53

War das jetzt wirklich der richtige Weg?

G
Folgende Situation:
2,5 Jahre eine sehr schöne Beziehung geführt doch plötzlich kam das Ende.
Sie hatte die letzten 2 Monate das Gefühl, ich würde sie nicht mehr lieben aber das tat ich nach wie vor. Tue ich immer noch.
Sie hat alles in sich hinein gefressen und hat mir nie gesagt, sie würde sich nicht mehr von mir geliebt fühlen. Und ich habe es auch nicht gesehen.
Sie hat sich zusätzlich noch in einen anderen verknallt, weil er ihr im richtigen Moment seine Schulter zum Ausheulen gereicht hat. Von ihm erfuhr sie in diesem Moment mehr Aufmerksamkeit als, scheinbar, von mir.

Das machte es noch um einiges härter für mich eine KS zu starten, denn zusätzlich zum Kummer kommt noch die Eifersucht mit ins Spiel.

Es sei hinzugefügt wir haben ne gemeinsame Wohnung.

So, nun ist folgendes passiert:

Sie hat gesagt sie kann bei einer Freundin unterkommen damit ich Zeit habe das zu verarbeiten.
Dem habe ich natürlich zugestimmt da ich das ja auch selber will und brauche.
Sie hat auch gesagt sie sucht sich eine neue Wohnung da sie sich diese alleine nicht leisten kann, ich hingegen kann es. Zwar knapp aber das ist hier nicht Thema.

Nur sie dachte es wäre so einfach mal bisschen bei der Freundin, dann wieder mal paar Tage hier bis sie halt ne neue Wohnung hat.
Ich hab ihr gesagt so einfach ist das aber nicht denn das ist in 1 Woche nicht erledigt für mich. Sie solle doch bitte nur dann kommen sich irgendwas holen wenn ich in der Arbeit bin.
Jetzt wirft sie mir vor warum ich sie nicht mehr sehen will. Das ich sie aus der Wohnung schmeiße und zur Krönung sagte sie, ich zitiere: Und ich Idiot hab dir sogar noch ein Buch gekauft welches dir eventuell helfen kann.
Verzweifelt hab ich natürlich gesagt sie solle sich bitte beruhigen und nicht im Zorn einfach verschwinden. Ich mach das nicht weil ich sie ärgern will sondern weil ich Zeit brauche um das zu verarbeiten. Sie sagte dann: ja sie dachte eben sie ist mal eine Woche weg, aber nicht solange bis sie eine neue Wohnung gefunden habe, denn es schmerzt sie sehr diese Wohnung zu verlassen. Viele Möbel gemixt aus unser beider alten Haushalten stehen hier und sie lässt aprubt ihr ganzes Leben hier liegen.
Nochmal sagte ich ihr sie solle sich bitte beruhigen.
Taschen genommen, Türe zugeknallt und weg war sie.

Tja und jetzt macht sich bei mir erst Recht die Verzweiflung breit.

Hab ich sie gerade mehr in die Arme des anderen getrieben und immer noch weiter weg aus meinen?

Ich würde mich so gerne entschuldigen aber ich bleibe stark und schreibe nichts und bin ihr auch nicht nachgegangen als sie die Wohnung verließ weil ich wusste es bringt sich sowieso nichts in diesem Anfall von ?Zorn, Wut, Verzweiflung?, oder keine Ahnung was das war, mit ihr rational zu reden. So egoistisch kannte ich sie gar nicht. Zumindest nicht bis ich von dem anderen erfuhr.

Ich bin am Boden zerstört aber immerhin hatten wir uns noch gut verstanden. Jetzt geht sie im Zorn, denkt womöglich noch ich mache das um mich zu rächen.
Das Loch in das ich gefallen bin ist gerade noch tiefer geworden.
Noch dazu hat sie mein Auto, weil ihres in der Werkstatt von einem Freund von mir ist. Heißt, wir müssen uns zwangsläufig nächste Woche nochmal kurz treffen. Aber wie soll ich da reagieren?

