Hallo ihr lieben,
mein ex hat sich nun seit fast vier monaten von mir getrennt und seitdem lese ich hier still mit und es hat mir sehr geholfen-danke dafür. Doch jetzt bin ich an einem punkt angelangt an dem ich nicht mehr weiter weiß und eure hilfe brauche-es ist einfach zu viel seitdem passiert.
Als wir uns letztes jahr im januar verliebten, passierte das schnell und intensiv, obwohl ich gestehen muss, dass es sehr von seiner seite ausging und er mich positiv überrumpelt hat Leider wusste ich zu diesem zeitpunkt zwar, dass eine sechsjährige beziehung hinter ihm liegt allerdings noch nicht, dass diese zu unserem kennenlernen gerade mal 3 monate vorbei war. Grund: er dachte er hätte keine gefühle mehr, hat ihr das gesagt-sie hat sich nen neuen gesucht und er hat gemerkt, dass sie doch die richtige ist.
Unsere beziehung verlief sehr schön, bis zu dem zeitpunkt als ich dies erfuhr. Er redete bereits von heirat und kindern und zusammenziehen und wurde in seinen pläne auch sehr konkret und ich wies ihn nur noch zurück, weil ich immer angst hatte, dass er in wirklichkeit seine ex will (bin da eh sehr misstrauisch und wenig selbstbewusst). Er hat mir zwar immer mit seinen worten und taten das gegenteil bewiesen, aber mir hat das nie gereicht, aber ich war so verliebt, dass ich über meine zweifel hinweg gesehen habe. Aber immer wenn er die zukunft plante, wies ich ihn zurück, obwohl ich mir nichts mehr gewünscht hätte.Ich weiß, das versteht sicher keiner, selbst ich nicht.
Naja im september nachdem ich mich total zurückgezogen hatte aus angst vor verletzung, trennte er sich mit den worten: Das er mit mir so glücklich war wie noch nie und mich liebt, aber zu viel passiert sei. Ich versuchte nun (viel zu spät) zu kämpfen und hab alles falsch gemacht, wir hatten noch kontakt und meinte es würde ihm sehr schlecht gehen, es wäre so schmerzhaft wie der tod einer geliebten person, aber es wäre richtig so, weil wir nicht zusammen passen würden. Daraufhin fuhr ich in den urlaub an die see, er rief an und meinte er wolle mich sehen und würde auch gern hoch kommen. 2 Tage später entschied er sich dagegen. Ich war so sauer und wollte keinerler kontakt mehr. Eine woche später erfuhr ich von ihm, dass er eine neue freundin hat-daraufhin klärendes gespräch-ich erzählte von meinen ängsten bzgl. seiner ex während der beziehung und er meinte es wäre zu spät, er hätte sich das viel früher gewünscht-absoluter kontaktabbruch meinerseits: Dann meldete er sich immer wieder, ich total unterkühlt weil ja total verletzt. 2,5 wochen später stand er vor meiner tür, er müsse mich sehen, weil er immer an mich denken muss. Erneute kontaktversuche seinerseits-bis zum kuss kurz vor weihnachten und den worten ich liebe dich immer noch, aber...Daraufhin wollte ich klarheit und eine entscheidung von ihm für mich oder die neue: Anwort: die gefühle sind zwar da, aber er könne sich nicht entscheiden, will mich nicht verlieren usw.
Nun absoluter kontaktabbruch meinerseits-er schrieb, rief an und ich habe nicht mehr reagiert...Was sagt ihr dazu? Ist das alles richtig so wie ich mich jetzt verhalte? Hat er mich nur als übergangsbeziehung benutzt? Kommt er vielleicht doch irgendwann ernsthaft wieder an? Hab jeden tag eine andere meinung dazu und freue mich über antworten
19.01.2014 14:55 •