Ein Hallo an alle Leidensgenossen.
Ich habe gestern eine Entscheidung getroffen, die mich komplett aus der Bahn geworfen hat und ich aktuell niemandem anvertrauen kann.
Kurz zu meiner Person: Ich bin 40 Jahre alt und Geschäftsführer eines gut laufendem Betrieb mit 50 Mitarbeiter (dazu später mehr).
Ich war 13 Jahre lang verheiratet (keine Kinder) und meine damalige Frau hat sich 2013 von mir getrennt, da Sie sich vernachlässigt gefühlt hat (war immer in der Firma). Wirtschaftlich (schöne Wohnung, schönes Auto, usw.) ging es uns gut; dies reichte natürlich nicht aus. Der Trennung ist die Tatsache vorausgegangen, dass Sie mich mit Ihrem Arbeitskollegen betrogen hatte und nun eine gemeinsame Zukunft mit ihm aufbauen wollte. Die Scheidung an sich verlief sehr schwierig (Anwälte und Richter waren sehr problematisch); letztendlich wurde trotzdem noch ein Vergleich geschaffen, der aber finanziell schon an die Substanz ging (nicht mehr Schöne Wohnung und Auto; sondern Einraum-Wohnung und gebrauchter Daica). Es dauerte 2,5 Jahre bis ich die Trennung (habe die Frau geliebt, war immer treu) geistig und auch finanziell verkraftet hatte. Die Firma hat mir die nötige Sicherheit gegeben und ich bin weiter das Arbeitstier gewesen (mit entsprechendem Erfolg).
Nun zu meinem Problem: Anfang 2016 habe ich eine (10 Jahre jüngere) Frau kennengelernt. Sie hat mich fasziniert und durch natürlich ihr junges Alter wollte sie viel unternehmen. Aus irgendeinem Grund (Liebe?) war es für mich nicht schwer da mitzuhalten bzw. plötzlich stand sie an erster Steller (vor der Firma!). Es wurde Urlaub gemacht (mein erster seit über 13 Jahren), am Wochenende nicht gearbeitet usw.
Nach einem Jahr wurde wir völlig unerwartet von Dritter Seite berichtet, dass meine neue Freundin regen Kontakt zu einem weiteren Mann hat. Als ich sie darauf angesprochen hatte, gab sie den Kontakt zu und erklärte mir, dass sie den Kontakt abbrechen würde (wenn es mich stört) und die Sache nur Freundschaftlich war. Ich erklärte ich, dass sie meine Vergangenheit kennt ich und ich mich besser fühlen würde wenn Sie den Kontakt abbricht. Anscheinend kein Problem. Leider stellte sich im Nachhinein heraus, dass der Kontakt nicht abgebrochen wurde und sogar (pikante Fotos ausgetauscht wurden). Ihr Freund war nur so blöd, dies in seinem Bekanntenkreis herumzureichen und somit auch einem langjährigem Mitarbeiter von mir. So bin ich zu dieser Information gekommen und habe sie wieder darauf angesprochen. Da ein leugnen nicht möglich war; kam das erwartende Theater mit Tränen usw. Da ich mit der Beziehung eigentlich glücklich war und sie mir aufrichtig (dachte ich) erklärt hat, dass der Reiz des Verbotenen (nur Fotos) ausschlaggebend war und sie nicht unglücklich mit mir ist; wollte ich der Beziehung eine Chance geben.
Nun nach einem weiteren (eigentlich glücklichen) Jahr, stellt sich heraus, dass sie sich mit anderen Mann (Männern?) zu essen (?) verabredet. Dies verheimlicht sie mir, ist aber leider so leichtsinnig dies mit einem langjährigem Lieferanten von mir zu tun . Der konnte es kaum erwarten es mir zu erzählen (ihr Auto in der Werkstatt / fährt mit meinem / natürlich mit firmenlogo).
Da ich keinen Psychoterror brauche (würde jedes Mal schlechte Gedanke haben, wenn sie zu spät kommt usw.) habe ich ihr mitgeteilt, dass ich mich verarscht fühle und es erst durch diese Geheimniskrämerei (hinter meinem Rücken), aus einer möglichen Mücke - ein Elefant wird. Der Lieferant hatte ja berichtet, dass außer dem Essen und einem Begrüßungsküsschen
tatsächlich nichts vorgefallen war; außer vielleicht die Tatsache, dass sie nicht erwähnt hat in einer festen Beziehung zu sein und zu einem weiteren Date bereit war.
Damit konfrontiert lachte Sie mich aus und sagte, dass ich wieder nur Übertreibe und Sie keinesfalls etwas falsch gemacht habe und auch keiner Schuld bewusst ist - sie sei nicht wie meine Ex. Darauf habe ich ihr mitgeteilt, dass ich die Trennung will - Sie entgegnete mir nur, dass wir dann auch nicht weiter darüber sprechen müssen. Dies ist nun 3 Tage her.
Über meine Gefühle bin mir unklar - ein Teil sagt:
richtig ! dein leben würde zur Hölle werden, wenn du jedes Mal vermutest das sie gerade einen anderen trifft. Ein weiteres Mal könnte ich es nicht mehr verkraften; dass ich wieder erfahre, dass ich hintergangen werde
der andere Teil sagt:
falsch! so gut wie jetzt ist es dir noch nie gegangen. Du hast abgenommen. Du bist entspannt im Büro (die Firma läuft dadurch sogar besser), hast tolle dinge erlebt, habe neue Bekanntschaften.
Ich hoffe auf ein paar Antworten oder Ratschläge von Gleichgesinnten. Allein dies so niederzuschreiben hat etwas geholfen.
Viele Grüsse euer Christoph
12.07.2017 14:12 •
#1