Sonnenblume53
- 5323
- 10829
Sonnenblume53
Zitat von FrauDrachin:Off topic: Ich fange an Sätze mit Weißt du... anzufangen, kann mich mal bitte jemand entschlossen zurechtweisen?
Holzer60
Zitat von Holzer60:Manche Menschen sind ein wichtiger Teil unseres Lebens und andere Menschen, die sind und bleiben halt nur eine wichtige Lebenserfahrung !
lieblingskoala
Zitat von Bones:Was meinst du ,wie er dich jetzt bei seiner Frau darstellt?
Zitat von Sonnenblume53:Natürlich hätte er Dir was vollkommen anderes erzählt, wofür er das Geld brauchte...
Zitat von Sonnenblume53:Du liest Dich so nett, Koala - es tut fast weh...Du hast keine Ahnung von der Materie, auf die Du Dich fast eingelassen hättest...
Zitat von FrauDrachin:Was das wirklich bedeutet, was solchen Menschen wirklich helfen könnte, wie wir unsere Grenzen entschlossen ziehen und verteidigen, um sowas überhaupt auch nur annähernd durchhalten zu können, das hat uns keiner gesagt.
Zitat von FrauDrachin:Ich fange an Sätze mit Weißt du... anzufangen, kann mich mal bitte jemand entschlossen zurechtweisen?
Zitat von Holzer60:Manche Menschen sind ein wichtiger Teil unseres Lebens und andere Menschen, die sind und bleiben halt nur eine wichtige Lebenserfahrung !
Zitat von Holzer60:Konzentriere dich momentan einfach nur noch auf dein eigenes Leben und auf dich, denn dann kannst du nicht viel falsch machen.
Sonnenblume53
Zitat von FrauDrachin:Das war für mich eine der wichtigsten Lehren: Wenn man mit offenem Herzen, liebevoll, empathisch und hilfsbereit leben will, dann muss man verdammt gut die eigenen Grenzen kennen, und gnadenlos verteidigen. Paradoxerweise wird das in der Regel dazu führen, dass diese Menschen, die scheinbar unsere Hilfe brauchen, dann ganz, ganz schnell weg sind.
Zitat von lieblingskoala:Tja, ja, da spielte auch schon etwas Dummheit und Selbstlosigkeit eine Rolle
lieblingskoala
Zitat:Und jetzt stell Dir kurz vor, Dein Freund hätte Dich in Deinem Bett, in Deinem geschützten Umfeld, Deinem Intimraum betrogen und geh Dich ne Runde schämen. Ich werde mich nicht dafür entschuldigen, falls das zu hart rüber kommt. Ich meine es genau so!
Sonnenblume53
Zitat von lieblingskoala:Statt meine Grenzen streng zu ziehen, habe ich alle Grenzen reißen lassen und habe mich der ganzen Katastrophe in die Arme geworfen, weil ich dachte Liebe dominiert alles (da muss ich selbst über mich lachen) Aber in diesen 4 Wochen war ich einfach so überaus euphorisch, ich weiß gar nicht wo ich mein Kopf gelassen habe, denn ich habe wirklich nie darüber nachgedacht, alles was für mich gezählt hat war: Ist er zufrieden, wann kommt er Nachhause, ich muss früher vom Seminar heim, ich kann heute das Online Seminar nicht machen denn ich muss mit ihm zur Apotheke fahren, packen wir das heute zum Subsarzt zu fahren nach der Arbeit oder muss er sich die Mittel irgendwo illegal beschaffen.. Aber was das eigentlich für Konsequenzen mit sich trug.. tja.
junijuli
lieblingskoala
Zitat von Sonnenblume53:Anfangs geht das gut...er ist brav bei Dir und brav in Substitution, erzählt Dir, was Du hören willst..
und dann beginnt es! Er verspätet sich, sagt nicht Bescheid, wo er ist, kommt tage- und nächtelang nicht heim
Zitat von Sonnenblume53:Er dagegen wird immer unfreundlicher zu Dir! Deine Konsequenz daraus: Du musst Dich eben noch mehr anstrengen!
Zitat von Sonnenblume53:Du darfst Dir jetzt gern die Frage beantworten, wie lange Du das durchhalten willst bis zum absoluten Zusammenbruch...
Zitat von junijuli:DAS ist deine Definition für einen interessanten Menschen?
Sonnenblume53
Zitat von lieblingskoala:aber an ihm hang nun so viel dran, auf der einen Seite ein Reiz, ein gewisses Lebendigsein-Gefühl und dann natürlich der absolute Schmerz den er jetzt hinterlassen hat.. Wie wird das sein, wenn mir jetzt ein Mann begegnet der gut für mich ist, aber mir durch das ganze Drama dann der Reiz fehlt? Hört sich super bescheuert an, ich weiß.. aber irgendwie musste ich gerade
lieblingskoala
Zitat von Sonnenblume53:Die sahen auch nicht nach J.u.n.kies aus
Zitat von Sonnenblume53:Frage an Dich: brauchst Du das Drama?
Sonnenblume53
Zitat von lieblingskoala:Er sagte mir daraufhin, dass er so ungern darüber sprechen würde, weil er sich für seine Sucht schämen würde. Im Nachhinein, als er abgehauen ist und mir von seinem Beikonsum erzählte, sagte er als wäre es das Natürlichste der Welt, dass das eben sein Ventil ist und eben ein Teil von ihm wäre..
Zitat von lieblingskoala:Ich habe es nie kontrolliert.
lieblingskoala
Zitat von Sonnenblume53:Die Welt eines Abhängigen lässt sich nicht mit der Realität vereinbaren oder gar verstehen.
Zitat:Es ist nicht dein Job, seinen Konsum zu kontrollieren.