60

War es falsch mich nochmal zu melden?

Scheol
Zitat von Warum_bloss:
@Scheol danke für die ehrlichen Worte. Aber eigentlich sollte es keine Distanzbeziehung sein. Er wollte ja in DE bleiben. Ich kämpfe nicht um ihn, ...

Erzähl mal bitte etwas aus der alten Beziehung. Da scheint ordentlich was im Argen zu sein. Ist der andere Mann nur ein Sprungbrett aus der alten Beziehung ?

19.02.2023 20:02 • #16

alleswirdbesser
Zitat von Warum_bloss:
Aber eigentlich sollte es keine Distanzbeziehung sein. Er wollte ja in DE bleiben.

Zitat von Warum_bloss:
Ich möchte nicht Kindern und einer EF den Mann wegnehmen, wenn ER nicht dahinterstehen kann

Das heißt, wenn er will, ist das für dich kein Problem, dass er seine so kleine Kinder in Polen zurücklässt?

19.02.2023 20:05 • #17

A

War es falsch mich nochmal zu melden?

x 3

B
Ich glaube dir ist nicht bewusst was du da anstellst. Der Mann kommt aus einem sehr katholischen Land . Ein Mann der seine Familie sitzenlässt und sich scheiden lässt ist tatsächlich tot für die Familie . Hinzu kommt bedenke dass es dort keine Staats Unterstützung gibt etc. Der Mann fährt ja extra hierhin um Geld zu verdienen und die Euros nach Hause zu bringen. Wovon soll seine Familie leben wenn er sie sitzen lässt? Wie gesagt, das ist kein Deutschland. Es gibt weder Sozialhilfe noch Kindergeld.
Und ja osteuropäische Frauen haben ordentlich Power das brauchen sie auch weil ihre Männer oft dem A zugeneigt sind und wie gesagt das ist nicht Deutschland
Ich finde es nicht ok von dir

19.02.2023 20:16 • x 2 #18

Airi
Zitat von Warum_bloss:
Und ich Idiot bereue nun jedes einzelne Wort, dass ich geschrieben habe

Ich finde nicht, dass du diese Nachricht bereuen solltest. Du hast damit deinen Standpunkt klargemacht, dass du aus der Nummer, wie sie war, raus bist. Und das ist gut so.
Viel wichtiger ist doch, dass du dabei bleibst und dich nicht weichkochen lässt.
Damit hast du ebenso die Möglichkeit, dein Leben zu ordnen und mit der Paartherapie herauszufinden, ob deine Beziehung noch eine Chance hat.

Und manchmal begegnen uns Menschen mit starker Anziehung nicht, weil es die Liebe des Lebens ist, sondern weil sie uns etwas aufzeigen sollen.
Vielleicht kannst du es aus diesem Blickwinkel betrachten und es für dich anders einordnen.

19.02.2023 20:29 • x 3 #19

GarstigeGräte
Bei allem Verständnis für deine Situation -dass man sich trotz Beziehung anderweitig verliebt, passiert- aber dein Verhalten gegenüber deinem (Noch-)Partner finde ich total daneben.
Ihr habt euch beide für eine Paartherapie entschieden. Das macht man ja nichts aus Jux und Tollerei, sondern weil man einen ernsthaften Versuch starten möchte, die Beziehung zu retten.
Wie viel Sinn macht die Paartherapie denn doch, wenn du mit dem Herzen nicht dabei bist und vermutlich auch in Zukunft nicht sein wirst?

Selbst wenn dein polnischer Geliebter sich erst einmal zurück hält, wird es dich spätestens dann wieder zurück werfen, wenn er sich wieder meldet. Weil du noch lange nicht mit ihm abgeschlossen hast.
Solange hältst du deinen Partner warm, denn nichts anderes ist das, was du tust, weil du nicht alleine sein willst.
Findest du das fair?

Versteh mich nicht falsch, ich verurteile dich nicht. Für sein Gefühlschaos kann man nichts. Aber irgendwann sollte man doch eine Entscheidung treffen- oder wenn man es selbst nicht kann, eine Entscheidung treffen lassen, mit der du dann leben musst.
Ich denke, du solltest deinem Partner davon erzählen, damit er für sich eine Entscheidung treffen kann, anstatt ihm vorzugaukeln, du würdest dich ehrlich um eure Beziehung bemühen.

19.02.2023 20:40 • x 3 #20

W
@alleswirdbesser das muss er doch selber wissen und mit seiner Frau und sich selber klären.
Ich würde meine Kinder NIE verlassen, wenn ich welche hätte. Er kennt meine Meinung dazu. Daher drängle ich ihn zu nichts.

