Warum ich wegen Stalking frage, kommt weiter unten. Hierzu muss ich aber einiges vorausschicken.
Vor vier Monaten habe ich mich nach über 30 Jahren von meinem Mann getrennt, ich habe ihn aufgrund seiner Affäre (der 3. in der Ehe) vor die Tür gesetzt. Habe hierzu einen Thread geschrieben.
Nun geht es um meine aktuelle Situation: In der Folgezeit haben wir uns einige Male getroffen. Er versicherte mir jedes Mal, manchmal unter Tränen, dass er alleine sei, er hätte niemanden mehr. Die Affäre sei beendet, da die Frau bei ihrem Mann bleiben würde, sie hätten sich ausgesprochen. Eine Rückkehr zu mir schloss er aber aus mit der Begründung, er hätte sich von mir gewünscht, ich hätte mit ihm reden sollen, als ich die Affäre aufdeckte, so wie seine AF mit ihrem Mann. Dass ich ihn rausgeworfen habe könne er mir nicht verzeihen. Hallo ? Dass hatte ich zweimal in der Vergangenheit getan und mir geschworen, dass ich das ein drittes Mal nicht mitmache. Ich wundere mich über mich selbst, dass ich konsequent blieb. Im Herzen hatte ich nun die Hoffnung, dass er mal alleine bleibt, zu sich selbst kommt, nachdenkt. Dass er Gespräche mit mir sucht, in denen es nicht immer nur um ihn geht. Mein Verstand war ehrlicher zu mir.
Nach ein paar Wochen sagte er mir, dass er eine Wohnung hätte, es wäre ein Loch, er müsste viel renovieren, aber für ihn würde es reichen. Es wäre halt billig. Aber 3 Zimmer, K,B für eine Person ? Als ich den Ort erfuhr, wo er hinzog wurde mir klar, dass da etwas nicht stimmt: Im absoluten Hinterland und etliche km weiter zu seiner Arbeit. Das macht er nicht ohne Grund, ich kenne ihn. Daraufhin sah ich mir die Einzelverbindungen seines Handys an (Vertrag läuft auf mich) und siehe da, er hatte immer noch hunderte Male im Monat Kontakt zu seiner AF, telefonisch (da wird die Nummer ausgewiesen) und per Whatsapp (ohne Nummer aber eindeutig. ). Also nix mit Aus und so, daher auch die Wohnung an diesem Ort.
Als ich ihm das beim nächsten Telefonat vorwarf, dass er mich weiterhin eiskalt belügt, hatte er nichts Besseres zu tun, als mir einen neuen Freund zu unterstellen. Weiteres erspare ich mir hier, es ist eh kaum zu glauben. Anscheinend wünscht er sich, dass bei mir gleich jemand einzieht, dann braucht er nicht viel oder nichts zu zahlen. Mir war sofort klar, was er bezweckte. Ab da war erst mal Sendepause. Kürzlich hatten wir Hochzeitstag, rechnete mit nichts. Aber er schrieb, er hätte nicht vergessen, was heute für ein Tag sei, wüsste aber nicht, wie er sich verhalten soll. Habe lange überlegt, ob und wie ich antworten soll. Habe abends dann geschrieben, warum er mir sowas schreibt, dass er nun was anderes will und dass er es bei seinen jetzigen Wünschen belassen soll. Habe ihn dann (leider) nochmal angerufen, da ich etwas hart war. Das Gespräch war unschön und beinhaltete auf meine Frage auch seine Aussage, Ja, ich habe eine Freundin. Schön, damit bestätigte er seine Lügen.
