10

War ich zu ungeduldig?

D
Hallo,

ich (m31) schreibe nie in Foren, aber brauche grade ganz dringend eine Meinung..

Ich habe mich in eine Frau (24) verliebt und war bereit ihr alles zu geben. Ich habe ihr schnell das ganze Ausmaß meiner Gefühle dargelegt, ohne ihr zu großen Druck zu machen.

Wir kamen beide ganz frisch aus einer 6 bzw 7 jährigen Beziehung. Sie meinte, wir bräuchte mehr Zeit. Sie hätte bereits sehr, sehr starke Gefühle für mich, aber vor dem Eingehen einer Beziehung wollte sie, dass wir beide uns besser kennenlernen. Und dass wir auch erst noch ein bisschen Zeit für uns haben und mit der Vergangenheit abschließen.

Trotz dass wir uns immer näher kamen, uns küssten, dauernd schrieben und uns paar Mal die Woche sahen, fühlte ich mich, als würde ich mit all meinen Liebesgeständnissen gegen eine Wand sprechen. So oft kam von ihr entweder gar nichts, oder eher kältere Antworten zurück. Ich fühlte mich, als wären meine Gefühle 10000x stärker.. Sie war oft genervt und abweisend, wodurch ich immer unsicherer wurde.

Es kam schließlich so weit, dass ich immer trauriger wurde und Anfing meine Exfreundin zu vermissen. Ich sah einfach keine Hoffnung mehr. Wieso brachte sie mir keine Liebe entgegen? Wie viel Zeit braucht sie? Wieso glaubte sie mir nicht, wenn ich ihr sagte, dass ich sie liebe. Sie meinte mal, dass sie glaubt, dass es nur eine Verliebtheit von mir ist, so schnell könnte man das nicht Liebe nennen. Ich solle auch nicht böse oder enttäuschz sein, wenn sie darauf nicht ebenso erwidert. Trotzdem sagte ich es ihr jeden Tag.. von ihr kamen dann Herzchen zurück - nie mehr.

An meinem dunklesten Punkt konnte ich einfach nicht mehr. Alle Momente mit ihr waren einfach unfassbar wunderschön, aber dann gab es die dunklen Seiten. Dieses Gefühl, nicht geliebt zu werden. Ich sagte ihr, dass ich mir nicht mehr sicher wäre, ob ich das kann und will. Brauchte eine Weile für mich.

Sie weinte und lies mich die darauffolgenden Tage einfacgh nicht in Ruhe. Schrieb mir, dass ich ihr wichtig bin, dass wir eine Zukunft haben und ich die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen soll.. und dass es normal wäre, grade jetzt meine Exfreundin zu vermissen.

Was soll ich sagen.. ich war so depremiert, wenn ich an sie dachte.. und wenn ich dann an meine Exfreundin dachte ging es mir besser..

Ich beendete alles und bin jetzt wieder mit meiner Ex zusammen, bei der es mir wirklich gut geht, die mir die Liebe schenkt, die auch ich geben möchte. Ich liebe sie wieder. Die Gefühle für die andere wurden immer weniger.. Ich hatte so ein Chaos im Kopf..

War ich zu ungeduldig? Wieso kamen wieder so extreme Gefühle für meien Exfreundin zustande?

16.03.2016 11:01 • #1


G
Willst du zwischen 2 Frauen hin und her hopsen oder warum machst du dir noch Gedanken darüber was da war?

Du bist mit deiner Ex wieder zusammen, schreibst das du sie wieder liebst - daher kann ich deinen Thread nicht ganz nachvollziehen.

16.03.2016 11:11 • x 2 #2


A


War ich zu ungeduldig?

x 3


D
Obwohl sie wusste, dass ich wieder zu meiner Exfreundin ging, schrieb sie mir.. sie schrieb mir noch 2 Nachrichten, in denen sie sich entschuldigte, dass sie so langsam war.. man merkt, dass sie sich schlecht fühlt. Ich antwortete nicht.

