9

War das schlecht von mir?

H
Hallo zusammen

Ich bin gerade einen neuen Mann am kennenlernen es läuft ganz gut.

Nun kam während unseres letzten Gesprächs raus, dass er einen ehemaligen Bekannten kennt, mit dem ich mal eine kurze Romanze hatte. Dieser Mann hatte mich jedoch respektlos behandelt, weswegen ich es dann beendet hab.

Dann hab ich ihm halt offen und ehrlich gesagt dass der andere Mann einige Dinge abgezogen hat, welche für mich gar nicht gehen nicht in Ordnung sind. Hab ihm dann 3 Szenarien aufgezählt die der andere Mann getan hat (z.B dass er mich grundlos beleidigt hat, mich extra eifersüchtig machen wollte usw.) hab ihm dann gesagt dass das für mich Dinge sind die gar nicht gehen dass es deshalb grscheitert ist.

Nun meine Frage: War es schlecht von mir ihm das zu sagen oder findet ihr das okay?

Heute 18:29 • #1


Secura
Hast du das Gefühl dass er ein Problem mit den Erzählungen hat ?

Generell muss man sagen , dass Männer ungerne Geschichten von ex - Partnern hören

Heute 18:31 • x 3 #2


A


War das schlecht von mir?

x 3


Blindfisch
Zitat von Secura:
Generell muss man sagen , dass Männer ungerne Geschichten von ex - Partnern hören

Zumal die Geschichten über den so bösen ex oft gelogen sind bzw. nur die Sichtweise einer enttäuschten und verlassen Frau ist.
Wenn mir eine Frau in der kennenlernphase so etwas von ihrem ex erzählen würde, wäre ich weg. Denn der ex hat immer noch so viel Raum in ihrem Kopf das sie das Bedürfnis hat, mir davon zu erzählen.

Heute 18:39 • #3


VictoriaSiempre
Zitat von Secura:
Generell muss man sagen , dass Männer ungerne Geschichten von ex - Partnern hören

Ich bin eine Frau und höre ebenfalls ungern Geschichten über Ex-Partnerinnen Schon gar nicht, wenn die sich nur darum drehen, wie blöd und schlecht sie waren. Es reicht doch, dass es offensichtlich nicht für eine Beziehung gereicht hat.

Wer über eine/n Ex abledert, ist mir persönlich suspekt. Ich bekomme da eine Vorstellung, wie er ggfs. mal über mich sprechen könnte. Vermutlich wäre ich schnell weg.

Heute 18:48 • #4


T
Zitat von Haileey899:
Ich bin gerade einen neuen Mann am kennenlernen es läuft ganz gut.

Ist das derselbe Mann, der dir Heej Pupsi geschrieben hat..?
Aus deinem anderen Thread, wo du fragtest ob das respektlos sei..?

Heute 19:01 • x 4 #5


Islantilla
Zitat von Haileey899:
War es schlecht von mir ihm das zu sagen oder findet ihr das okay?

Kommt drauf an:

Schlecht = wenn er dich nicht danach gefragt hat

Okay = wenn er es unbedingt wissen wollte

Heute 19:02 • #6


Brennessl
liebe haileey!

Zitat von Haileey899:
War es schlecht von mir ihm das zu sagen oder findet ihr das okay?


ich finde ok, dass du das erzählt hast und auch nicht schlecht.

im zuge eines kennenlernens kommt man doch zeitweise auf exgeschichten und so lange du nicht permanent von alten geschichten und verletzungen redest ist da meiner ansicht nichts dabei.

warum fragst du? hat er komisch reagiert und du jetzt irgendwie das gefühl, dass es unpassend war?

Heute 19:06 • #7


S
Liebe Haileey,

es ist sehr wahrscheinlich, dass dieser gemeinsame Bekannte erfährt, dass Du die neue Flamme bist, falls Euer Kennenlernen weitergeht.

Dennoch hast Du das mMn nicht ganz glücklich gelöst. Es hätte durchaus ausgereicht, zu sagen, dass Du und dieser Ex Euch mochtet, aber nicht kompatibel wart für mehr.

Heute 19:11 • #8


Laetitia2024
@haileey899
Ich finde es richtig, dass du es ihm gesagt hast.

Heute 19:47 • x 1 #9


BloodyValentine
@Blindfisch so wie ich das verstanden habe, kennt er den Ex und hat gefragt. Ob das jetzt schlecht war kann ich nicht beurteilen. Ich hätte es wahrscheinlich bei einem hat gar nicht gepasst belassen.

Heute 19:53 • #10


GreenTara
@haileey899 Wenn ich jemanden neu kennenlernen, packe ich nicht gleich alles aus. Ich würde höchstens anmerken, daß der Bekannte und ich keine Freunde sind. Falls eine Nachfrage kommt: Ja, da war was, das lief nicht gut. Weiter Frage: Ja, er war halt bisschen bescheuert.
Ich halte nicht so viel davon, Details auszubreiten, weder die guten, noch die negativen. Wenn es eine ganz linke Nummer war, erzähle ich es später mal, nicht direkt beim Kennenlernen.

Heute 20:02 • #11


CanisaWuff
Ich sehe an dem Erzählen nix Schlechtes, ausser Du hast die Wahrheit verdreht.

Heute 20:12 • x 1 #12


ElGatoRojo
Es ist ja hier offenbar so, dass der Neue den Ex auch irgendwie kennt. Dann würde ich schon offenlegen, wie ich das Ende mit dem Ex sehe bevor der Ex den Neuen irgendwelche Stories über mich erzählt. Allerdings - sachlich bleiben soll man dabei dann natürlich schon.

Heute 20:20 • #13


GreenTara
Wenn es um Dinge geht: Der wollte mich eifersüchtig machen, ist mir persönlich meine Diskretion (auch im Nachhinein) wichtiger als als bescheuerte Verhalten des anderen. In einer längeren Beziehung werden halt auch mal Fehler gemacht, und allzu bereitwilliges Ausbreiten finde ich nicht okay. Das gilt aber nur für mich, und meine Partner.

Heute 20:22 • #14


tlell
Sprich nie Böses von einem Menschen, wenn Du es nicht gewiß weißt, und wenn Du es gewiß weißt, so frage Dich: Warum erzähle ich es?
( Johann Caspar Lavater )

Einer meiner Leitsätze im Leben. Wenn du dir die Frage warum ehrlich stellst, gibt es fast nie einen Grund so etwas zu erzählen selbst wenn es wahr ist! Ich finde es sagt unheimlich viel über den Charakter eines Menschen aus wie er über andere spricht oder eben nicht spricht.

Heute 22:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag