23

War ich nie sein Typ Frau?

A
Gute Nacht/Guten Morgen liebe Leute.

Wie man in meinen anderen Beiträgen schon lesen kann, bin ich seit ca einen monat nicht mehr mit meinem Ex zusammen (wir waren fast 3 Jahre zusammen und unsere erste beziehung).

Ich bin gerade schon dabei, jemand neuen kennenzulernen, einfach weil ich gemerkt hab, dass mir das besser hilft, von meinem Ex wegzukommen und er macht anscheinend genau das gleiche.

Jedenfalls bin ich eine kleine Stalkerin, was sein Instagram angeht. Als ich gerade eben nach langer Zeit wieder auf seinem Profil war und mal seien Abo-Liste durchgegangen bin (sorry, ich konnte nicht anders. ), sah ich, dass er ganz viele neue Frauen abonniert hat und die sehen alle gleich aus, aber nicht wie ich (sehr schlank, klein, auch teilweise etwas "schlampig" präsentiert) und diese sind leider genau das gegenteil von mir. Jetzt frag ich mich, ob ich überhaupt sein Typ Frau war, wenn er nun jetzt wohl auf dieses Beuteschema aus ist.

Hat jemand schon mal sowas ähnliches erlebt? Mich kränkt das gerade irgendwie sehr…
Und ich versuche das "stalken" auf den sozialen medien zu unterlassen.

03.12.2021 03:17 • #1

L
Hauptsache, gleich jemanden neues kennenlernen, obwohl das alte Ding noch nicht durch ist.

03.12.2021 03:39 • x 5 #2

A

War ich nie sein Typ Frau?

x 3

A
@Lullaby ja, weil ich gemerkt hab, dass mir neue Bekanntschaften gut tun und außerdem sind wir erstmal
beim Kennenlernen. ist doch auch überhaupt nicht schlimm, schließlich tut er ja das selbe. und er hat mir versichert, dass es aus ist und bleibt bei uns. warum soll ich dann niemand neuen kennenlernen?

03.12.2021 03:42 • #3

Lavidaloca
Das dritte Thema in vier Tagen, kannst du nicht in einem bleiben? Bei dir ändert sich täglich der Status quo, deswegen musst du nicht immer einen neuen Strang eröffnen, in dem du wahrscheinlich auch nur drei Beiträge schreibst. Das wird unübersichtlich und niemand weiß auf Anhieb, was Sache ist.

03.12.2021 04:39 • x 5 #4

Gorch_Fock
Verarbeite erstmal Deine Trennung. Probleme sind sonst vorprogrammiert. Was er macht sollte für Dich keine Bedeutung haben. Warum spielt ein social media Produkt eine Rolle für Dich?

03.12.2021 05:06 • x 2 #5

C
Hallo,

@Lavidaloca hat es zwar schon geschrieben, aber der Punkt nervt mich ein wenig.
Bleib doch in einem Thema.

Zitat von Anonym1704:
Jetzt frag ich mich, ob ich überhaupt sein Typ Frau war, wenn er nun jetzt wohl auf dieses Beuteschema aus ist.

Ist nicht mehr wichtig.
Ihr seid getrennt.
Außerdem sind das Gedanken, die dir nicht helfen deine Beziehung zu verarbeiten.

03.12.2021 05:07 • #6

Anlachen
Er hatte vorher Sahnetorte, jetzt will er Apfelkuchen. Das kommt vor.

03.12.2021 07:35 • x 4 #7

FrauDrachin
Zitat von Anonym1704:
Hat jemand schon mal sowas ähnliches erlebt? Mich kränkt das gerade irgendwie sehr…

Punkt eins: Du unterwirst dich und deinen Selbstwert seinem Urteil. Ganz, ganz schlechte Idee. Du bist, was du bist, und du bist so wertvoll wir du bist, unabhängig davon, ob er das toll findet.
Punkt zwei: Gerade wenn du optisch nicht ganz seinem Beuteschema entsprichst, scheint er es geschafft zu haben, dich nicht (nur) nach der Optik zu beurteilen, sondern dich als ganzen Menschen zu sehen. Ist doch schön. Warum reduzierst du jetzt dich selber auf die Optik?
Punkt drei: Macht überhaupt keinen Sinn über ihn nachzudenken. Hat sich sein Beuteschema geändert? Hat er mehrere Beuteschemata? Hat er in dir schlicht was anderes gesehen? Will er jetzt ganz bewußt was ganz anderes, als er in dir hatte? Kaffesatzleserei und stochern im Trüben. Und, hab ich schon erwähnt, sinnlos.

Was bist du dir wert? Was bist du unabhängig von irgendeinem Kerl wert? Nach was beurteilst du dich selber, und nach was möchtest du von anderen beurteilt werden? Das sind die Fragen, die du dir stellen solltest.

