Hallo liebe Forenmitglieder
Ich sehe seit ein paar Monaten immer wieder einen Mann in unserem Tanzkreis. Bis vor etwa 6 Wochen hat er mich auch nicht weiter interessiert. Kurz vor meinem Urlaub Ende August sind wir ein paar Mal kurz ins Gespräch gekommen. Eher Smalltalk, nix Besonderes. Ich habe aber gemerkt, dass er irgendwie auf mich achtet. Nichts weiter dabei gedacht. Nach meinem Urlaub ist es mir immer mehr aufgefallen, dass er wohl meine Nähe sucht. Vorletzten Sonntag dann, kam er wieder auf mich zu, als ich gerade gehen wollte. Da nahm ich ihn bewusst wahr und wir verabredet uns zum gemeinsamen Tanzen (wieder im Tanzkreis) für letzten Sonntag. Er ging mir dann auch nicht mehr aus dem Kopf und ich freute mich schon darauf. Allerdings hatte ich seinen Namen vergessen, was er eher spaßig kritisierte. Er weiß nämlich meinen sehr wohl noch.
Ok, ich fragte dann unseren Veranstalter, damit ich es am Sonntag quasi Stolz sagen kann. Er fragte mich dann beim gemeinsamen Tanzen woher ich ihn nun doch weiß und ich sagte ihm die Wahrheit mit Humor. Ok. Alles gut so weit. Eine Freundin meinte, dass man ihm anmerkt, dass er unsicher/verlegen bei mir ist. Mir kam es nicht so vor. Er fragte mich dann auch nach meiner Nummer und gab mir seine. Sagte noch, ich soll mein Licht quasi nicht unter einem Scheffel stellen, was ich sehr nett fand. Entschuldigte sich, dass er früher gehen musste. Es war alles total entspannt und locker. Lachten, dass ihm seine verletzte Rippe weh tat. Holte mich sogar als er ging von der Tanzfläche um sich wieder mit einer sehr herzlichen Umarmung zu verabschieden.
Die Rippe nahm ich dann gestern zum Anlass und schrieb ihm, dass es ihm hoffentlich besser gehe und ich mich auf ein Wiedersehen freue, weil ich ihn mag.
So, jetzt zum Punkt. Er antwortete, dass ich ihn nicht mit meiner 'fränkischen Liebeserklärung' verlegen machen soll. Er sich wohl mal eine Rippe nimmt um sich seine Eva zu basteln, damit er diese Dinge auch mal versteht. Er habe auch nix zu lachen (weil sie ihm ja nur beim Lachen weh tun). Mehr nicht.
Ich antwortete noch spaßig, dass er mich mit dieser Aussage 'fränkische Liebeserklärung' zum Lachen gebracht hat und ich auch gerne lache. Antwort von ihm 'passt schon'.
Das war alles. Ich war sprachlos. Empfand es als klare Absage und verstehe es nicht.
Jetzt werde ich ihn vermutlich am Samstag wiedersehen. Wie gehe ich damit um? Klar, kann ihn freundlich links liegen lassen, was ich in der Regel auch dann ganz gut kann. Aber irgendwie bin ich verunsichert, ob ich mich wirklich so getäuscht habe oder falsch interpretiere. Es kam auch nichts mehr von ihm. Spricht doch jetzt im Gegensatz zu vorher für Desinteresse.
Was meint ihr? Sind zwar jetzt keine Probleme, aber eure Meinung würde mich interessieren.
Uih, langer Text für so ne Kleinigkeit. Sorry
12.10.2021 17:56 •
x 1 #1