1

War es richtig oder falsch Schluss zu machen?

C
Ein Hallo an alle Leidensgenossen.

Ich habe gestern eine Entscheidung getroffen, die mich komplett aus der Bahn geworfen hat und ich aktuell niemandem anvertrauen kann.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 40 Jahre alt und Geschäftsführer eines gut laufendem Betrieb mit 50 Mitarbeiter (dazu später mehr).
Ich war 13 Jahre lang verheiratet (keine Kinder) und meine damalige Frau hat sich 2013 von mir getrennt, da Sie sich vernachlässigt gefühlt hat (war immer in der Firma). Wirtschaftlich (schöne Wohnung, schönes Auto, usw.) ging es uns gut; dies reichte natürlich nicht aus. Der Trennung ist die Tatsache vorausgegangen, dass Sie mich mit Ihrem Arbeitskollegen betrogen hatte und nun eine gemeinsame Zukunft mit ihm aufbauen wollte. Die Scheidung an sich verlief sehr schwierig (Anwälte und Richter waren sehr problematisch); letztendlich wurde trotzdem noch ein Vergleich geschaffen, der aber finanziell schon an die Substanz ging (nicht mehr Schöne Wohnung und Auto; sondern Einraum-Wohnung und gebrauchter Daica). Es dauerte 2,5 Jahre bis ich die Trennung (habe die Frau geliebt, war immer treu) geistig und auch finanziell verkraftet hatte. Die Firma hat mir die nötige Sicherheit gegeben und ich bin weiter das Arbeitstier gewesen (mit entsprechendem Erfolg).

Nun zu meinem Problem: Anfang 2016 habe ich eine (10 Jahre jüngere) Frau kennengelernt. Sie hat mich fasziniert und durch natürlich ihr junges Alter wollte sie viel unternehmen. Aus irgendeinem Grund (Liebe?) war es für mich nicht schwer da mitzuhalten bzw. plötzlich stand sie an erster Steller (vor der Firma!). Es wurde Urlaub gemacht (mein erster seit über 13 Jahren), am Wochenende nicht gearbeitet usw.
Nach einem Jahr wurde wir völlig unerwartet von Dritter Seite berichtet, dass meine neue Freundin regen Kontakt zu einem weiteren Mann hat. Als ich sie darauf angesprochen hatte, gab sie den Kontakt zu und erklärte mir, dass sie den Kontakt abbrechen würde (wenn es mich stört) und die Sache nur Freundschaftlich war. Ich erklärte ich, dass sie meine Vergangenheit kennt ich und ich mich besser fühlen würde wenn Sie den Kontakt abbricht. Anscheinend kein Problem. Leider stellte sich im Nachhinein heraus, dass der Kontakt nicht abgebrochen wurde und sogar (pikante Fotos ausgetauscht wurden). Ihr Freund war nur so blöd, dies in seinem Bekanntenkreis herumzureichen und somit auch einem langjährigem Mitarbeiter von mir. So bin ich zu dieser Information gekommen und habe sie wieder darauf angesprochen. Da ein leugnen nicht möglich war; kam das erwartende Theater mit Tränen usw. Da ich mit der Beziehung eigentlich glücklich war und sie mir aufrichtig (dachte ich) erklärt hat, dass der Reiz des Verbotenen (nur Fotos) ausschlaggebend war und sie nicht unglücklich mit mir ist; wollte ich der Beziehung eine Chance geben.
Nun nach einem weiteren (eigentlich glücklichen) Jahr, stellt sich heraus, dass sie sich mit anderen Mann (Männern?) zu essen (?) verabredet. Dies verheimlicht sie mir, ist aber leider so leichtsinnig dies mit einem langjährigem Lieferanten von mir zu tun . Der konnte es kaum erwarten es mir zu erzählen (ihr Auto in der Werkstatt / fährt mit meinem / natürlich mit firmenlogo).
Da ich keinen Psychoterror brauche (würde jedes Mal schlechte Gedanke haben, wenn sie zu spät kommt usw.) habe ich ihr mitgeteilt, dass ich mich verarscht fühle und es erst durch diese Geheimniskrämerei (hinter meinem Rücken), aus einer möglichen Mücke - ein Elefant wird. Der Lieferant hatte ja berichtet, dass außer dem Essen und einem Begrüßungsküsschen
tatsächlich nichts vorgefallen war; außer vielleicht die Tatsache, dass sie nicht erwähnt hat in einer festen Beziehung zu sein und zu einem weiteren Date bereit war.
Damit konfrontiert lachte Sie mich aus und sagte, dass ich wieder nur Übertreibe und Sie keinesfalls etwas falsch gemacht habe und auch keiner Schuld bewusst ist - sie sei nicht wie meine Ex. Darauf habe ich ihr mitgeteilt, dass ich die Trennung will - Sie entgegnete mir nur, dass wir dann auch nicht weiter darüber sprechen müssen. Dies ist nun 3 Tage her.

