Hey zusammen,
Ich bin ehrlicherweise sehr verzweifelt zur Zeit und würde mich freuen, eure Meinung zu meiner Situation zu hören. Da meine Gedanken und Gefühle mich einfach fertig machen.
Ich bin ein Overthinker und sehr emotional bzw zart besaitet. Das liegt an meiner letzten Trennung, die jetzt 1,5 Jahre zurückliegt. Mein damaliger Verlobter hat mich nach 12 Jahren für eine andere verlassen, was mich traumatisiert hat. Mein gesamtes Vertrauen in die Menschheit war weg und ich musste durch Therapie lernen überhaupt wieder am Alltag teilzunehmen.
Aber die ganze Story wäre jetzt zu lang.
Ich habe vor 4 Monaten jemanden in der Tanzschule kennengelernt, der mir menschlich sehr gefällt. Wir verstanden uns von Anfang an gut und das Tanzen harmoniert einfach unfassbar.
Mit jedem Mal im Training, habe ich mich mehr gefreut ihn zu sehen und mit ihm zu tanzen.
Und am schönsten war es zu merken, dass er mich auch mag. Dieses Gefühl hatte ich extrem vermisst. Er hat oft den Kontakt gesucht, sei es durch Gespräche oder durch kleine Neckereien. Er hat mich auch einfach oft hochgehoben, an sich gedrückt und mir in die Augen geschaut.
Leider fing ich an zu beobachten, dass er auch mit anderen Mädels flirtete.
Da mein Selbstbewusstsein jetzt nicht so das größte ist, habe ich mich nie getraut, ihn nach einem Date zu fragen sondern blieb eher im Hintergrund und wurde traurig.
Kurz darauf habe ich auf einer Tanzparty erfahren, dass er mit einer anderen Frau aus der Tanzschule vor wenigen Tagen ein Date hatte und sie geküsst hat. Obwohl ich weiß, dass ich absolut kein Anrecht darauf habe, wurde ich eifersüchtig und war schwer enttäuscht von ihm. Ich weiß, das war vermutlich übertrieben und kindisch aber mir wurde klar, dass er wahrscheinlich ein Player ist und mehreren Frauen schöne Augen macht. Ich war wohl eine von ihnen.
Ich war absolut überfordert und habe keine bessere Lösung gehabt als ihm die kalte Schuter zu zeigen. Eine Woche lang habe ich ihn in der Tanzschule fast ignoriert bis er mich dann um ein Gespräch gebeten hat und gefragt hat, was denn eigentlich los sei.
Ich war ehrlich zu ihm. Ich sagte, dass ich aktuell nicht weiß wie ich mit ihm umzugehen habe, weil ich mitbekommen habe, dass er vielen Frauen schöne Augen macht und ich mich deshalb distanziert hatte.
Er gab mir die schönste Antwort, die ich mir nur hätte vorstellen können. Ich wusste ja nicht, dass du an mir interessiert bist. Sonst hätte ich dich nach einem Date gefragt und sonst keine andere.
Ich war heilfroh, dass er mir meine kindische Ignoranz nicht übel nahm und sich in dem Gespräch sogar rechtfertigte und erklärte, dass er erst seit 3 Monaten solo ist und eigentlich etwas ernstes sucht.
Ich war Happy. Wie trafen uns eine Woche später bei mir zum Kochen und schauten eine Serie. Ich war so nervös wie schön ewig nicht mehr! Weil ich hoffte und irgendwie ahnte, dass wir uns küssen würden. Und genau das war passiert. Es war toll. Ich hatte zwar noch nicht die Schmetterlinge fliegen lassen, wahrscheinlich aus Selbstschutz. Aber ich konnte mich auf ihn einlassen und er berührte mich sehr sanft und liebevoll.
Wenn es nach ihm ginge, hätten wir S. gehabt. Aber ich bat darum, zu warten. Er akzeptierte es. Wir redeten viel und führten tiefgründige Gespräche. Er blieb fast bis nach Mitternacht und ich vertraue ihm die Story mit meinem Ex und meine Angst, verletzt zu werden, an. Er erzählte von seiner Trennung und war sehr ehrlich.
Als er Zuhause war, schrieb er, wie schön er es fand und am nächsten Tag kam gleich die nächste Nachricht, warum ich nicht in der Tanzschule sei. Ich konnte es kaum glauben, es fühlte sich wirklich richtig an. Und dieses Gefühl tat soo gut.
Einen Tag später gab es wieder eine Tanzgala. Er kam auf mich zu und fragte ganz direkt, ob er mit zu mir kommen dürfte. Ich bat erneut um Zeit und sagte, dass ich alleine heimfahren werde. Wir gingen nach draußen und setzen uns ans Wasser zum Reden. Eine traumhafte Location. Er küsste mich leidenschaftlich und wollte mich kaum loslassen.
Ich muss gestehen, dass mir auf der Heimfahrt erste Zweifel aufkamen. Wollte er nur das eine? Er beteuerte sehr oft, dass er einfach kuscheln wollte und bei mir sein wollte. Und ich war verknallt genug, um ihm das zu glauben.
Eine Woche später hatten wir unser zweites Kochdate bei mir. Es fühlte sich so schön an. Es war schon ziemlich vertraut mit ihm zu kuscheln, ihn zu küssen und fast mit ihm einzuschlafen. Er streichelte mich und ich bat ein drittes Mal um Zeit. Er antworte, dass S. für ihn zum Kennenlernen dazugehört. Das war nämlich unsere Vereinbarung: Wir lernen uns kennen und schauen wohin es geht.
