Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen..
Ich habe mich vor 1 1/2 Wochen von meinem Freund getrennt und nun bin ich mir unsicher ob es richtig war. Meine Familie und Freunde sagen zwar, er ist ein Ar., aber trotzdem habe ich noch Gefühle..
Ich war 2 1/2 Jahre bevor wir richtig zusammengekommen sind sowas wie eine Affäre. Als wir uns kennengelernt haben wusste ich nichts von seiner Freundin, da die beiden da eine Pause hatten und habe mich halt in ihn verliebt. Als sie wieder zusammenkamen brach für mich natürlich eine Welt zusammen.
Trotzdem hatten wir weiterhin Kontakt und in meiner blinden Verliebtheit ließ ich mich dann sogar darauf ein dass er seine Freundin mit mir betrügt, immer in der Hoffnung dass er sich dann für mich entscheidet.
Das ging das etwa 2 Jahre so, ich habe zwar gemerkt dass er Gefühle für mich hatte, aber trotzdem hat er sich nie entscheiden können... Trotzdem war die Zeit gemeinsam immer wunderschön, er kann sehr liebevoll sein. Dann vor einem halben Jahr sind wir endlich zusammengekommen. Leider mussten wir aufgrund seines Studiums von da an eine Fernbeziehung führen.
Vor ein paar Wochen fand ich dann heraus, dass er insgeheim immer noch mit seiner Ex in einer Beziehung war. Ich machte sofort Schluss.
Nun stellte sich jedoch heraus, dass sie familiäre Probleme hat und er deshalb noch aus Mitleid mit ihr zusammen war, um sie nicht noch mehr zu belasten. Gelaufen ist in der Zeit jedoch nichts zwischen den beiden, es war sozusagen nur eine SMS-Beziehung. Das hat mir seine Ex sogar bestätigt. Er hatte mir alles nicht gesagt, weil er glaubte ich hätte es nicht verstanden und wenn ich ihn damals drauf ansprach, hatte er alles abgestritten dass da noch was wäre.
Nachdem er merkte, dass ich ihm keine Chance mehr gebe, hatte er dann sofort mit seiner Ex Schluss gemacht und mir versprochen, dass er alles ändern würde in Zukunft und dass ich ihn doch bitte verstehen sollte. Er hat nun ganz viele plausibel klingende Erklärungen...
Dazu muss ich sagen dass er jedoch schon Monate voher immer von Trennung sprach und dass unsere Beziehung vor allem aufgrund der Entfernung keinen Sinn hätte.
Jetzt aufeinmal aber kämpft er wie verrückt, verspricht mir alles, sagt wie sehr er mich liebt... Das macht es mir natürlich schwer, weil ich ihn noch liebe . Aber kann ich ihm überhaupt glauben? Und kann er sich wirklich ändern, jetzt wo er mit seiner Ex Schluss hat? Oder ist eine Trennung nach der ganzen Lügerei besser..
04.01.2013 12:03 •
#1