Über meine Gefühle bin mir unklar - ein Teil sagt:
richtig ! dein leben würde zur Hölle werden, wenn du jedes Mal vermutest das sie gerade einen anderen trifft. Ein weiteres Mal könnte ich es nicht mehr verkraften; dass ich wieder erfahre, dass ich hintergangen werde

der andere Teil sagt:
falsch! so gut wie jetzt ist es dir noch nie gegangen. Du hast abgenommen. Du bist entspannt im Büro (die Firma läuft dadurch sogar besser), hast tolle dinge erlebt, habe neue Bekanntschaften.

Ich hoffe auf ein paar Antworten oder Ratschläge von Gleichgesinnten. Allein dies so niederzuschreiben hat etwas geholfen.

Viele Grüsse euer Christoph

12.07.2017 14:12 • #1


H
Hallo Christoph,tut mir sehr leid für dich! Ich bin schon einige Tage hier am mitlesen...deine Frage hat mich jetzt zum Anmelden gebracht
Ich bin in der gleichen Situation gewesen. Mein Ex und ich waren eine Woche auseinander....(Im Februar nach 8Mon.fester Beziehung) Dann kam er wieder mit Entschuldigungen. Angeblich brauchte er nur mal eine Auszeit! Ich habe sehr in der Zeit gelitten und habe ihn eine Chance gegeben. Ich würde es nicht wieder machen,denn Auszeit ist doch eigentlich Warm halten....meiner Meinung... Naja.die ersten Wochen liefen ganz gut,aber ich hatte jedesmal ein ungutes Gefühl,da er vorher auch schon viel am Handy war etc....Und ich hatte Gedanken,so wie:überlegt er sich das doch wieder anders ?! Ich konnte keine ruhige Minute mehr haben wenn wir uns nicht gesehen haben. Klar lag das auch bei mir,aber ich habe da große Verlustangst entwickelt.
Letztendlich war es dann auch so das er mich wieder (vor 4Wochen)verlassen hat,ohne ein richtiges Wort. Ich fand meine Schlüssel im Postkasten. Und 3Tage später hat eine Freundin von mir ihn bei einer OnlineDatingseite gesehen!
Ich für mich kann sagen das ich das nicht wieder machen würde,da ich dann wieder Gedanken hätte ob das alles ehrlich ist.
Alles Gute für dich ....du wirst für dich das richtige tun Lg.

12.07.2017 14:51 • #2


A


War es richtig oder falsch Schluss zu machen?

x 3


R
Hallo Christoph

Ich finde, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast. Dadurch dass du schon schlechte Erfahrungen gemacht hast, müsste sie eigentlich rücksichtsvoller sein. Wieso hat sie nicht erwähnt, dass sie in einer Beziehung ist, wenn ja nichts dabei ist?Und auch das mit den Fotos...Wenn sie diesen Kick immer wieder braucht, dann wirst du nie deine Ruhe haben. Meiner Meinung nach hat sie dich bereits betrogen. Kommt auf dich an was du unter betrügen verstehst. Wenn sie es nicht sein lassen kann mit anderen Männern zu chatten oder auszugehen, dann muss sie halt mit den Konsequenzen leben.

13.07.2017 12:32 • #3


R
Zitat von Christoph1976:
Damit konfrontiert lachte Sie mich aus und sagte, dass ich wieder nur Übertreibe und Sie keinesfalls etwas falsch gemacht habe und auch keiner Schuld bewusst ist

Ich denke, das ist Antwort genug. Wenn sie darüber noch lachen kann, dass sie hinter Deinem Rücken ihre Show abzieht, zeigt mir das ihren Charakter sehr deutlich.
Wenn doch nichts dabei ist, wieso redet sie nicht offen? Sorry, aber bei Heimlichtuerei klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken.
Und bei Dir scheinbar auch. Vielleicht glaubst Du, dass es Dir noch nie so gut ging. Aber scheinbar geht es Dir mit der jetzigen Situation überhaupt nicht gut. Deshalb höre in Dich hinein: was hält Dich bei dieser Frau?
Um Deine Frage zu beantworten: ich finde, es war die einzig richtige Entscheidung.

