War es das, nach allem was wir erlebt haben?

I
Hallo an Alle,
seit einigen Wochen lese ich mich in dem Forum durch um evtl. Antworten zu finden auf die Fragen die ich habe. Heute habe ich mir gedacht, ich schreibe Euch mal meine Geschichte.
Also, seit nun 4 Jahren bin ich mit meiner Partnerin zusammen, wir haben viel zusammen durchgemacht und sind in den letzten 2 Jahren durch ganz Deutschland gezogen ( einfach nur so, um etwas zu erleben). Nach 2 Jahren hat mir meine Partnerin einen Verlobungsantrag gemacht und wollte ewig mit mir zusammen bleiben und na klar mich auch heiraten und Nachwuchs in die Welt setzen. Zu diesem Zeitpunkt haben wir noch in Bayern gewohnt, waren uns aber beide einig das wir wieder zurück ins Münsterland ziehen und dort unsere Zukunft aufbauen.
Also umgezogen, direkt in eine 4 Zimmer Wohnung, wegem der Nachwuchsplanung, neue Jobs angefangen und alles war für MICH jedenfalls klar wie es weiter gehen sollte.
Meine Frau fing einen recht gut bezahlten Job als Sekretärin an und kam immer gestresster nach hause. Alles drehte bzw. dreht sich noch immer um Ihre Arbeit. Es gibt kein anderes Thema mehr!
Irgendwie wurde ich nach hinten gestellt, da es mir so vor kommt als ob Ihr der Job alles bedeutet und Sie jetzt die Karrierelaufbahn einschlägt und nichts mehr von Familie wissen möchte.
Anfangs dachte ich, es wird schon wieder, so ist das am Anfang eben, war aber leider nicht so! Seit 6 Monaten versuche ich zu Ihr durchzudringen, ohne Erfolg. Sie ist kalt zu mir und versucht allem aus dem Weg zu gehen, angeblich da Sie so viel im Kopf von der Arbeit hat!?
Damals bin ich für Sie aus Wuppertal aufs Land gezogen, ich kenne hier fast niemanden, schon gar keinen mit dem ich reden könnte und habe alles was ich einmal hatte, für Sie aufgegeben. Jetzt kommt erschwerden hinzu das ich vor 4 Monaten einen Arbeitsunfall hatte, mir die Hand gebrochen habe und nur Verletztengeld von der Krankenkasse bekomme. Die Chancen damit eine Wohnung zu bekommen, stehen bei NULL. Also bin ich momentan leider auch finanziell von Ihr abhängig, was Sie aber auch weiß. Ich weiß momentan echt nicht mehr weiter, alles Reden hat nichts gebracht bzw. Ihre Versprechungen hat Sie nicht umgesetzt. Ich kann aber so nicht mehr weiter machen und frage mich jeden Tag aufs Neue was ich machen soll? Ich befürchte das Sie femdgeht, aber es mir noch nicht gestehen will, oder aber das Ihre Karriere jetzt wichtiger geworden ist als Ich. Was soll ich tun?

07.12.2012 19:29 • #1


J
Hallo Integra , Willkommen im Forum.
Was kann man da noch sagen zu ? Es ist grundsätzlich immer unsicher , wenn man verlobt ist , und dann einen Heiratsantrag bekommt. Das ist doch nur eine Märchenhafte Illousion .Gefühle sind schnell wandelbar und das geht fix bei manchen Leuten.
Was kannst du machen ? Also ne Wohnung kannst du trotz Hand bekommen. Da sollte ja kein Problem bei liegen . Mh, denk ...... ja ... Wenn man in eine Beziehung etwas hereinbringt macht man das ja freiwillig, besonders natürlich, wenn man besondere Vorstellungen hat davon wie es ablaufen muss in seiner Vorstellung , denn man hat sie ja erstmal ganz alleine nur für sich . Ma kann niemanden emotional damit erpressen, dass man viel aufgegeben hat . Man tat es doch aus eigennützigen Motiven, geradezu egoistischer Natur. Denn man will etwas haben vom anderen. Dies ist per se egoistisch und man muss immer einkalkulieren, dass es schief gehen kann . Kann, nicht muss . Man hat eigene Verantwortung für seine eigenen Handlungen . Der andere hat ja als Objekt erstmal nur periphere damit zu tun. Er oder sie sagt ja etwas, aber es hat nicht immer Bestand im Laufe der Beziehungen. Vieles ändert sich dann auch automatisch. Man macht das Glück ( ICH) vom anderen ( DU) abhängig und gibt etwas auf. Sein altes Leben oder ähnliches. Aber viele Menschen sind doch nur Durchgangsbeziehungen. Ich weiss, es liest sich schrecklich an. Es macht wütend, wenn man das so liest , aber heiraten ist doch überflüssig heutzutage. Wozu ? Fast alle Beziehungen gehen in die Brüche sobald man einen Schein hat . Warum ist das so wichtig sich zu heiraten ? Viele wären besser bedient , wenn sie den märchendialog erst gar nicht führen würden. Viele wären noch glücklich vereint und zufrieden .

Was kannst du machen ?! Du kannst Hartz4 beantragen. Miete wird auf jeden fall übernommen. Du mußt nicht verharren in der situation . du kannst gehen, und wenn es nur ne wohnung ist im selben ort. ist ja erstmal egal.was meinst du dazu ?

09.12.2012 01:09 • #2