Genau das ist das Problem: Du hast Dir ein rosiges Traumbild Deiner Zukunft mit dem AM ausgemalt. Aber Du weißt natürlich innerlich, dass es mit Sicherheit anders kommen wird und dass das Rosa mit einiger Wahrscheinlichkeit verpufft und das Traumbild rasch zum Alptraumbild werden kann.
Wirst Du mit dem Makel und Deinen eigenen Schuldvorwürfen umgehen können, Kinder und Mann verlassen zu haben? Wirst Du damit leben können zu wissen, dass Du nicht alles (zB Paartherapie) versucht hast, um Eure Familie zu retten? Wirst Du damit umgehen können, dass Deine Kinder nach dem Auszug bald schon erahnen oder wissen werden, dass Du eine Affäre hattest und ihnen zuhause heile Welt vorgespielt hast? Wirst Du und Dein AM damit umgehen können, noch monatelang so zu tun als kennt ihr Euch gar nicht um den Schein zu wahren? Wenige Menschen können mit all dem umgehen.
Ich garantiere Dir, dass Dein geplanter Warmwechsel unter diesen Vorzeichen zum Scheitern verurteilt ist. Du hast Dich (sicher aus gutem Grund, aber geleitet von Deinen rosaroten Träumen) in etwas verrannt, das alle zum Verlierer werden lässt: Deine Kinder (ich hoffe die pubertären Wallungen explodieren nicht nach dem Auszug der Mutter), Dein Mann, Dein AM und wahrscheinlich am meisten Du selbst.
Ich rate Dir dazu, Deine Pläne aufzuschieben, bevor Fakten geschaffen worden sind, die Du nicht mehr zurückdrehen kannst. Was hält Dich davon ab, mit Deinem Mann eine Paartherapie anzugehen um zu schauen, was von Eurer einstigen Liebe und von Eurer 20-jährigne Verbundenheit als Paar und Eltern noch übrig ist? Wäre das nicht das mindeste, das Du ihm und Deinen Kindern schuldest? Mit Hilfe eines Experten unter die Oberfläche schauen, ob die neue Verliebtheit oder die alte Liebe mächtiger sind? Wenn Dich Dein AM wirklich liebt, wird er Dir dieses halbe Jahr oder alle Zeit der Welt geben, die Du brauchst. Gibt er Dir die nicht und drängt Dich zu einem vorschnellen Entschluss, weißt Du dass Deine neuen Bedenken gegen die Trennung das richtige, unterbewusste Warnzeichen waren.
Es ist Deine Entscheidung, aber ich rate Dir dringend, langsam und bedächtig die vielleicht wichtigste Entscheidung Deines Lebens anzugehen. Das haben Deine Kinder, Dein Mann und Dein AM verdient. Vor allem aber Du selbst.
18.01.2018 00:24 •
x 1 #22