Ich hoffe, ich habe das richtige getan.

PS: Zwischen meiner wieder Freundin und mir war Schluss, weil ich keine Gefühle mehr empfand. Da kamen auch schon die Gefühle, für die andere. Ich trennte mich. Jedoch nicht, um mit der anderen zusammen sein zu können, sondern einfach, weil alles andere nicht fair gewesen wäre und uns beiden nicht gut getan hätte.

16.03.2016 11:13 • #3


D
Hallo Grace_99,

ich weiß halt selbst nicht, was bei mir grade für ein Chaos im Kopf ist.
Und ich weiß auch nicht, warum ich mir noch so Gedanken mache.

Ich wollte nur mal eine Meinung von Außenstehenden einholen.

16.03.2016 11:14 • #4


G
Zitat von dontknow:
Hallo Grace_99,

ich weiß halt selbst nicht, was bei mir grade für ein Chaos im Kopf ist.
Und ich weiß auch nicht, warum ich mir noch so Gedanken mache.

Ich wollte nur mal eine Meinung von Außenstehenden einholen.


Was willst du denn da hören?

Trennung - jemand Neues - hat nicht geklappt - zurück zur Ex - da klappts.

Think positive

16.03.2016 11:19 • x 2 #5


K
Ehrlich gesagt bin ich sprachlos aber nicht wirklich wortlos...
Ich finde dein Verhalten unfair gegenüber der Frau, die einfach Zeit brauchte, um zu sehen, ob es mit Euch was werden könnte...Jetzt hast du den Weg zurück zu deiner Ex gewählt, der anscheinend einfacher und bequemer war.
Welchen Grund gab es eigentlich, dass ihr euch seiner zeit getrennt habt und welche Zeitspanne liegt dazwischen?

16.03.2016 11:26 • #6


P
Kann mich @Grace_99 nur anschließen:

Egal wie - und egal mit welcher Frau: Jetzt hast eine die Dir Liebe entgegen bringt.

...leider kann ich beim Rest Deiner Geschichte auch nur mit dem Kopf schütteln und Dir das Gleiche sagen, wie Dir schon das Objekt Deiner Begierde gesagt hat:

Zitat:
so schnell könnte man das nicht Liebe nennen


Bei Dir jetzt zu diagnostizieren, dass Du schlichtweg nicht alleine sein kannst und einfach jemanden haben wolltest, wäre vermessen.
Aber: Die eine liebst Du nicht mehr, hüpfst zur nächsten, die fährt bei Deinem rasanten Tempo nicht mit, Du fühlst Dich vernachlässigst und hüpfst wieder zu der Frau zurück, die Dich liebt und die liebst Du dann plötzlich auch wieder...

Man kann für die Damen nur hoffen, dass Du bald weißt, was Du willst...
Alles Gute
Piix

16.03.2016 11:26 • x 1 #7


Kekselfe
Lieber dontknow,

ich befürchte fast, Du liebst es geliebt zu werden.
Das hat dann bei Deiner jetzt Ex-Freundin gar nicht funktioniert.
Also zurück zur jetzt wieder Freundin.

Ob Du jetzt ungeduldig bist oder nicht, ändert gerade gar nichts.

Konzentriere Dich wieder vollständig auf Deine jetzt wieder Beziehung !

Gefühle da und weg und wieder da ...insgesamt sehr seltsam.
Lass aber bitte Deine jetzt Ex-Freundin weiterhin in Frieden, sie hat genug mitgemacht!

16.03.2016 11:30 • #8


D
Kasi69:
Ich verstehe deine Ansicht.. Ich habe mich vor etwas nem 4 Monaten getrennt, weil es nicht mehr lief und die Gefühle wegwaren. Da kam schon die andere ins Spiel.. die ich wirklich wahnsinnig toll fand. Das mit uns lief ca. 3 Monate.

Phoeniix:
Ja du hast Recht.. ich fühle mich auch mega schlecht gegenüber allen Beteiligten. Ich hoffe es auch. Verstehe mich manchmal selbst nicht.