Was soll ich jetzt tun? Ich muss doch jetzt erst Recht stark sein und zu mir finden und somit eisern die Kontaktsperre durchziehen, oder?! Das Treffen wegen des Autos freundlich aber kurz gehalten über die Bühne bringen?!
Das sie jetzt im Streit weg ist schmerzt mir halt noch zusätzlich.

15.06.2017 14:17 • #1


Drops07
Deine Exi ist da Emotional ein wenig aufgekocht, da Du bei Deiner Linie geblieben bist, welche lautet, Abstand und Distanz. In die Arme des anderen hast Du sie damit nicht mehr getrieben, auch wenn dies Deine Befürchtung ist. Bleib Standhaft, Kein Kontakt außer ihr müsst etwas klären wegen Wohnung usw., Auto nächste Woche kurz und schmerzlos tauschen, sei nett und freundlich aber eben kurz angebunden, hast noch nen Termin und leider keine Zeit.

15.06.2017 15:38 • #2


A


War das jetzt wirklich der richtige Weg?

x 3


G
Mhm... Ich hab jetzt darüber nachgedacht und auch mit einem Freund geredet und im Moment ist mir das was du schreibst auch total klar vor Augen.
Und ich bin auch ein klein bisschen Stolz auf meine Standhaftigkeit.
Die Übergabe nett und kurz angebunden zu machen find ich die beste Lösung.
Eines muss ich aber noch... Ihr irgendwie meinen Dienstplan zukommen lassen zur Koordination damit sie kommt wenn ich nicht da bin...
Wie soll ich das anstellen um mir selbst nicht untreu zu werden was die KS angeht?
Doch ne kurze WhatsApp mit Zur besseren Koordination hier mein Dienstplan?!

15.06.2017 15:51 • #3


Drops07
Warum musst Du ihren Dienstplan senden? Lass sie doch ein bißchen im Unklaren tappen. Denn, sie kann ja auch Fragen, wann sie kommen kann. Und wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr gemeinsam die Wohnung gemietet, dann kannst Du sie natürlich nicht so einfach vor die Tür setzen, sie müsste quasi jederzeit Zugang zur Wohnung haben. Wie ist denn das mit der Miete geregelt, teilt ihr Euch diese oder übernimmst Du diese bereits alleine?

15.06.2017 15:58 • #4


G
Das mit der Miete zu klären dazu sind wir leider nicht mehr gekommen. Da war sie schon wutentbrannt geflüchtet.

Ob sie den Auftrag ihren Teil auf mein Konto zu überweisen in nächster Zeit löscht weiss ich demnach nicht.

Den Schlüssel hab ich ihr natürlich gelassen und ich habe sie auch nicht einfach so vor die Tür gesetzt.
Ich wollte ihr nur klar machen, sie kann jederzeit in die Wohnung kommen und was holen oder auf der Couch ein bisschen sinnieren. Aber bitte in meiner Dienstzeit.
Es stört einfach meinen Fortschritt wenn sie mal ne Woche weg ist und dann wieder paar Tage hier...
Dumm das wir Urlaub haben ab Montag. Aber dazu hab ich ihr auch gesagt, wenn sie was braucht aus der Wohnung soll sie mir die Uhrzeit schreiben und ich bin halt in dieser Zeit unterwegs...
Aber ihre Rage oder eventuell auch Verzweiflung? war nicht zu bändigen, deshalb hab ich sie auch, zwar sehr schwer, ziehen lassen ohne ihr nach zu gehen.

15.06.2017 16:12 • #5


Drops07
Es ist eben immer schwer, eine KS durch zu ziehen wenn man eine gemeinsame Wohnung bewohnt, und ewig kann sie evtl. auch nicht bei der Freundin bleiben. Habt ihr denn 2 Zimmer, das ihr Euch da evtl. aus dem Weg gehen könntet? Also jeder ein Zimmer dann quasi.

Zitat von Guest0815:
nd ich bin halt in dieser Zeit unterwegs


An Deiner Stelle wäre ich sowieso unterwegs, denn in einer solchen Situation im Urlaub in der Bude hocken ist nicht gerade schön.

