Ex-Mitglied
- 88564
Ex-Mitglied
Zitat von Minnie:Es geht in diesem Forum um Trennung und Liebeskummer - nicht um mehr.
Verstehe nicht, warum man nicht die TE in ihrem Kummer unterstützen kann, sondern sich über Fehlverhalten echauffiert
Zitat von MrXYZ:
Vom Prinzip her alles richtig, aber unterstützt du ruhigen Gewissens diese Doppelmoral?
Wenn z.B. draußen jemand unterwegs ist, der ein skrupelloser Schläger ist und dann selber Schläge bekommt und sich beschwert bei der Polizei, glaubst du die streicheln den Kollegen?
Würdest du das tun?
Zitat von Minnie:Sorry, ich verstehe den Vergleich nicht.
Du meinst eine Notwehrhandlung?
Die gibt es im Fall der TE doch nicht.... aber ja, ich verstehe nahezu alles, ist ja (wenn man sich empathisch in andere versetzt) nicht so schwer... und ja, ich wurde auch schon betrogen.
Zitat von Minnie:Darum gehts in dem Forum aber nicht. Es geht um Unterstützung bei Trennung und Liebeskummer.
Die TE scheint Liebeskummer zu haben. Keine Äpfel.
Sorgild
Zitat von Minnie:Es geht in diesem Forum um Trennung und Liebeskummer - nicht um mehr.
Verstehe nicht, warum man nicht die TE in ihrem Kummer unterstützen kann, sondern sich über Fehlverhalten echauffiert
Zitat von Sorgild:
Ich begreife dieses Forum in erster Linie als Hilfe zur Selbsthilfe in einer schwierigen Situation. Wer sich nur trösten lassen möchte und seine Anteile nicht sehen will, wird hier bald erneut aufschlagen. Zum Trösten sind die besten Freundinnen da. Und wer eine Trennung nicht einfach nur überstehen will, sondern aus ihr lernen möchte, wird nicht an seinen eigenen Defiziten vorbei kommen. Manchmal muss man die einfach benennen und aufzeigen. Freunde werden das sicher nur sehr ungern tun. Wir sind hier aber nicht die Freunde.
Sorgild
Zitat von Minnie:Glaubt hier wirklich jemand, dass der TE nicht klar ist, dass der Ehebruch moralisch verwerflich bewertet wird?
Wenn man ihr so wenig intellektuelle Leistungen zutraut, kann man das Defizite aufzeigen auch lassen
Zitat von Schattenfrau:Kann ein Mensch, den man so lange kennt, einen so täuschen?
Irrlicht
Zitat von Tom73:, die TE such Rat und Hilfe....und da sollte man auch probieren zu helfen wenn möglich...
Zitat von Schattenfrau:Ist es echt so, daß Menschen sich so verstellen können?
Zitat von Schattenfrau:Kann ein Mensch, den man so lange kennt, einen so täuschen?
Isely
Zitat von Minnie:Darum gehts in dem Forum aber nicht. Es geht um Unterstützung bei Trennung und Liebeskummer.
Die TE scheint Liebeskummer zu haben. Keine Äpfel.
Zitat von Minnie:Affären sind Leichtigkeit.... da hat Frust, Streit und Ohrfeigen einfach keinen Platz.
Tut mir leid für Dich.
Zitat von Isely:Also wenn du andere hier kritisierst , solltest du schon in Vorlage gehen.
Find ich.
Isely
Zitat von CaveCanem:
Schön, dass Du das findest. Is nur irrelevant.
Abendrot
Zitat von CaveCanem:Schön, dass Du das findest. Is nur irrelevant.