Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier - weil ich mich auch in einer neuen Lebenssituation befinde - leider.
Zur Vorgeschichte: ich habe letzten März eine wirklich bezaubernde Frau kennengelernt, wir waren beide etwa 1,5 Jahre lang Single, und wir haben uns SEHR schnell ineinander verliebt. Eigentlich schon bei unserem ersten Date.
Die Umstände waren anfangs etwas kompliziert, wir konnten uns nicht 'offiziell' sehen, weil sie den 2 Kindern (verständlicherweise) einen neuen Partner erst dann vorstellen wollte, wenn sie sich der Sache etwas sicherer ist.
Nach einigen Monaten und einem Umzug war aber auch das dann kein Problem mehr, und die Beziehung entwickelte sich prächtig. Auch mit den Kindern war von Anfang an ein gutes Verhältnis da. Zusammen gewohnt haben wir aber nicht.
Sie hat wirklich tolle Dinge für mich gemacht, die ich so noch nicht kannte. Und umgekehrt auch so, laut ihrer eigenen Aussage.
Also alles schön...es wurden im Freundeskreis schon Wetten abgeschlossen, wann wir heiraten.
Ab Oktober/November wurde es dann aber immer bescheidener. Äußere Umstände, die nichts oder wenig mit der Beziehung zu tun hatten, wirkten sich sehr negativ auf sie aus.
Die Treffen wurden seltener, aber wenn wir uns gesehen haben, ich bei ihr oder sie bei mir geschlafen hat, war es noch immer sehr innig und wirklich schön.
Es war allerdings dann immer so, dass ICH nachfragen und bohren musste, wann wir uns sehen. Kurzfristige Absagen waren auch nicht selten.
Zu Weihnachten haben wir uns dann GAR nicht gesehen - eine sehr große Enttäuschung für mich.
Sylvester war dann wieder alles gut....und dann ging es in den Keller.
Sie hat fast sämtliche Datingversuche abgeblockt - ich muss dazu sagen, dass eine gesundheitliche (psychische) Erkrankung saisonaler Art sie ebenfalls extrem stark beeinflusst hat. Immer mehr zog sie sich in ihr Schneckenhaus zurück, wollte weder mich noch sonstwen sehen.
Durfte ihr nicht helfen, wurde nervös, habe immer mehr 'genervt'...da wurde es ihr zuviel.
Ende Januar hat sie mir gesagt bzw. geschrieben dass sie es nicht mehr kann, ihr alles zuviel ist im Moment.
Sie findet immer noch dass ich ein toller Mann bin und dass ich sie glücklich gemacht habe, aber sie kann das einfach nicht geben. Es täte ihr sehr leid.
Das hat mir, trotz schon in den Wochen vorher existierender Zweifel, den Boden komplett unter den Füßen weg gezogen.
SIE war weg! Und mit ihr die Kids, die ich sehr lieb gewonnen hatte.
Das war vor 2,5 Wochen.
Erst hatten wir kaum noch Kontakt, und uns auch nicht mehr gesehen.
Ich habe auch sämtlichen Versuchungen widerstehen können, ihr zu schreiben - wenn sie es jedoch dann doch tat, habe ich allerdings geantwortet.
Jetzt simsen wir seit ein paar Tagen wieder mehr oder weniger laufend...bis spät in die Nacht hinein manchmal. Es geht dabei weder um 'alte Probleme' noch um romantisches Geplänkel, also keine Herzchen, geschweige denn ILD oder ähnliches.
Wir flachsen rum, necken uns ein bisschen, das eine oder andere Foto wird geschickt.
Gestern haben wir uns dann getroffen - auf ihren Vorschlag hin. Zwar an einem wenig romantischen Ort...aber es war wirklich schön, sie wiederzusehen.
Und wir waren (glaube ich zumindest) beide nervös am Anfang.
Die Stimmung war angenehm, es gab allerdings beim Abschied auch keinen Kuss oder ähnliches - obwohl ich Idiot es versucht habe.
Was nun tun? Die Beziehung war acht Monate mehr als wunderschön - und zwei Monate lang war ich ein Nervenbündel, weil sie sich immer mehr zurückgezogen hat.
Warum nun sucht sie den Kontakt? Von mir aus schreibe ich so gut wie gar nicht...
dränge mich nicht auf.
Ich liebe sie sehr, und ich hoffe so sehr, dass wir uns noch einmal wiederfinden.
Hoffentlich war mein Text nicht zu langatmig. Was meint ihr?
Will sie nur Freundschaft? Macht der Gewohnheit? Oder kommt sie allmählich aus der Klammer ihrer Erkrankung heraus, es geht ihr besser und sie vermisst mich wirklich?
VIELEN VIELEN DANK für Eure Antworten!
Ich bin ernsthaft verzweifelt und denke kaum an was anderes, trotz aller Ablenkungsversuche mit Sport und ähnlichem.
11.02.2015 18:02 •