Da ich zwischenzeitlich wusste, wer seine AF ist (wir beiden kennen sie schon lange) habe ich noch an diesem Abend ihren Mann angeschrieben, ob er auch schon so aufgeklärt sei wie ich. Er wusste erst ein paar Wochen von der Affäre (komisch, lt. meinem Mann hätte er das ja schon Monate wissen müssen, schließlich hat er seiner Frau angeblich schon Anfang April verziehen). Es wäre aber aus, seine Frau würde bei ihm bleiben usw. Da habe ich ihn über den Wohnort, die Aussagen und Telefonkontakte meines Mannes aufgeklärt. Wir haben dann noch 2 Std. telefoniert (was seine Frau natürlich mit bekam). Er war davon überzeugt, dass nichts mehr läuft, seine Frau hätte in seinem Beisein alles aus dem Handy gelöscht. Da konnte ich schon ahnen, was passiert. Die AF hat meinen Anruf natürlich meinem Mann mitgeteilt. Ich hatte dann die nächsten Tage noch kurz Kontakt zu ihrem Mann, ihm wurde nun auch alles komischer. Von ihm erfuhr ich auch, dass seine Frau gesagt hatte, sie wäre nach der Hochzeit des Sohnes, die nun ansteht, zu meinem Mann gezogen. Beide hätten also monatelang so weiter gemacht, sich nebenher ein neues Nest gebaut und dann Tschüss. Mein Mann hat mich also die ganze Zeit in der Trennung bewusst angelogen, auf die Tränendrüse gedrückt und das nur, um so viel Geld abzuziehen wie möglich. Mein Ex hat ihren Mann dann angeschrieben und sich entschuldigt, dass ich ihn belästigt hätte. Die Antwort war nicht gerade freundlich, daraufhin wurde er von meinem Mann gelöscht. Ich übrigens auch, wie ich dann feststellte. Und unsere jüngste Tochter, die noch bei mir wohnt, auch.
Ich beneide den Mann der AF nicht wegen dieser Situation der bevorstehenden Hochzeit des Sohnes, daher schreibe ich ihn auch nicht an. Habe nun aber einen Anwalt genommen, obwohl mein Mann uns das Blaue vom Himmel versprach, sich aber nicht daran hält. Jetzt wirds eben hart, für uns beide.
Als ich mit meinen Kindern darüber redete, was ihr Vater so abzieht, schließlich hat er ihnen das gleiche vorgelogen wie mir, sagten sie Mama, Du stalkst. Und das nur, weil ich den Mann der AF angerufen und ihn über das, was ich wusste, aufgeklärt habe. War das so falsch? Natürlich habe ich ihm damit seine Sicherheit, dass die Affäre vorbei ist, genommen. Aber ich bin der Meinung, dass er wissen sollte, was da hinter seinem Rücken abgeht, während ihm seine Frau bis nach der Familienfeier Friede, Freude, Eierkuchen vorspielt. Von der Hochzeit wusste ich vorher nichts, sonst hätte ich es gelassen. Wäre ja auch nicht nötig gewesen, weil die AF dann schon bei meinem Mann wohnen würde. Momentan weiß ich gar nichts, weder von ihr und ihrem Mann noch von meinem Ex.
Der Vorwurf meiner Kinder, dass das Stalking wäre, trifft mich aber sehr. Ihrer Meinung nach hätte ich meinen Mann einfach ignorieren sollen, ihn machen lassen sollen, was er will. Das weiß ich auch, aber ich sagte zu ihnen, er könne sich von mir aus ein neues Leben aufbauen, wenn das sein Wunsch ist kann ich es nicht ändern. Aber nicht auf meine/unsere Kosten, indem er sich alles zu seinen Gunsten zurecht lügt, weil er sich zu sicher war, dass ich immer noch Verständnis habe und ihm ALLES glaube. Er hatte uns bei seinen beiden anderen Affären jeweils fast in den Ruin getrieben. Wurde beide Male von den Frauen verlassen und blieb daher. Ausbaden mussten es die Kinder und ich. Jetzt wehre ich mich, indem ich seine Lügen aufdecke und das einfordere, was mir zusteht. Habe ich mit meinem Anruf beim Mann der AF wirklich meinen Ex gestalkt? Muss ich mich nun noch schuldig fühlen, weil ich hinter die Affäre kam und dadurch alles ausgelöst habe?
29.07.2017 07:29 •