Hey,
ich habe jetzt seit einer Weile hier still mitgelesen,
und habe mich angemeldet, um meinen derzeitiges Problem darzustellen..
ich weiß nicht, ob ich einen Fehler gemacht habe.
Kurz zur Situation. Ich hab vor einem Jahr ca. im Internet einen Mann kennengelernt.
Wir sind ziemlich schnell von der virtuellen Welt in die reale gekommen
und er ist zu mir gefahren. Wir hatten einen ersten wunderbaren Abend, sind ausgegangen und eine wunderbare Nacht.
Und so ging alles los. Wir sahen uns eigentlich jedes Wochenende. Er konnte zwar öfters mal nicht,
wegen Job, aber naja...dagegen konnte ich ja nichts machen.
Ich muss dazu sagen, dass ich noch nicht soviele Beziehungen in meinem Leben hatte. Eigentlich erst eine große
und auch mit Heirat und allem. Irgendwann merkte ich aber, dass es das nicht war, was ich wollte und brauchte
und vor allem nicht für den Rest meines Lebens und trennte mich, also Scheidung.
Als ich den Mann im Internet kennenlernte, war das ca. ein dreiviertel Jahr her.
Innerlich in meiner Ehe hatte ich mich schon viel früher gelöst.
ICh hatte aber dennoch früh den Eindruck, dass mich mein Freund nicht so recht in sein Leben lassen wollte.
Keine Familie kennengelernt, oder vorgestellt, keine Freunde, nichts.
Er sagte zwar, dass er nicht soviel Sozialleben hätte und es stimmte auch,
dass er nicht viel aus war...also wegen Freunden mir irgendwas absagte, aber dennoch..
Immer nur er und ich. Auch fand ich, dass er viel zu wenig plante, auch in die Zukunft, usw.
Mir war das irgendwie alles zu vage.
Er war zwar liebevoll, immer erreichbar, hatte immer ein Ohr für mich und meine Belange,
engagierte sich arg in seinem Job und sprach auch von Zukunft,
aber das war alles so unkonkret. Natürlich habe ich auch auf mich geachtet und mein Leben gelebt,
da wir nicht gerade um die Ecke gewohnt haben und man zueinander fahren musste,
aber irgendwie ging es nicht so voran in meinen Augen.
Ich wollte zusammenwachsen..und er eher langsamer. Anderes Tempo?
Er erzählte mir früh am Rande, dass er wohl eine Reizdarmsymptomatik hätte..
ich wusste darüber garnichts und googelte es. Danach vergaß ich es aber wieder..
ich bin manchmal wirklich nicht gerade sensibel. Das weiß ich.
Nach einem Knatsch wollte er eine Art Besinnung...was ich aber nicht wirklich kann.
Dann trennte ich mich. Er kam zwar nochmal an, zweimal,
aber ich wehrte ihn ab.
Ich weiß nicht, ob ich zu unsensibel war....bei allem was bei ihm so ist.
Aber ich wollte einfach auch mal dran sein. Ich hatte sehr darunter in meiner letzten Beziehung gelitten,
dass ich bei vielem mitgemacht hatte und nicht mal auch das getan wurde, was ich gerne hätte.
Das Gefühl hatte ich jetzt wieder.
Jetzt sitze ich da und gräme mich schon, weil ich nicht weiß,
wie ich alles einordnen kann.
26.01.2017 17:37 •