Edit: jetzt hab ich zu lange gebraucht, zweite Hälfte hier:
Und eine weitere wichtige Frage, die hier zu kurz gekommen ist, und die uns zu des Pudels Kern bringen kann, ist diese:
Zitat von CiRa78: Warum soll er alles löschen?
Ist es das:
Zitat von BillieLurk85: Weil ich wollte,dass er mir gehört.Mir allein.
Oder das:
Zitat von BillieLurk85: Ich habe mir das halt gewünscht,weil es mich gekränkt hat.
Klingt nach einem Thema mit dem Selbstwert?
Und du machst hier dein Problem zu seinem. Ganz, ganz schlechte Idee in einer Beziehung, egal in welcher Phase.
Von der Sache her bin ich hin und hergerissen... So wie es sich hier ja auch an den Reaktionen zeigt, gibt es Menschen, für die wäre es das normalste von der Welt, alles von sich aus zu löschen, und für die wäre es überhaupt kein Thema, das spätestens auf Nachfrage zu tun.
Ich gehöre eher zur anderen Fraktion: Klar hat mein Freund Bilder von Verflossenen auf seinem Rechner (social Media nutzen wir beide nicht), und klar interessiert mich auch, wie seine Exen oder Frauen, in die er mal verliebt war, ausgesehen haben. Auf eine davon war ich denn tatsächlich sehr eifersüchtig, weil sie derart hübsch war... Das war mir aber sofort klar, dass das MEIN Problem ist, mit dem ICH klarkommen muss. Hier ging es um MEINEN Selbstwert. Er hatte sein Statement gesetzt, indem er mit mir zusammen ist, und nicht mir ihr.
Von meiner Seite aus hätte er nach normalen Maßstäben definitiv die Beine in die Hand nehmen müssen. Zusammengekommen sind wir im Rahmen des Versuchs einer offenen Ehe. Durchaus kommuniziert, dass er evtl. auf dem Schleudersitz sitzt, wenn es nicht klappt. Dann war er die ganze Trennung über bei mir, hat natürlich viel mitgekriegt wie ich gekämpft und gelitten habe... Von Abgeschlossen keine Spur. Das obligatorische Bild im Geldbeutel und die Hochzeitsfotos auf dem Rechner haben wir uns auch miteinander angeschaut, und darüber geredet, wie der Zahn der Zeit an uns genagt hat. Erst vor ein paar Wochen habe ich eine Collage aufgehängt, von meiner Ehe und Familienzeit, wo logischerweise auch Exmann vorkommt. Ich wohne immer noch im gemeinsamen Haus, wo er (genauso wie die Next meines Mannes) ein und aus geht. War kein Thema. Für mich würde ich es so formulieren: Er hat einen besondern Platz in meinem Herzen und in meinem Leben, der ja völlig unabhängig davon ist, was mit (Ex)mann ist. Ich arbeite allerdings auch hart daran, das wirklich emotional sauber getrennt zu halten.
Also, eine objektive Antwort gibt es scheinbar nicht. Man kann es abhaken unter: Hat halt nicht gepasst, zu unterschiedliche Vorstellungen.
Trotzdem würde ich dir schwer raten, da genauer hinzuschauen, hier liegt ein Schatz für dich, der es dir ermöglichen würde, freier und selbstbewußter in die nächste Beziehung zu gehen.
Alles liebe für dich von der Drachin