19.02.2023 21:35 • #21

W
@Grätchen er weiss, dass dieser andere Mann mir wieder geschrieben hat und wie/was ich fühle. Deshalb erstaunt es mich ja, dass er noch bei mir ist.
Er sagt selber, er sei halt bequem und hätte alles bei mir. Dabei hat er nur ein Quäntchen von meinen Gefühlen und das kommuniziere ich ihm auch offen. Er hat das verdient zu wissen, woran er ist.
Ich habe ihm gesagt, dass ich die Paartherapie zum jetzigen Zeitpunkt nicht machen würde. Aber er will unbedingt dahin gehen.
Zumal hat die Paartherapie erst begonnen, als sich der andere Mann nicht mehr gemeldet hat und ich dachte, er hätte sich nun definitiv für seine Familie entschieden. Daher habe ich ihm ja bewusst auch nicht mehr getextet, auch wenn es weh gemacht hat. Ich wollte ihn in Ruhe lassen. Aber er kann mich nicht vergessen, so seine heutigen Worte. Wer weiss, was noch kommen werde. Ich verstehe nicht, was er damit bezwecken möchte. Ehrlich.
Vielleicht sagst du es mir?

19.02.2023 21:40 • #22

W
@Airi deine Antwort hat mir sehr gut getan. Ich danke dir dafür. Sie zeigt mir die Wahrheit auf, mit der ich vermutlich endlich leben muss.
Und wie du sagst, vielleicht bleibe ich am Ende sogar alleine … vielleicht wäre es das Richtige? Wer weiss das schon im Vornherein.
Aber meine Verlustangst holt mich dann wieder ein.
Wie gesagt, ich wünsche mir ich wäre stärker und könnte endlich abschliessen. Aber er würde mir damit helfen, wenn er es auch tun würde … auch wenn es schmerzt, ich weiss nicht ob ich‘s alleine kann. Vielleicht mit Hilfe der Einzeltherapie.

19.02.2023 21:45 • #23

alleswirdbesser
Zitat von Warum_bloss:
@alleswirdbesser das muss er doch selber wissen und mit seiner Frau und sich selber klären. Ich würde meine Kinder NIE verlassen, wenn ich welche ...

Ohne Grund - dich - würde er nicht mal daran denken. Die Verantwortung trägt er, das stimmt, aber du spielst in seiner Entscheidung eine Rolle. Hättest du nichts angefangen mit ihm, müsste er sich nie entscheiden.

19.02.2023 21:55 • #24

T
Zitat von Warum_bloss:
Warum passieren solche Zufälle?

Affären passieren nicht, man geht sie ein. Das ist eine aktive Entscheidung und nichts, das einem passiert.
Zitat von Warum_bloss:
Was soll ich bitte davon halten?
Erklärt mir doch bitte den Sinn dahinter?

Ich finde, du hast ihm klar gesagt, was du willst. Und er hat dem zuwider gehandelt. Er respektiert somit deinen Standpunkt nicht. Mich würde seine Antwort an deiner Stelle wütend machen.
Von mir bekäme er auf diese Nachricht folgende Antwort: Hast du dich von deiner Frau getrennt? Wenn nein, erwarte ich von dir, dass du dich nicht mehr bei mir meldest. Sollte ich dir irgendetwas bedeuten oder bedeutet haben, respektierst du meine Gefühle und lässt mich in Frieden.

19.02.2023 22:42 • #25

W
@alleswirdbesser wenn du wüsstest, wie lang ich mich gewehrt habe dagegen. Aber wir sind uns täglich mehrmals begegnet und er wollte mich unbedingt. War sogar auf meinen Partner eifersüchtig. Er hat einfach alle gegeben. Und er gefiel mir ja auch - da zu widerstehen war einfach wirklich nicht einfach. Und wie ich nachher gelitten habe und in diese schwere Depression wegen ihm gefallen bin. Glaube mir, ich wünschte mir manchmal er wäre nie nach DE gekommen.

19.02.2023 22:48 • #26

R
Irgendwie ist jeder mehr für dein Handeln verantwortlich, als du selbst.
Dein Selbstmitleid bringt dich nirgendwo hin.

19.02.2023 22:52 • #27

W
@Trust_him ich weiss, dass ich mich am Ende auch aktiv dazu entschieden habe. Schäme mich auch genug dafür.
Aber die Frage war mehr gemeint:
Wieso trifft man auf solche Menschen, bei denen es gleichzeitig Klick macht?

19.02.2023 23:03 • #28

W
@rosamarie nein, das würde ich niemals so unterschreiben.
Ich kenne meine Fehltaten sehr wohl. Aber ich bin definitiv auch nur ein Mensch mit Fehlern, dämlichen Hormonen und Gefühlen. Wäre schön, wenn man das alles einfach so abstellen könnte.
Dann wäre allen einiges erspart geblieben.

19.02.2023 23:05 • #29

J
Ich würde sagen, gib Dir nicht die Schuld bitte. Er hat diese katholische Situation mit der Familie und hat Dich krass angegraben. Das ging gar nicht. Also bitte keine Schuld bei Dir suchen. In Deiner Nachricht sagst Du nochmal dass Du das eigentlich für Kinder und Partner nicht korrekt findest und Dir Stille wünscht. Was er dann tut, ist sein Ding. Lass es los. Ich bin 2 Jahre hinter einem Mann hergelaufen der nicht konnte/wollte etc. Ich dachte, es endet nie. Aber es endet irgendwann. Lass es los.

19.02.2023 23:45 • x 3 #30

A

x 4