Zitat von Guest0815:
ich habe sie auch nicht einfach so vor die Tür gesetzt.


So meinte ich das auch nicht, ihr müsst für die Zeit, bis sie eine Wohnung gefunden hat, eben irgendwie klar kommen und dabei werden beide dann Abstriche machen müssen, auch wenn es Deinen Fortschritt beeinträchtigt. So richtig geht die Verarbeitung eh erst los, wenn alles abgewickelt ist. Besser wäre, wenn Du Souverän mit der Sache umgehen kannst, klar KS aber eben auch rüber bringen könntest, das es Dich nicht groß beeindruckt wenn Du sie siehst. Das andere könnte auch leicht bockig wirken.

15.06.2017 16:23 • x 1 #6


G
Ich halte die Nummer eher für einen Test und Madame ist jetzt angepisst weil du nicht so reagierst wie sich sich das wünscht .
Es gibt ja auch andere Möglichkeiten . Wie alt seid ihr ?

vielleicht überlegst du mal was da am Ende eurer Bez los war . .

15.06.2017 16:35 • #7


G
Ich sollte auch noch erwähnen, ich arbeite im Schichtdienst. Sie hat demnach, wenn der Urlaub vorbei ist, auch oft die Zeit erst nach ihrer Arbeitszeit zu kommen da ich, für den Fall ich habe Spätschicht, erst gegen 23 Uhr heim komme...

Nur sie hat gesagt sie kann bei einer Freundin unterkommen und sucht sich nebenbei eine Wohnung. Aber hat halt gemeint 1 Woche da und dann wieder paar Tage in der Wohnung. Aber so funktioniert das nicht für mich. Da bin ich mitten in Phase wo ich langsam anfange es zu akzeptieren und mich wieder auf mich konzentrieren kann und nicht ständig auf sie und dann rennt sie wieder ein paar Tage vor meiner Nase rum. Da steh ich dann Woche für Woche immer wieder auf 0.

Mich nimmt die Trennung sehr mit und ich will sie einfach nur zurück haben. Aber wie soll ich mich von ihr emotional lösen können wenn sie immer wieder Mal ein paar Tage präsent ist. Noch dazu mit dem Hintergedanken, dass sie Zeit mit ihrem neuen verbringt und zum Schlafen nach Hause kommt.

Ich verstehe halt nicht warum sie mir so eine Szene macht?
Heißt das jetzt du willst mich nicht mehr sehen oder was? Doch das will ich aber es tut mir im Moment nicht gut.
Glaubst du nicht es fällt mir schwer einfach alles hier zurück zu lassen? Ich bin total gerne hier und ausserdem, hier steckt mein ganzes Leben drinnen

Was will sie mir damit sagen? Mir kommt es so vor als wäre sie sich selbst nicht sicher was bzw wen sie will.
Sie sagt immer es gibt keine Liebe mehr und dann das? Ich kapier es einfach nicht.......

15.06.2017 16:39 • #8


Urmel_
Will sie ein Kind oder ne neue Küche?

15.06.2017 16:46 • #9


Drops07
Zitat von Guest0815:
Ich verstehe halt nicht warum sie mir so eine Szene macht?
Heißt das jetzt du willst mich nicht mehr sehen oder was? Doch das will ich aber es tut mir im Moment nicht gut.
Glaubst du nicht es fällt mir schwer einfach alles hier zurück zu lassen? Ich bin total gerne hier und ausserdem, hier steckt mein ganzes Leben drinnen


Versuche es erst gar nicht, das verstehen zu wollen Bei ihr kommen so langsam die Konsequenzen der Trennung an, Deine Exi fährt Emotional gerade Schlitten. Mitunter hat sie sich dieses bei der Freundin wohnen auch anders vorgestellt, keine Ahnung. Sollte Dir jetzt aber auch erst mal Schnuppe sein.

15.06.2017 16:48 • #10


G
@drops07

Ja und wie soll ich ihr das jetzt noch klar machen? Ich sag ihr ich kann sie nicht sehen weils Ma net gut tut und 5 Std später isses mir wieder egal und ich zeige mich reumütig? Kontraproduktiv meiner Meinung nach...

