TmnEck
- 80
- 4
- 55
Alduin
Zitat von TmnEck:Was denkt ihr? Wirkt eine Trennung wie der richtige Schritt?
Zitat von TmnEck:Gegen Ende war es auch echt ein ständiger Streit... erstaunlich wie man an der Oberfläche so viel gemeinsam haben kann und dann doch im Grunde irgendwo neben den Gemeinsamkeiten solche Unterschiede sind.
Zitat von VictoriaSiempre:Aber es ist einfach so, dass Ihr beide noch (jeder für sich) seinen Weg finden müsst - und da entwickelt man sich in Eurem Alter einfach auch oft auseinander.
Alduin
Zitat von TmnEck:Naja ich habe die Frage ja gestellt weil ich selbst nicht weiß ob ich die Trennung für richtig halte.
Zitat von TmnEck:Sie hat halt definitv gute Argumente. Ich denke ich hätte mir gewünscht wir hätten eine Zukunft gehabt und es fällt mir schwer die Wahrheit zu akzeptieren.
Zitat von TmnEck:Gegen Ende war es auch echt ein ständiger Streit... erstaunlich wie man an der Oberfläche so viel gemeinsam haben kann und dann doch im Grunde irgendwo neben den Gemeinsamkeiten solche Unterschiede sind.
Zitat von VictoriaSiempre:Wie siehst Du denn Deine Zukunft (mal völlig unabhängig von ihr)? Machst Du eine Ausbildung/ein Studium; etwas, was Dir richtig Spaß macht? Hast Du Hobbys? Freunde (oder Kumpel, mindestens jedoch einen richtig guten Freund), mit denen Du etwas unternimmst oder mit denen Du über Deinen Kummer wegen der Trennung reden kannst?
Zitat von VictoriaSiempre:Du schreibst von Deinen Depressionen. Bist Du deshalb in professionellen Händen?
Zitat von Alduin:Trotzdem: Mach dir bewusst, dass du kein Anrecht auf eine Beziehung mit ihr hast. Sie kann dich verlassen wann sie will und das auch komplett ohne richtigen Grund.
Zitat von Alduin:Sie wird dich halt als Lebensabschnittspartner gesehen haben und nicht als Der Eine für immer. Klingt hart, ist es auch, musst du aber mit klarkommen.
Zitat von Alduin:Unterbewusst werden ihr beide gespürt haben, dass es zu Ende geht.
Zitat von Elfe11:Ich hatte leider auch streitlustige Freunde, die sich nicht selbst reflektierten.
Zitat von Elfe11:Und ja, offensichtlich hast du keine gute Erziehung und benimmst dich manchmal/oft unpassend. Daran solltest du arbeiten...
Zitat von Elfe11:Was sind denn deine Stärken in der Beziehung?
Zitat von TmnEck:Ich denke ich wurde besser erzogen als die meisten anderen Menschen.
Mein Verhalten ist eher meiner Persönlichkeit und Krankheit geschuldet (ohne mich dadurch aus der Affäre ziehen zu wollen).
Zitat von TmnEck:Selbstreflektion ist nicht das Problem... allerdings bedeutet das nicht Selbstverbesserung sondern bei mir nur mehr Selbsthass.
Zitat von TmnEck:Ich weiß nicht ob das nur eine Stärke ist, aber ich war immer äußerst engagiert was unsere Partnerschaft angeht. Ich bin (wenn es nicht um mich geht) eigentlich echt einfühlsam und habe sie duch viel sch. unterstützt.
Das ist natürlich Geschmackssache als Eigenschaft, aber ich bin auch ein eher zarter Mensch und liebe es zu kuscheln, sie zu massieren und zu kraulen. Ich habe auch kreative und gute Geschenke und Komplimente vom Herzen gemacht.
Davon abgesehen konnten wir gut miteinander reden, Unternehmungen machen, lachen und schweigen.
Gegen Ende wurde unsere Beziehung aber wahrscheinlich nur noch durch den guten S. aufrecht erhalten... da hat man sich dann auch nicht gestritten.
Zitat von Elfe11:Dein Umfeld muss sich nicht mit deiner schlechten Laune oder Unaufmerksamkeit, Unhöflichkeit, Unfreundlichkeit, Unausgeglichenheit zufrieden geben!
Zitat von Elfe11:Versuche es lieber mit Selfcare und Selbstliebe. Ist einen Versuch wert!
Starte doch einen Yoga Kurs! Oder mit Krafttraining.
Zitat von Elfe11:Ihr hattet also auch gute Zeiten!
Zitat von Elfe11:Vielleicht würde dir ein Urlaub gut tun?