Ich wende mich an ein Forum, weil ich nicht weiß, wohin. Es ist kein Thema, mit dem man hausieren geht. Zumal ich mich abgrundtief schuldig fühle.Ich bin seit über 20 Jahren mit meinem Mann zusammen, davon 18 Jahre verheiratet, zwei Kinder, 14 und 16 Jahre. Wir haben viele Zeiten gemeinsam durchstanden, zwei Häuser saniert. Eine Schreinerei aufgebaut. Ich war für die Familie im Hintergrund da und er für die Firma. Aber ich habe dennoch 25 Stunden in meinem Beruf gearbeitet. In all den Jahren ist er gekommen und gegangen, wie er wollte. Ich war ja immer da. Die Kinder wurden älter und ich konnte nun auch wieder etwas für mich tun. Und da ist es passiert, ich habe einen Mann kennengelernt, aus der Affäre wurde eine Liebe und immer mehr merkte ich, was mir fehlte in der Ehe. Für meinen Mann war es gut so, wie es war. Die Affäre intensivierte sich und ich hatte mich dazu entschlossen, mich von meinem Mann zu trennen. Das letzte halbe Jahr war, als ob wir einer WG lebten, jeder machte sein Ding. Es wurde nur das Nötigste geredet. Mein schlechtes Gewissen war und ist enorm. Aber ich habe nichts von dem anderen Mann gesagt, nur das ich mich trennen möchte. Weil es keine Beziehung mehr ist. Und jetzt? Mein Mann ist absolut selbstreflektiert. Sagte, ich war immer seine Basis, was er mir nie gesagt hat. Und viele Dinge mehr. Er möchte mich nicht verlieren.
Aber diese Situation möchte er auch nicht. Den Kindern haben wir es gesagt, ich suche aktuell eine Wohnung, die nah hier beim Haus ist, damit die Kinder entscheiden können, wo sie sein möchten. Und nun?
In der ganzen Zeit denke ich nicht an den Mann, in den ich mich so sehr verliebt habe und er in mich.
Er spürte das natürlich auch. Und ist voller Ängste. Ich bin unsicher in meiner Entscheidung, weine ständig.
Funktioniere an der Arbeit.
Überlege alles hinzuschmeissen, hier zu bleiben. Damit mein Mann und meine Kinder nicht unglücklich sind. Dann verletze ich aber ihn, der so wundervoll ist.
Ich bin absolut verzweifelt, an solch einem Punkt war ich noch nie in meinem Leben. Es ist, als ob in mir etwas gestorben ist und ich bin schuld an allem. Denn ich bin fremd gegangen.
Das ist für die meisten Menschen das mieseste überhaupt.
Kennt jemand dieses Gefühl? Hat jemand solch eine Situation erlebt und mag mir davon berichten?
16.01.2018 17:02 •