Ich schaute ihn an, atmete tief durch und sagte, dass ich es jetzt gerne mit ihm versuchen würde. Also ist es passiert. Er hatte mich. Wir landeten im Bett. Zwar blieb er noch eine Weile liegen und wir kuschelten, aber dann fuhr er heim. Seine Nachricht war kurz und knapp. Er fand es schön.
Am nächsten Morgen war ich völlig fertig, weil ich Angst hatte, es durchtrieben zu haben. Ich war viel zu verkrampft und überhaupt. War der Reiz jetzt weg? Und irgendwie wurde mir klar, dass wir tagsüber kaum miteinander schrieben. Zumindest nicht so, wie Verliebte es tun. Ich bekam es mit der Angst zu tun, nur eine Nummer gewesen zu sein.
Aber wollte seine Reaktion in der Tanzschule abwarten. Ich war ultra gespannt darauf, wie er auf mich zukommen würde. Denn ich empfand diesen Moment nach der ersten Nacht als entscheidend. Ob er mich küsst vor allen anderen? Ob er meine Hand dezent nimmt? Ich hatte gehofft, zumindest nicht wie eine von vielen behandelt zu werden. dann hätte ich mich beim Bachelor bewerben können.
Er kam zur Tanzschule, umarmte mich, begrüßte noch und die anderen und beachtete mich dann nicht weiter.
Ich war ziemlich down. Er sah es mir an und fragte, ob wir reden sollen. Ich nickte und wir gingen nach draußen. Ich musste mich zusammenreißen, nicht vor ihm zu weinen und teilte ihm meine Sorge mit, nur eine Nummer gewesen zu sein, da heute, einen Tag nach unserem ersten Mal, kaum Feedback oder eine nette Nachricht kam und er mich behandelte wie eine von vielen.
Er sagte, für ihn ist S. nicht so bedeutsam und ich sollte mir keine Sorgen machen. Es war nicht bloß eine Nummer. Wenn er nur S. haben wollte, hätte er sehr viele Angebote gehabt, aber er hätte seit unseren Dates niemand anderen mehr getroffen. Im selben Atemzug warf er mir vor, Druck aufzubauen und dass ihm diese Art von Gespräch Angst macht. Immer wieder meinte er, er habe nach wie vor Interesse daran, mich kennenzulernen.
Ich wollte das einfach glauben und hoffen, dass er sich ab jetzt mehr Mühe gibt und mich nach einem Wiedersehen fragt. Oder einfach mal tagsüber anruft.
Signale sendet, die mir etwas Sicherheit geben. Aber es kam nix. Auch einen Tag später. Keine Nachricht. Kein Anruf. Kein: wann sehen wir uns?
Auf der nächsten Tanzparty (ich merke gerade, dass ich echt viel Party mache:) kam er, begrüßte mich und stellte sich in eine andere Ecke des Raumes. Fast schon symbolisch dafür, dass ich ihn heute bloß nicht nerven Soll. Aber soll ich euch Mal was sagen? Genau das tat ich. Ich war völlig fertig und war mir sicher. Er hat mich ausgenutzt. Er bot mir ein Gespräch draußen an.
Ich fing an zu weinen und wurde wütend, knallte ihm Vorwürfe an den Kopf, weshalb er sich nicht eine Frau zum . Sucht, die auch nur das eine will. Ich ließ alles raus, was ich dachte.
Er war total überfordert von dem Druck, den ich da machte und versuchte mich zu beruhigen. Ich sagte ihm, er sollte einen großen Bogen um mich machen.
Trotz meiner Worte brachte er mich an mein Auto und war total lieb. Er beteuerte, dass ich keine Nummer gewesen bin, er aber erst seit kurzem Single ist und noch keine feste Beziehung eingehen kann, aber trotzdem Interesse an mir hat. Er drückte mich fest an sich, gab mir einen Stirnkuss und redete wirklich sehr lange mit mir. Dann bat er um eine Nachricht, wenn ich Zuhause bin.
Ich dachte, das war's. Ich habe ihm in 2 oder 3 Wochen die hässlichsten meiner Charakterzüge gezeigt und ihn vertrieben. Er hatte keine Zeit, um sich in mich zu verlieben. Weil ich Druck gemacht habe. Aber Mal ganz ehrlich. Ist es nicht normal, verrückt zu werden, wenn man einer Person gerade das Maximale an Intimität geschenkt hat und danach kaum mehr etwas zurückkommt? Er ist noch nicht über seine Ex hinweg, stimmt's?
Als dann 2 Tage später immernoch kein Signal kam, schrieb ich ihm eine lange Nachricht, in der ich mich für die Zeit bedankte und mich verabschiedete, mit der Ankündigung ihn zu blockieren, da mit das ganze nicht gut tut und ich Abstand brauche.
Seitdem sind 3 Tage vergangen und ich sterbe innerlich. Hab ich es vermasselt? Hat er es vermasselt? Wir beide? Vermutlich denkt er nicht Mal mehr daran und flirtet schon mit der nächsten. Oder hängt einfach noch an seiner ex. Ich wäre einfach Mal so gerne genug. Ich bin völlig fertig.
Danke euch
Lana
08.04.2023 00:17 •
#1