122

War nur Kennenlernen - kann trotzdem nicht loslassen

H
Zitat von Marton_100:
Dich kann man ja wirklich nicht mehr ernst nehmen

Musst nicht.

Zitat von Marton_100:
Bist du eigentlich nur hier um Unsinn zu posten

Ne.

Zitat von Marton_100:
Hoffi78, hoffe du verhältst Dich Frauen gegenüber nicht so wie du dich hier gibst

Tue ich.

Zitat von Marton_100:
Sonst erklärt sich schnell, wieso du Single bist

Woher die Annahme?

17.11.2023 18:06 • #76

T
Eigentlich wollte ich garnicht über Hätte, wenn und aber diskutieren. Weil es sowieso nichts hilft.
Ich selbst kann glaube ich am besten einschätzen, dass Taten nicht folgen konnten, weil man sich einfach nicht sah .

Nach dem ich ihr mitgeteilt hatte, dass ich sie echt richtig gern habe und gerne öfter sehen würde, das war glaub ich nach 2-3 Treffen hatte sie hinterher Mandelentzündung und war dann erst mal einige Wochen krank. Dann sah man sich erst mal garnicht.

Ich weiß es nicht, jedenfalls kamen ständig Ausreden oder Erwähnungen, wieso man sich nicht sehen kann. Und allein das macht es doch schon schwer, sich näher zu kommen.

Eigentlich war meine Frage: Wie aus dem Kopf kriegen, ich möchte sie so oder so nicht für eine Beziehung, weil es nicht gepasst hätte.

Mein Gefühl sagte mir zum Ende hin auch, so ein Durcheinander mag ich nicht. Kenne ich auch so nicht.

P.S. übrigens ....als ich sie in einem der Treffen darauf ansprach, dass ich kaum deuten kann, wo ich bei ihr stehe, oder was sie fühlt oder denkt, kam lediglich, dass das ein Selbstschutz sei für sie, weil sie von Männern so oft verletzt wurde. Machte es für mich auch nicht einfacher.

17.11.2023 18:09 • x 1 #77

A

War nur Kennenlernen - kann trotzdem nicht loslassen

x 3

E
Ich persönlich möchte mir nicht anmaßen über Leute, die ich nicht kenne, zu behaupten, mit ihnen stimme was nicht, oder sie hätten eine Persönlichkeitsstörung bzw Bildungsthematik.

Was ich denke (das darf aber ja jeder anders sehen und handhaben), für mich macht es einfach einen Unterschied und ich persönlich finde es deutlich zielführender und dazu noch attraktiv, wenn ein Mann mir sagt, dass er verunsichert ist.
Da wird nicht im stillen Kämmerlein herum gehirnt und sämtlicher Spekulatius hinein interpretiert.
Ne, einfach fragen sag mal, woran bin ich eigentlich bei dir, ich hab aus folgenden Beispielen xyz so meine Schwierigkeiten dich einzuschätzen

Es gibt Menschen, die senden unbewusst vielleicht widersprüchliche Signale. Das kann man aber mit einem Gespräch klären?
Dann gibt's Männer und Frauen die einfach so so unterschiedliche datingerfahrungen gemacht haben und verständlicherweise alles richtig machen wollen, jedes gegenüber tickt anders. Und manche haben einfach kein Interesse.

Ja, Madame hätte deutlich besser kommunizieren sollen, das ist ja wirklich so. Aber meiner Meinung nach können sowohl Männer als auch Frauen in einem face to face Gespräch konstruktiver kommunizieren, als zu interpretieren bis am Ende alle frustriert sind

17.11.2023 18:15 • x 1 #78

H
Zitat von Phelbert:
Ziemlich daneben deine unqualifizierte Aussage weißte aber selber

Was ist daran unqualifiziert?
Er macht was, sie reagiert nicht wie erhofft und schreibt ihm lieber. Ist das toll so?

Zitat von Phelbert:
Die Frau hat ihn bis zum ersten Date wochenlang warten

Zitat von Phelbert:
Anschließend ständig Treffen verändert, Uhrzeiten verändert.

Was soll die Frau von jemanden halten der sich so 'verarschen' lässt?

Blumen und Liebesbekundungen rücken das auch nicht grade.

17.11.2023 18:15 • #79

E
Zitat:
P.S. übrigens ....als ich sie in einem der Treffen darauf ansprach, dass ich kaum deuten kann, wo ich bei ihr stehe, oder was sie fühlt oder denkt, kam lediglich, dass das ein Selbstschutz sei für sie, weil sie von Männern so oft verletzt wurde. Machte es für mich auch nicht einfacher

DAS hätteste aber ruhig mal früher schreiben können, mensch

17.11.2023 18:17 • x 1 #80

Notperfect
Zitat von Timso:
Eigentlich wollte ich garnicht über Hätte, wenn und aber diskutieren. Weil es sowieso nichts hilft. Ich selbst kann glaube ich am ...