Ich kann ihr höchstens einen Brief am Tisch liegen lassen wo sowas drinnen steht, nicht zu aufdringlich aber keinen Plan was ich da schreiben soll...

@gracia

Was am Ende war....
Jeder braucht Mal ein bisschen Zeit für sich. Sie hat das aber missverstanden und sich eingebildet ich liebe dich nicht mehr. Hat sich somit nicht beachtet gefühlt. Kann mir das aber auch nicht mitteilen und ich habs Einfach nicht gesehen, dass sie so fühlt.
Weiteres kann ich mir nur ausmalen. Ein Typ, der immer schon was von ihr wollte, hat wahrscheinlich mitbekommen, dass es bei uns gerade nicht so läuft und hat ihr die Schulter zum ausweinen gereicht und sie hat sich halt jetzt in den Typen verliebt.
Und wir sind 34 und 32

15.06.2017 16:54 • #11


Drops07
Zitat von Guest0815:
Ja und wie soll ich ihr das jetzt noch klar machen? Ich sag ihr ich kann sie nicht sehen weils Ma net gut tut und 5 Std später isses mir wieder egal und ich zeige mich reumütig? Kontraproduktiv meiner Meinung nach...


Natürlich nicht nach 5 Stunden, und Du musst ihr das auch nicht klar machen und ausdiskutieren, sondern ausstrahlen, wenn ihr Euch das nächste mal seht.

Zitat von Guest0815:
Ich kann ihr höchstens einen Brief am Tisch liegen lassen wo sowas drinnen steht, nicht zu aufdringlich aber keinen Plan was ich da schreiben soll...


Und auf keinen Fall schreibst Du einen Brief! Jetzt ist es so wie es ist und dabei belasse es erst einmal. Sollte sie noch einmal auf Dich zukommen bezüglich Wohnsituation, dann kann man schauen.

15.06.2017 16:59 • x 1 #12


Urmel_
Zitat von Guest0815:
Ein Typ, der immer schon was von ihr wollte, hat wahrscheinlich mitbekommen, dass es bei uns gerade nicht so läuft und hat ihr die Schulter zum ausweinen gereicht


Beste Witz.
Sie weiß schon immer, dass der Typ was will. SIE hat das Ruder in der Hand, SIE installiert ihn als Konkurrenz.

Deswegen: Was will sie? Ein Kind?

15.06.2017 17:01 • x 2 #13


G
@urmel
Mann... So wie du das sagst ergibt es so viel mehr Sinn für mich! Erstmal danke dafür!

Nein kein Kind. Zumindest hat sie das nie angesprochen.

Aber ich weiss sie will beachtet werden, das Gefühl spüren ich bin i da für dich weil in ihrer Familie war sie immer das schwarze Schaf welches keiner mochte. Und auch da hat sie immer schon nur geschluckt und nichts gesagt. Genau gleich wie jetzt. Sie fühlt sich verletzt und sagt aber nichts.

Und natürlich fühle ich mich schuldig ihr dieses Gefühl, die letzten 2 Monate, eher selten vermittelt zu haben. Aber ich habs einfach nicht gesehen bzw gerafft.

15.06.2017 17:15 • #14


G
@drops

JA! Du hast so Recht.
Stark bleiben und nicht einknicken, auch wenn es schwer fällt!

Ich lebe zurzeit sowieso mehr im Wohnzimmer. In unser Bett will ich mich gar nicht legen.
Hatte morgen vor alles was mich an sie erinnert, wie zB Filme die wir gerne gekuckt haben oder Geburtstagkarten von mir oder Poster von ihr, Wäsche die noch rumliegt ins Schlafzimmer oder in zu packen und da erstmal verstauen.
Dürfte für sie komisch kommen wenn sie mal kommt wenn ich nicht da bin aber es muss mir egal sein was sie dabei denkt. Ich muss mich wohl fühlen.

15.06.2017 17:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag