18

Date trinkt viel / war es richtig den Kontakt zu beenden?

M
Hallo zusammen, ich bin 23(w)

Ich habe mich 2 Monate lang immer wieder mit einem Mann getroffen. Meistens so 1 mal wöchentlich. Einmal war er 2 Wochen im Urlaub, da haben wir uns gar nicht gesehen.

Jedenfalls haben wir uns gut verstanden, wir hatten KEINEN S. und haben uns auch nie geküsst. Jedoch haben wir oft intensiv gekuschelt immer händchen gehalten. War auch wirklich verliebt in ihn.

Ich lasse alles immer sehr langsam angehen das wusste er auch und hat das respektiert.

Dann sind mir einige Dinge an ihm aufgefallen, die mich nachdenklich gestimmt haben. Beispielsweise hab ich mitbekommen, dass er sehr viel feiern geht und häufig auch viel trinkt. Ein Kollege von ihm meinte zu mir, dass sie fast 5 Tage durchgesoffen hätten. Und einmal ist er 30 Minuten zu spät gekommen (auch durch Alk.) - zudem kam er mit der Bierflasche in der Hand ans Treffen mit mir.

Er hatte mir vorher auch mal erzählt, dass er bei seiner Ex - Freundin einige male zu spät gekommen sei. Ich hab ihm gesagt, dass das passieren könne, aber wenn es zu oft vorkomme, sei es für mich ein Problem.

Hab dann beim nächsten Treffen das mit dem Alkholkonsum mit dem zu spät kommen ganz neutral angesprochen.

Er hat mir dann gesagt, dass er sonst nicht so viel trinke(es sei nur in den Ferien gewesen) dass ihm Pünktlichkeit sonst auch wichtig sei und so weiter. (er hat es also quasi beschwichtigt)

Hab mich durch diese Worte dann von ihm beruhigen lassen ihm versucht zu glauben. Daher hab ich ihm gesagt, dass wenn es wirklich die Ausnahme sei, es ok/nicht so schlimm ist für mich.

Das ganze hat mich jedoch trotzdem noch weiter beschäftigt und nicht losgelassen.

Deshalb hab ich ihm dann nach ein paar Tagen per Whatsapp geschrieben, dass ich sehr am zweifeln sei deswegen es mich trotzdem noch weiter beschäftigt habe. Hab ihm auch geschrieben, dass es mir leid tue, aber es vielleicht besser sei, wenn wir uns nicht mehr sehen.

Daraufhin hat er eingeschnappt reagiert und seither haben wir keinen Kontakt mehr, was für mich auch ok ist.

Nun meine Frage: Findet ihr es feige oder irgendwie unanständig, dass ich ihm das per Whatsapp geschrieben habe, statt mich nochmal persönlich mit ihm zu treffen?

01.03.2025 19:25 • #1

C
Nö der Mann hat mehr rote Flaggen als China am Nationalfeiertag

01.03.2025 19:34 • x 5 #2

A

Date trinkt viel / war es richtig den Kontakt zu beenden?

x 3

W
Zitat von maelle990:
Hallo zusammen, ich bin 23(w) Ich habe mich 2 Monate lang immer wieder mit einem Mann getroffen. Meistens so 1 mal wöchentlich. Einmal war er 2 ...

Wie alt ist er, wie alt bist Du?

01.03.2025 20:10 • #3

B
Also sie ist 23, schau mal in den von Dir zitierten Text.

01.03.2025 20:13 • #4

W
Zitat von Baerberlin:
Also sie ist 23, schau mal in den von Dir zitierten Text.

Ah ja okay, alles klar dann. Danke.

01.03.2025 20:15 • x 1 #5

Laetitia2024
@maelle990 Ich finde das völlig okay, was du gemacht hast. Kein Grund, deswegen Gewissensbisse zu haben. Die hatte er ja auch nicht, was seine Ehrlichkeit bezüglich seines Alk. angeht. Ich schätze, er war Alk. und du hast die richtige Entscheidung getroffen, den Kontakt zu ihm zu beenden.

01.03.2025 20:21 • x 3 #6

Solist
Das Wie einer Trennung ist immer schwierig, egal wie intensiv die Beziehung gewesen ist. Über WhatsApp eine Beziehung zu beenden - für mich persönlich wäre es der falsche Weg, aber ich bin auch eine andere Generation. Und eine richtige oder falsche Antwort wird es auf deine Frage wohl nicht geben...

lg Uwe

01.03.2025 20:23 • x 1 #7

K
@maelle990
Zitat von maelle990:
Er hatte mir vorher auch mal erzählt, dass er bei seiner Ex - Freundin einige male zu spät gekommen sei.

Zitat von maelle990:
Er hat mir dann gesagt, dass er sonst nicht so viel trinke(es sei nur in den Ferien gewesen) dass ihm Pünktlichkeit sonst auch wichtig sei und so weiter. (er hat es also quasi beschwichtigt)

Zitat von maelle990:
Das ganze hat mich jedoch trotzdem noch weiter beschäftigt und nicht losgelassen.

Dein Bauchgefühl hat dir davon abgeraten und das ist gut darauf zu hören.

01.03.2025 21:39 • x 1 #8

D
Ich finde du hast absolut richtig gehandelt. Du hast auf dich und dein Bauchgefühl gehört und hast es dadurch auch deutlich besser gemacht, als ich es getan hätte.
Du stehst zu dir und deinen Prinzipien - darauf kommt es doch an.

Ich bin auch ein Freund davon, sowas immer im persönlichen Gespräch zu klären, kann aber auch die andere Methode via WhatsApp verstehen. Ist vielleicht auch einfach angenehmer oder für die Frau auch sicherer in so einem Fall? Auch hier wird vermutlich dein Unterbewusstsein richtig gehandelt haben.

TLDR:
Mach dir keinen Kopf, du hast richtig gehandelt.

01.03.2025 21:45 • x 4 #9

Traurig1
Zitat von maelle990:
Hallo zusammen, ich bin 23(w) Ich habe mich 2 Monate lang immer wieder mit einem Mann getroffen. Meistens so 1 mal wöchentlich. Einmal war er 2 ...

Der Alk. ist heftig!
Das zu spät kommen, finde ich nicht so dramatisch.

Halte lieber Abstand wegen der „Sauferei“…..

01.03.2025 21:55 • x 2 #10

HeikoA13
@maelle990: run ! und zwar ganz schnell !

Gestern 17:13 • x 1 #11

Emme
nix wie weg! !

Gerade eben • #12

A

x 4