Hallo ihr Lieben,
ich habe einen Mann kennengelernt, die Kommunikation mit dem mich nach fünf Wochen so verwirrt und irritiert hat, dass ich auch nach dem Kontraktbruch es nicht loslasse und freue mich über eure Erfahrungen und Meinungen zu meinem Thema.
Kennengelernt haben wir uns über ParShip.
Ich: w, 32, habe eine Tochter (kein Kontakt zum Vater des Kindes seit Schwangerschaft); komme aus dem Ausland, keine Unterstützung von außen, zielstrebig und fleißig habe mir vieles aufgebaut. Er: m, 33, geschieden seit 6 Monaten, hat einen Sohn (Kontakt zur Ex und Sohn regelmäßig), aus einer sehr wohlhabenden Familie, Arzt.
Vielleicht ist es wichtig, dass er auf ParShip kein Bild von sich hochgeladen hat (Begründung nach meiner Nachfrage: Trennung von Privat und Arbeit). Er wollte gleich die Nummer austauschen. Nach 4-5 Tagen ließ ich nach und habe ihm meine Nummer gegeben. Auf ParShip war sein Profil ebenso neu erstellt, er hat ihn aber schnell gelöscht (nachdem wir angefangen haben in WhattsApp zu chatten - dass ich der Grund war, hat er mir nicht gesagt und ich habe nicht gefragt).
So, und jetzt zur Situation:
Am Anfang haben wir viel und intensiv geschrieben. Nach einer Woche haben wir uns getroffen und gleich Hände gehalten und uns geküsst. Es war richtig schön und ich hatte das Gefühl, wir würden zusammen gehören. Er hat dasselbe gespürt, das habe ich gesehen und gefühlt. Beim zweiten Date hatten wir (fast) S*x, weil er auf einmal Angst bekam, ich könnte schwanger werden . Wir haben es anders beendet und als er aus dem Bad raus kam, hat er gleich kalt gesagt, er würde mich jetzt nach Hause bringen, sein Sohn sollte bald anrufen. Ich glaube, für ihn war es ebenso zu viel und zu schnell (vllt hat er es im Kopf als Affäre der Frau gegenüber empfunden, obwohl sie schon geschieden sind). Da habe ich verstanden, dass ich zu schnell und zu weit gegangen bin. Ich stand so unter Schock, dass ich kein Wort mehr sagen konnte. Nachdem er mich nach Hause gebracht hatte, schrieb er mir dass ich genauso toll bin, wie er es sich vorgestellt hat. Am nächsten Tag schrieb er mir als ob nichts passiert und er mich nicht raus geschmießen hätte. Ich habe ihm geschrieben, was ich fühle und wollte über den Abend reden. Er hatte keine Zeit zum Telefonieren, schrieb oberflächlich und auf meine Bedürfnisse und Gefühle ist er nicht angegangen.
Seitdem ging es on/off. Entweder schrieb er mir viel und intensiv oder gar nicht. Telefoniert haben wir nicht.
Das dritte Date hat er sehr kurzfristig und komisch abgesagt: Wir hätten uns an einem Samstag treffen sollen und er hat mir bis zum letzten Moment nicht gesagt wann und wo: am Freitag meinte er, er würde es mir am Samstag früh schreiben und am Samstag früh schrieb er, er geht zur Fußpflege und zum Frisur und meldet sich noch. Ich habe ihm aber noch am Freitag gesagt, dass wenn das Treffen nicht stattfindet (er hat mir seit Mittwoch über Kopfschmerzen erzählt), dann würde ich gern nach XY fahren. Er meinte nur, er würde mich sehr gern sehen. Naja, am Samstag gegen 11 Uhr schicke ich ihm eine Nachricht (wenn ich anrufe, geht er nicht ran mit iwelcher Begründung), dass er mir Bescheid geben soll, weil ich meinen Tag plane. DANN und erst dann schrieb er mir, dass er Kopfschmerzen hat und hofft, dass ich auf ihn nicht böse bin. OK, dann gute Besserung.
Später hat er mir mitgeteilt, dass es ihm besser geworden war und er war bei seinem Sohn (Info, die ich unbedingt brauche . . ).
Am Sonntag ging ich mit einem Freund von mir und seinem Hund Gassi und hat mich beim Typen aus ParShip erst am späten Nachmittag gemeldet und gefragt, wie es ihm geht. Er hat mir sehr viele böse Nachrichten geschrieben, dass es gar nicht geht, dass ich mich mit anderen Männern treffe, dass es sich ein Bild von mir mache und ich soll aufpassen, wie ich mich verhalte, dass er ein Superman ist (genauso geschrieben!) und wenn ich mit ihm zusammen sein will, soll ich mich von meinem Wohnort auf langfristiger Sicht verabschieden und schauen, wie ich mein Päckchen weiterhin treibe - was damit gemeint wurde weiß ich bis jetzt nicht. Ich habe ihn angerufen, er ist nicht ran gegangen, nur mir geschrieben, dass er auf der Couch liegt und chillt und ich kann auch schreiben. Unverschämt. UND er hat mir DREIMAL geschrieben, dass er an dem Tag (Sonntag, hat er auch bei seiner Ex verbracht) Urlaub mit ihr und seinem Sohn gebucht hat. Der Kleine wünscht sich einen Familienurlaub und sein Wohl steht vor allem.
Ab Montag nächste zwei-drei Tage schrieb er mir plötzlich sehr viel. Er hat sich NICHT entschuldigt für sein Verhalten, er hat mich NICHT angerufen, nur geschrieben, dass er starke Gefühle hat, dass zwischen uns eine Bindung ist UND dass er mich gern schwängern würde ( Zitat du solltest deine Spirale entfernen, dich untersuchen lassen, dann schwängere ich dich bis 2024 und du kannst zuhause mit Kind sitzen, ich verdiene sowieso mehr). Dann hat er mich mehrmals um Fotos von meinen Füßen gebetet (ich habe erst jetzt erfahren, dass es eine fe. ist).
Eine Woche später am Montag schreibt er mir, dass er mich vermisst und mich sehen will. Am Dienstag kommt plötzlich NICHTS von ihm. Am Mittwoch kommt eine kurze Nachricht mir geht es sehr schlecht. Auf meine Nachfrage was er denn hat wird nicht geantwortet. Am Freitag ruft er mich an und fragt wann und wo wir uns sehen können. Er will dass wir uns in der Mitte treffen (er fährt 45 Min mit Auto und ich fast 2 St mit Bus und Zug, obwohl er zu mir nur 1,5 St mit Auto braucht). Er WÜRDE MIR ABER abends eine ENDGÜLTIGE Antwort geben. Dann schreibt er, dass er bei seinem Sohn ist.
Am Samstag wache ich auf und fühle, dass es reicht! Ich will ihn nicht mehr sehen. Er hat es gleich akzeptiert und meine Nummer gelöscht (ohne nachzufragen).
Jetzt frage ich mich nur, WAS ES seinetseits WAR? Hätte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Meine Fehler analysiere und gestehe ich. Vieles war doof von mir. Ich war überrollt mit Gefühlen, das erste Mal seit vielen vielen Jahren. Das war sehr unvorsichtig, naiv und kindisch.
13.02.2024 09:55 •
#1