Guten Morgen, liebe Foris
Bin beim Googeln auf dieses Forum gestossen, zufällig? Habe einiges gelesen und möchte mir nun einfach meine Geschichte, jedenfalls einen Teil davon, in Kurzform von der Seele schreiben...
Da hier alles eher anonym läuft ( ein Forum Vorstellungen habe ich nicht gefunden ) und ich natürlich hier auch nicht mit meinem Echtnamen bin und auch nicht sein will, belassen wir es dabei, dass ich männlich und 43 Jahre bin. Tja, Alter schützt vor Liebeskummer nicht, gell
Also ich habe gerade meine ca. 10. Trennung hinter mir. Sicher, man lernt dazu, wird gelassener, aber es tut immer noch weh. Mein Sohn schläft gerade bei mir, das ist sehr schön, macht es aber nicht einfacher. Es krieselte schon einige Zeit, wir sind seit fast sechs Jahren zusammen gewesen und ich habe die Zeichen wohl nicht erkannt, nicht ernst genug genommen und bin der Sprachbarriere Mann-Frau zum Opfer gefallen. Zu einer Trennung gehören sicherlich immer zwei, Fehler machen beide - aber, tja - ich bin der verlassene. Anfang des Jahres ist sie ausgezogen, eine eigene Wohnung - hm... Ich war immer noch gelassen, sie zog, mehr oder minder wieder ein - und jetzt - schupps! ist da ein Neuer, komme ich nicht gegen an. Ich bin wütend, entäuscht, traurig - leer. Sie ist jetzt wieder seit drei Wochen weg, heute hat sie mir dann gesagt (auf etwas nachbohren), dass sie mit dem Neuen (ich wußte schon von ihm...) zusammen ist. D.h. sie hat das so nicht gesagt, sie sagt, sie will keine Beziehung, nicht mit ihm, nicht mit mir.
Aber na ja, sie schläft mit ihm, trifft sich mit ihm - für mich eine Beziehung. Hatte sie schon seit dem zweiten Auszug, soweit es ging, in Ruhe gelassen. Heute, beim Gespräch, habe ich noch mal ein wenig Gas gegeben, gekämpft. Hm, jetzt wieder, soweit es geht (geht leider nicht ganz, wegen Kind, gemeinsamen Freunden, gemeinsamen Sport...), Kontaktsperre.
Die Gründe, warum sie ging - eher Kleinigkeiten, aber wohl summiert. Leider hat sie erst nach der echten Trennung so deutlich gesagt, was es war, dass es da zu spät war. Ich hoffe noch. Weiß aber gar nicht, warum. Erschreckend für mich, dass die Tatsache, dass sie mit ihm schläft, mich relativ gelassen sein läßt (relativ ) - früher hätte ich gekollert... Dass sie aber jetzt einen Neuen hat, dass es schlecht für einen Neuanfang aussieht, das trifft mich - unerwartet hart. Ich fühle mich hilflos (das kennt Ihr...), bin wütend, traurig - was weiß ich. Der übliche Fehler, in der Beziehung Freunde vernachlässigt, zum Glück sind die richtig guten noch da...
Ich finde es einfach schade (das andere Wort mit SCH wäre passender), dass sie mich einfach fallen lässt, so, als hätte sie mich nie geliebt, mich im Stich lässt... Habe so viel mit ihr durchgemacht, wir haben ein Kind - ihr alles egal. Das ist so verletztend. Sie weiß nicht, was sie will (sagt sie teilweise und so empfinde ich es auch, und ich, ich - ja, ich weiß es auch nicht. Will ich sie wirklich zurück? Was ist es? Verletzter Stolz? Die Gewohnheit? Oder doch tatsächlich Liebe? Ich weiß es im Moment nicht. Sicher, da waren auch viele Dinge, die mich gestört haben, ihre Ungeduld, ihr Egoismus, ihre Kompromisslosigkeit, ihre Konfliktscheuheit und das sie im Streit aufbrausend und ausfallend wurde.
Natürlich gibt es auch Dinge, die ich an ihr liebe - besonders ihr Humor.
Ich denke schon, dass wir noch eine Chance gehabt hätten, ja, verdient hätten, aber sie tauscht mich einfach aus - übergangslos. Ohne sich die nötige Zeit zu nehmen, in Ruhe nachzudenken, mich (vielleicht) zu vermissen und über Lösungen nachzudenken. Sie macht es sich einfach, verdrängt einfach mit dem guten Gefühl des frisch verliebt seins und macht es sich damit sehr einfach. Das ärgert mich!
Gut, ich weiß, dass ihre jetzige, neue Beziehung wohl nicht lange halten wird, normal nach einer langen Beziehung und einem so schnellen Start in die nächste - einer Flucht. Vielleicht hoffe ich deswegen auch noch ein wenig...
Es ist die ganze Vertrautheit, vielleicht Seelenverwandschaft, die vielen gemeinsamen Erlebnisse, die verloren scheinen. Jedenfalls vermisse ich sie...
Traurige gute Nacht Grüße an Euch
24.05.2011 00:08 •