03.12.2021 07:45 • x 2 #8

T
Sieh es mal so, wenn man sich trennt, dann in der Regel weil etwas nicht gepasst hat.

Warum sich danach nicht etwas ganz anderes suchen?

Solange die Trennung fair von statten ging, ist daran doch nichts verwerflich.

Ob er sich jetzt etwas anderes sucht hat nichts mit dir als Mensch zu tun sondern bestenfalls damit, dass es zwischen euch halt nicht passte.

Lass seinen social media account zufrieden und denke nicht weiter darüber nach.

03.12.2021 08:00 • #9

Cocolores
Hm, wenn er also nur Frauen folgen würde, die so aussehen wie Du, würdest Du Dich besser fühlen?

Welchen Unterschied macht das? An der Trennung ändert das rein gar nichts?

03.12.2021 08:07 • x 1 #10

T
Zitat von Anonym1704:
auch teilweise etwas schlampig präsentiert

Endlich mal eine, die man fragen kann, weil sie es zugibt: warum tut man sowas?
Wer sich so präsentiert, sollte sich doch nicht wundern, wer er/sie damit ein gewisses Klientel anspricht und das Niveau entsprechend angepasst ist.

Btw, ich kenne einige Männer (inkl. Meinereiner) die mögen einfach hübsche Frauen und haben keinen Typ.

03.12.2021 08:24 • #11

I
Zitat von Tin_:
Endlich mal eine, die man fragen kann, weil sie es zugibt: warum tut man sowas? Wer sich so präsentiert, sollte sich doch nicht wundern, wer er/sie ...

Ich bin mir nicht sicher, ob schlampig eher in Richtung links-grün-versiffter-ausgeleierter-Strickpullover geht oder in Richtung Ausschnitt-bis-Bauchnabel-in-Kombi-mit-Lackstiefel...
Die Antworten würden dann sehr unterschiedlich ausfallen

03.12.2021 08:38 • x 4 #12

T
Zitat von Isnogud:
Ich bin mir nicht sicher, ob schlampig eher in Richtung links-grün-versiffter-ausgeleierter-Strickpullover geht oder in Richtung ...

Ich habe er meine wahrgenomme Statistik bemüht. Zumal linksgrün-versiffte Menschen social Media meiner Wahrnehmung nach eher meiden.

03.12.2021 08:49 • #13

L
@Anonym1704 Was mit dir oder deinem Ex ist, mal außen vor gelassen. Du willst andere kennenlernen, um dich abzulenken. Diese anderen meinen es aber vll ernst und werden von dir benutzt. Total egoistisch. Und du siehst wieder nur dich und deinen Ex.

03.12.2021 12:15 • #14

Matroschka
Du tust Dir nicht selber weh , du scheinst Dich auch selbst zu manipulieren.

Meine Güte,er ist nicht der Einzige Mann der ausgerechnet bei Social Media täglich von irgendwelchen weiblichen *beep* mit Nachrichten und Einladung zu irgendwelchen Chats und Dateting Seiten eingeladen wirst - wie die Erfahrungen nun reichlich gezeigt haben - sind das auf den Bildern noch nicht mal Frauen und dahinter sitzen ganz andere Menschen und versuchen einfach ein wenig Kohle zu verdienen - dass ist die Wahrheit dahinter oder glaubst Du , der kennt die jetzt alle persönlich und datet diese ? Wenn ja, dann sehr naiv von Dir .

Irgendwas muss er ja an Dir gefunden haben, sonst wäre doch keine 3 Jährige Beziehung daraus gewachsen - Ganz im Gegenteil, nach der Trennung ist es immer Zeit etwas zu verändern, sich weiter zu entwickeln - eine Partnerschaft kann einen Menschen auch total aus Bremsen - emotional,charakterlich , aktiv - man ist in einer Partnerschaft meist bemüht sich an zu passen und merkt genau dann , es passt halt nicht .

Und lass das mit Social Media und nehm das nicht so ernst , dass meiste , was Du da siehst ist Selbstprojktion . Ich glaube ,die Meisten suchen und wollen gerade nach einer Trennung möglichst viel Aufmerksamkeit und positives Feedback um den eigenen Selbstwert wieder hoch zu schrauben .

Du machst es dich auch richtig , in dem Du datest und Dich weiter umsiehst - offensichtlich kommst du doch so ganz gut voran und ich gehe davon aus ,er weiss , wie Du aussiehst und bei Dates holt man doch immer das Beste aus sich heraus - wo ist das Problem ?

Meiner Meinung nach - bist Du in der Abschluss Phase.

Mir hat das Reflektieren auch gut geholfen , aber nee , immer wieder bin ich an den Punkt gekommen , dass es genauso , wie es war ganz gut war - perfekt gerade zu . Und Mängel gehören dazu , war halt nur die Frage - ob man nach einer gewissen Zeit Kompromisse eingehen wollte .

03.12.2021 12:17 • #15

A

x 4