Kekselfe:
Ich werde mich auf jeden Fall auf diese Beziehung konzentrieren und hoffe auch, dass es wieder funktioniert. Ich verstehe selbst nicht, dass ich so eine Gefühlsachterbahn hinter mir habe.

16.03.2016 11:34 • #9


P
Zitat:
weil es nicht mehr lief und die Gefühle wegwaren.

Liebe ist eben nicht immer nur rosarote Zuckerwatte...

16.03.2016 11:37 • x 1 #10


K
Zitat von dontknow:
Kasi69:
Ich verstehe deine Ansicht.. Ich habe mich vor etwas nem 4 Monaten getrennt, weil es nicht mehr lief und die Gefühle wegwaren. Da kam schon die andere ins Spiel.. die ich wirklich wahnsinnig toll fand. Das mit uns lief ca. 3 Monate.


In der Tat ein rasendes Tempo, was du da an den Tag legst nicht nur mit deinen Gefühlen
Vielleicht schaust du erstmal, was bei dir nicht in Ordnung ist...
Wünsche dir totzdem alles Gute!

16.03.2016 11:52 • #11


D
Denkt ihr ich bin zu konfliktunfähig?
Wieso konnte ich diese Schwebesituation mit ihr nicht ertragen?
Ich weiß grade gar nicht, was ich erwartet habe.. und wieso ich gedacht habe, sie hätte keine bzw. viel weniger Gefühle. Kann ich ihr glauben, wenn sie nun sagt, sie hatte die gleichen Gefühle wie ich?
Ich verstehe nicht und finde es aus irgendeinem Grund wahnsinnig schade, dass ich so sehr darunter litt.. ich wusste nicht, woran ich war. Im Nachhinein sagte sie zu mir, dass ich das hätte wissen müssen. Aber wie konnte ich das, wenn nichts handfestes in die Richtung kam?
Aber warum kam es nur soweit, dass ich fast schon depressiv wurde?
Es mag sein, dass ich den einfachen Weg gewählt habe, aber eigentlich sollte ich doch am besten wissen, was mir gut tut und was nicht. Jedenfalls denke ich es zu wissen.

16.03.2016 11:53 • #12


G
Du machst es dir unnötig schwer. Warum grübelst du noch drüber nach oder wie es meine Oma auf den passenden Punkt bringen würde Du drischt hohles Heu.

Bleib im Hier und Jetzt; was ist daran so schwer?

16.03.2016 11:56 • x 1 #13


D
Grace_99, es sind diese Selbstzweifel, dieses Gefühl etwas verbockt zu haben Und ich finde es schrecklich, sie so traurig zu sehen, weil ich genau weiß, dass sie denkt, alles falsch gemacht zu haben. Sie ist mir halt unheimlich wichtig, deswegen diese Gedanken.. Ich will mich einfach noch damit auseinandersetzen.

16.03.2016 11:59 • #14


Y
Ich denke, dass Du diese Frau nicht wirklich geliebt hast- sonst könntest Du nicht so schnell wieder mit der vorigen Frau zusammen sein.
Für mich liest es sich so, als ginge es weniger um eine bestimmte Person, die Du liebst, sondern darum, ein möglichst intensives Gefühl der Verliebtheit zu erleben. Und so zieht es Dich dorthin, wo Du es am schnellsten bekommst.
Denn es ist schon okay, sich zurück zu ziehen wenn man mit seinen Gefühlen ins Leere läuft und sich nicht wider geliebt fühlt...aber dass Du imstande bist, so schnell zu der vorigen Frau zu switchen, zeigt m.E. deutlich, dass das keine Liebe war und somit ist Deine Entscheidung in Ordnung.
Vielleicht suchst Du eher (in Dir) Gefühle der Verliebtheit...Liebe zu einer bestimmten Person sieht mMn anders aus.

16.03.2016 12:00 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag