Hallo, ich bin neu hier.
Ich habe mich vor ca. einem Monat getrennt. Wir waren beinahe 3 Jahre zusammen.
Es fällt mir auch heute noch so unfassbar schwer und ich liebe und vermisse ihn so sehr. Auch er liebt mich aufrichtig, war sehr fürsorglich und hatte einen sehr lieben Charakter.
Jeden, den ich aber um Rat gefragt habe, meint es sei besser so. Auch wenn ich auf meinen Kopf höre, denke ich dass es besser so ist. Auch wenn mein Herz am liebsten zu ihm zurück will. Daher möchte ich auch von Euch eine Meinung dazu hören, was ihr denkt. Vielleicht kennt ihr auch so eine Situation schon. Denn ich bin immer noch hin und her gerissen.
Der Hauptgrund für die Trennung war, das er unzuverlässig und unorganisiert war. (Er wohnt alleine, Wäsche hat er erst dann gewaschen, wenn nichts mehr frisches da war, Im Kühlschrank lässt er Lebensmittel verschimmeln, mit Geld kann er auch nicht umgehen, wichtige Arzttermine lässt er saußen, usw. )
Vieles was im Hintergrund lief, hat er mir auch nicht erzählt und ich habe das nur zufällig mitbekommen.
(Bspw. Hat er nicht die Stromrechnung bezahlt und dieser wurde fast abgestellt)
Ich hatte des Öfteren probiert, ihm zu helfen und mich dahinter zu klemmen das er alles geregelt bekommt. Jedoch hat er sich nie wirklich gebessert.
Zudem gab es auch von Anfang an das Problem im Bett. Er hat eine gewisses Problem, er kam nie beim S. zum Höhepunkt. Die Ursache ist noch unklar. Vielleicht ist es körperlich, oder es liegt an seiner P*rnosucht.
So oft bat ich ihn darum, mal zum Arzt zu gehen und sich checken zu lassen. Bis heute kam dieser Arzt Termin nie zustande. Was die sucht anbelangt, scheint er wohl auch Schwierigkeiten zu haben. Es ist wohl besser geworden, aber immer noch vorhanden.
Er sagte mir nach der Trennung, dass er sich für mich richtig anstrengen möchte, weil ich ihm so wichtig bin. Ihm ist aber bewusst, dass er sein Verhalten nicht von heute auf morgen ändern kann und das eventuell Jahre gehen kann. Diese Probleme scheinen wohl tiefer zu sitzen als erst angenommen. Er kämpft derzeit auch mit Depressionen.
Jedoch weiß ich nicht, ob diese Probleme wirklich behoben werden, zu schnell fällt man doch in alte Verhaltensmuster, oder ?
Auf Eure Rückmeldung freue ich mich. Ich bin um jeden Rat sehr dankbar.
14.10.2023 18:37 •
x 2 #1