13.07.2017 13:16 • #4


U
Zitat:
sie sei nicht wie meine Ex

Das glaub ich ihr auch. Sie ist nämlich sogar noch schlimmer als deine Ex. ^^

Sie spielt nur mit dir und natürlich ist/war sie auch glücklich mit der Beziehung. Denn einerseits konnte sie dich offenbar monatelang vorführen und andererseits hast du ihr sicherlich auch eine (finanziell) schöne Zeit beschert. Und nebenher holte sie sich die verbotenen Reize eben woanders. So wie du sie beschreibst wird sie dich eher nur als Versoger und Alltags-Glücklichmacher benutzt haben. Eine Frau die dich bei einer ernsten Angelegenheit auslacht, die hat keine ernsten Absichten mit dir.

14.07.2017 01:49 • #5


A
Hey,
tut mir echt leid, was Du da gerade durchmachst. Die Geschichte hat mich echt gerührt.
Mal unabhängig davon, dass auch ich der Meinung bin, dass es momentan definitiv besser ist, die Finger von dieser Frau zu lassen, möchte ich noch einen anderen Aspekt ins Spiel bringen:
Du hast jetzt ein ganz ähnliches Spielchen mit zwei unterschiedlichen Frauen erlebt.. Das ist mit Sicherheit kein Zufall mehr, sondern hat mit größerer Wahrscheinlichkeit auch was mit Dir zu tun. Etwas platt ausgedrückt: Du scheinst etwas auszustrahlen, was die Damen irgendwie dazu einlädt, Dich zu verarschen. Um sowas in Zukunft zu vermeiden, würde ich empfehlen, sich mal genau mit dieser Frage zu beschäftigen.

Alles Gute!
Amy

14.07.2017 05:11 • x 1 #6


A
Hallo,

Ich würde auch sagen, dass du hier die absolut richtige Entscheidung getroffen hast. Wenn sie dich auslacht und dich so behandelt, dann hat sie dich auch nicht verdient. Du hast dein Leben selbst in der Hand und bist dort angekommen wo es dir inzwischen richtig gut geht, dafür brauchst du nicht sie. Ich meine mal ehrlich, man braucht doch keinen Menschen der sich so verhält....
Tue Dinge die dir Spaß machen und erinnere dich daran, was du alles geschafft hast.
Viel Kraft und natürlich eine Menge Glück!
Liebe Grüße Tine

14.07.2017 07:38 • #7


C
Danke an euch alle, letztendlich hatte ich meine Entscheidung schon getroffen....

Dennoch fällt es einem schwer, es durchzuziehen, besonders wenn mal fest an eine Zukunft glaubt.

Ami: Natürlich habe ich bereits bei meiner ersten Frau Gedanken gemacht und bin zu Schluss gekommen, dass
ich ständig gearbeitet habe und die gemeinsame Zeit vernachlässigt habe. Das hatte ich meiner jetzigen Freundin auch
total geändert. Leider bin ich in meinem Job für viele andere Menschen und Familien verantwortlich. Dadurch entstehen
viele Reibereien (im Beruf). Dies nehme ich seit jeher NICHT mit in mein Privatleben und bin dort sehr auf Harmonie
bedacht. Vielleicht zeige ich zu wenig Rückgrat, den ich machte viele Unternehmungen die mich eigentlich nicht interessieren.
Wichtig war nur die gemeinsame Zeit. Es reicht mir in der Arbeit der harte zu sein, zuhause daf gerne jemand anderes das sagen haben. Kann sein das die die Frauen ausnutzen und dann den Bogen überspannen.

Glaube aber nicht, dass ich mich in dem Punkt ändern kann; mache erst mal Pause

14.07.2017 11:20 • #8


A
Genau, mache erstmal eine Pause und komm zur Ruhe...aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man mit etwas Abstand und Ruhe Dinge erkennt die einem sonst nie so klar geworden wären.
Leider neigen Menschen dazu, gute Charaktereigenschaften auszunutzen-manchmal auch unbewusst

14.07.2017 14:24 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag