Hallo,
deine Geschichte erinnert mich leich an meine. Ich war auch immer die Starke: in der Beziehung, bei Freunden, in der Familie. Stets hab ich mich um die Probleme aller anderen gekümmert und nebenbei noch mein eigenes Leben gemanaget. Und dann hat er mir den Boden weggerissen. Und damit nicht genug, er hat mich beschimpft, mich beleidigt und behandelt mich nun auch nach 4 Wochen Trennung ohne jeglichen Respekt oder Anstand. Ich würde nicht mal meinen schlimmsten Feind so behandeln.
Ich habe das Glück, dass mich mein Stolz halbwegs über Wasser hält und ich eine Wut auf ihn habe, die mich davon abhält, zu ihm zurück zu wollen (obwohl es diese Momente auch gibt).
Ich kann dir nur sagen, dass dir eine Kontaktsperre helfen würde. Einfach nur für dich selbst, um einen klaren Kopf zu bekommen, um zurück zu deiner eigenen Stärke zu finden. Denn du hast sie! Gerade ist es für dich nur einfach alles zu viel, da du ihn liebst, die Hoffnung machst und gleichzeit weißt, dass es eigentlich keine Hoffnung gibt. Denn du willst nicht die beste Freundin sein, du willst seine Freundin sein. Du möchtest, dass er sieht und anerkennt, was du für ihn getan hast. Und das darfst du zu Recht wollen. Allerdings muss dir klar sein, dass du die Anerkennung von ihm wohl nie bekommen wirst.
Ruf deine beste Freundin an. Nun darfst du mal schwach sein. Heul dich bei ihr aus, erzähl ihr alles, was dich belastet. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass oft schon ein Zuhörer, dem man seine Gedanken laut mitteilt hilft, um die Dinge wieder klarer zu sehen und ein Stück von sich selbst wieder zu bekommen.
Ich bin mir sicher, du schaffst es. Es wird nicht von heute auf morgen gehen, aber irgendwann wirst du wieder stark sein!
18.11.2012 20:43 •