Dann Ablenkung, nicht verunsichern lassen, selbstbewusst sein und einfach weiterhin ganz offen auf Frauen zugehen.

17.11.2023 18:17 • #81

L
Abfinden, dass ihre Taten nicht die waren, die du dir gewünscht hast, nicht deinen Vorstellungen eines Kennenlernens entsprachen.
Mehr Zeit miteinander verbringen wollen, völlig legitim. Wunsch das Kennenlernen zu intensivieren, völlig legitim.

Hier unterschiedliche Kommunikation: Da sagst ihr, dass du mehr vorstellen kannst.
Sie zeigt dir durch ihr Verhalten, dass sie das nicht möchte, spricht es nicht aus.

Ich mag solch Ferndiagnosen nicht, klingt dennoch sehr nach Waffelfrau.

17.11.2023 18:21 • #82

P
Zitat von Hoffi78:
Was ist daran unqualifiziert? Er macht was, sie reagiert nicht wie erhofft und schreibt ihm lieber. Ist das toll so? Was soll die Frau von jemanden ...

Du bist frustriert und willst nur pöbeln. Mit Leuten wie dir diskutiere ich nicht. Schönen Abend.

17.11.2023 18:25 • x 1 #83

L
Zitat von Phelbert:
Sorry Leute, bei ernsthaftem Interesse an der Person ist doch nicht jemand weg, wenn sein Gegenüber ihm Gefühle gesteht.

17.11.2023 18:35 • x 2 #84

ElGatoRojo
Zitat von Freddulin:
Ich kenne genug Frauen, die keine Lust auf die Sorte Mann haben, die ungefragt und entgegen jeden Signals einfach machen. Und diese Signale müssen im Persönlichen kommen

Zitat von Freddulin:
Mir scheint aber, es gibt viele Männer, denen fehlt das Feingefühl.

Dass es Männer gibt, die Signale von Frauen schlecht deuten können mag ja so sein. Dessen ungeachtet gibt es auch Frauen, deren Signale schwer erkennbar und unbestimmt sind. Weitere Schwierigkeit: Manche Frauen mögen Männer, die Regeln übertreten und Initiative zeigen. Andere Frauen wieder sind auf der konsequenten Nein ist nein-Schiene und geben keinen Flirt-Spielraum. Macht dieses ganze Kennenlernen eben unübersichtlich und situatiuonsabhängig.
Zitat von Phelbert:
. Die Frau hat ihn bis zum ersten Date wochenlang warten lassen. Anschließend ständig Treffen verändert, Uhrzeiten verändert. Gaubt hier allen Ernstes jemand, ein Kuss oder sonst was hätte das alles normalisiert?

Nö - wozu sie küssen.? Wenn sie doch eine Kandidatin ist, die man aufgrund ihres arroganten Verhaltens ohnehin besser links liegen läßt.

17.11.2023 18:37 • x 4 #85

K
Zitat von Hoffi78:
Auch hier nochmal: Nicht jeder, der einfach auf jemanden nicht steht oder sein Leben als Single leben möchte, ist bindungsunfähig, bindungsgestört ...

Richtig.

17.11.2023 18:43 • #86

F
Zitat von Hoffi78:
Was ist daran unqualifiziert? Er macht was, sie reagiert nicht wie erhofft und schreibt ihm lieber. Ist das toll so? Was soll die Frau von jemanden halten der sich so 'verarschen' lässt? Blumen und Liebesbekundungen rücken das auch nicht grade.

Deine Beiträge sind durchweg unqualifiziert und dienen lediglich dazu, die Themen zu sprengen. Du bist nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert, was man daran sieht, dass du dich garnicht mit den Inhalten hier beschäftigst.

Zeig mir, wo Du hier um deine sinnbefreiten Dating Tipps gebeten wurdest, diesen Fall betreffend, der rum ist. Ich gebe Dir die Antwort: Du wurdest nicht um sinnlose Dating Tipps gebeten, die ich für reine Provokation halte. Diese Sache hier ist der Schilderung nach im Ausgangsposting gelaufen und abgehakt. Scheinbar geht es hier vielmehr um das Thema der Ablehnung.

Je mehr ich mir die Beiträge durchlese, desto mehr komme ich zur Überzeugung, dass mit der Frau etwas nicht zu stimmen scheint.

