Heffalump
- 36653
- 4
- 60360
Zitat von DLmL:Natürlich ist meine Schilderung nicht mit all ihren Facetten.
Blake88
Zitat von Blake88:Es geht hier nicht um ihn, sondern um ihr Verhalten und danach kann sie persönlich anfangen mit ihm die Dinge auf zu arbeiten.
Zitat von Blake88:@Heffalump Hab ich das gesagt? Liest du irgendwo das er nix muss? Es nervt langsam, bei jedem Satz der von mir kommt interpretiert ihr irgendwas ...
Blake88
Zitat von Blake88:@Heffalump Wenn ich in einer Beziehung bin und absichtlich nicht mehr ans Telefon gehe weil er oder sie mich nervt, dann passt die Basis nicht mehr. ...
Zitat von Blake88:absichtlich nicht mehr ans Telefon gehe weil er oder sie mich nervt, dann passt die Basis nicht mehr.
Zitat von Blake88:Naja toxisch bist du auf jeden Fall.
Gründe?
Zitat von DLmL:Hallo, ich war drei Jahre mit einem tollen, aber auch schwierigem Mann zusammen. Unsere Situation war kompliziert. Ich bin noch verheiratet. War aber als wir uns kennenlernten schon 2 Jahre von meinem Mann getrennt. Unsere Beziehung war immer eine on/off Sache. Zu Anfang viel es mir schwer zu akzeptieren, dass ein ...
Zitat von Fliesentisch:Ich kann mich aber nicht für die psychische Gesundheit meines Partners aufopfern, und darauf liefe dein Rat wohlweislich hinaus. Die TE ist aufgrund eigener Probleme schon nahe am Ende ihrer Belastbarkeit, da kann sie nicht seinen Psychiater spielen.
Zitat von Kittie:Das ist richtig, aber die Kernfrage ist ja warum er dieses Anspruchsdenken an sie hat und nicht selbst merkt, dass er ihr da zu viel abverlangt? Ich ...
Zitat von Fliesentisch:Die Kernfrage ist, warum sie das mit sich machen lässt/ließ - Sein Anspruchsdenken an sie ist doch nur Symptom einer zugrunde liegenden Störung ihres Verhältnisses, genau wie, nach deinen Schilderungen, bei dir damals. Überzogenes Anspruchsdenken ist das Eine, überzogenes Anspruchsdenken an jemand eh schon ...
Zitat von Kittie:Warum sie es mit sich machen lässt kann ich nicht sagen, aber bei mir war es emotionale Abhängigkeit. Manche Menschen beherrschen es ihre Partner ...
Zitat von Fliesentisch:Und wie genau passt dann die Aussage von Blake, auf die ich mich im von dir zitierten Post bezog? Entweder sie findet einen Weg, ihm besser zu helfen oder kommt damit klar. Das ist im Zweifel so, als würdest du dem Abhängigen raten, sich besseren Stoff zu suchen...
Zitat von Kittie:Ich ging davon aus, dass gemeint war, dass sie ihm nahelegt eine Therapie zu machen und ihm dabei ggf. hilft. Sie selbst kann da natürlich ...