Was sie da abzieht, führt weder in Richtung Kennenlernen, auch nicht in Richtung Beziehung und auch nicht in Richtung Freundschaft. Die Frau spielt ein bisschen und zieht sich dann zurück, wenns um irgendwas geht. So eine Frau braucht man nicht küssen, so eine Frau verdient lediglich eines: Dass man ihren Kontakt löscht und sie ignoriert. Sei denn man will sich diesem Spielchen aussetzen.

Timso wird nach seinem Gefühl gehandelt haben und sein Gefühl hat ihm nicht signalisiert, dass sie möchte, dass er ihr näher kommt. Also hat er richtig gehandelt. Mit dieser Frau wäre er so oder so nie zusammengekommen. Wer sich 5 Wochen Zeit lässt zum ersten Date hat kein Interesse. Nicht, wenn sie tausend andere Freunde und Bekannte während dessen treffen kann. Wenn dann zu weiteren Treffen noch weitere Zeitabstände erhöht werden: Vergiss es. Da hilft auch nicht Mutig zu sein und irgendwas kopflos vorwärts zu treiben.

Wenn einem das Gefühl nicht völlig verloren gegangen ist, so wie scheinbar bei gewissen Usern im Forum, handelt man richtig. Einfach mal machen muss zum Typ Mensch passen und wer nicht der Typ Mensch ist, der kopflos mal einfach so macht, handelt entgegen seiner Person und das ist immer abzuraten.

17.11.2023 21:45 • x 2 #87

M
Zitat von Hoffi78:
Musst nicht. Ne. Tue ich. Woher die Annahme?

Weil man einfach heraus list, dass du so null feinfühlig bist und genau jemand wie du dann der Typ Mann ist, der denkt, wenn er einen Korb bekommt, ist das in Wahrheit doch ne versteckte Einladung, nö Hoffi, isses nicht.

17.11.2023 22:59 • x 2 #88

T
Danke für die vielen Antworten.
Um noch mal einige Beispiele zu nennen, die ich gestern nicht aufgezählt habe.

Der Wendepunkt, der klar zu erkennen war, war natürlich der, an dem ich meine Gefühle mitgeteilt habe.

ABER auch vorher gab es schon die Alarmzeichen.

Wir hatten bei einem Treffen beschlossen, dass wir am nächsten Wochenende gemeinsam hier ans Meer fahren, das ist in der Nähe und uns ein Boot mieten oder sowas. Es stand noch kein Tag oder Uhrzeit. Aber auch hier.......kurzfristige Absage, statt dessen war sie dann mit zwei Freundinnen in Österreich im Kurzurlaub. Das war für mich eigentlich DER Punkt, an dem ich aller spätestens die Reißleine hätte ziehen müssen, weil sie mir indirekt die Prioritäten klar mitgeteilt hat.

Auch komisch war dieses ständige Foto machen von uns. Wozu weshalb warum. Ich sah zu keinem Zeitpunkt ansatzweise nur irgend ein wir, aber dann Selfies machen oder Fotos von uns und noch auf Insta stellen?! Klarer Gedanke von mir: Da will mich jemand benutzen, um irgendwen anderes eifersüchtig zu machen. Wenn dem so wäre, müsste ich mich in der Person enorm getäuscht haben - schade.

Nach einem Telefonat, das wir hatten, kam von ihr der Vorschlag, dass wir Freunde bleiben könnten. Ich glaube zwar nicht, dass das funktioniert hätte, aber der Vorschlag kam ja von ihr. Im Endeffekt denke ich, war auch das nur wieder ein taktisches Aufschieben, denn anschließend wurde ich ja nach und nach geghostet.

Habe mich gestern Abend noch mit Bindungsproblemen beschäftigt und denke tatsächlich, dass das zutreffen könne. Ich habe nur von einer einzigen Beziehung gehört von ihr, und das war quasi eine Fernbeziehung. Der Rest waren F-Plus, Affären oder irgendwelche ONS Geschichten. Sie hat einen großen Kreis an Freunden, vorrangig sind das so die Partnerersatze, mit denen sie am Wochenende unterwegs ist.

18.11.2023 08:32 • x 1 #89

Notperfect
Aber vielleicht helfen dir diese ganzen Erkenntnisse ja jetzt tatsächlich auch, sie aus dem Kopf zu bekommen.

Du hättest nicht viel anders machen können und das Ergebnis wäre das gleiche. Sie hat dir gut gefallen und dann übersieht man vielleicht einiges. Du hättest dich selbst früher schützen können, denn jetzt musstest du das quasi ausbaden. Aber du bist wirklich sehr reflektiert und das wird dir zukünftig sicher helfen.

18.11.2023 09:16 • #90

A

x 4