72

Ich dachte ich liebe sie nicht mehr aber es war ein Fehler

M
Zitat von KlausHeinrich:
Ich an Deiner Stelle hätte mich anderweitig umgesehen….



Das klingt immer ein bisschen so,
als ob neue Partner auf der Straße liegen,
und man muss sie nur aufheben und mitnehmen.
Das wäre natürlich wunderschön!
Aber in unserer heutigen Realität ist Partnersuche super schwer!
Viele sind deshalb jahrelang allein,
weil sie niemanden (mehr) finden!

17.07.2024 13:12 • #31


FrauDrachin
Hey @Peter98 ,

ich dachte mir beim Lesen deines Eingangsbeitrags... da stimmt doch etwas nicht.
Nicht weil ich glaube, dass du lügst (aber vielleicht lässt du ein paar Dinge aus?), sondern weil die Art, wie du dir das zusammengepuzzelt hast, in meinen Augen nicht passt.

Also.
Du schreibst, ihr wart 2,5 Monate zusammen, davon habt ihr euch die letzten anderthalb Wochen schon nicht mehr gesehen, weil du Keine Kraft mehr hattest.
Jetzt ist es ja so, wie hier schon geschrieben wurde, dass verliebt sein ein durchaus messbarer Zustand ist, eine ganz bestimmte Hormonkaskade, die mit ganz speziellen Symptomen einhergeht, und die eine recht vorhersagbare Zeit andauert.

Wenn du also nach 6 schönen Wochen keine Kraft mehr hattest, hinzufahren, sie zu sehen, oder auch nur zu schreiben, dann bleiben für mich nur 2 Erklärungen:

1. Du warst halt nicht verliebt, was ja nicht tragisch ist und sich nicht herbeizwingen lässt. In dem Fall war Schluss machen die einzig sinnvolle Option, das rumgeeiere mit der Pause macht keinen Sinn.
Dann bliebe die Frage, was es mit dem plötzlichen geflasht sein auf sich hat, als du ihr nach 2 Wochen wieder persönlich gegenüberstandest.

2. Und ich weiß, dass ich mich damit relativ weit aus dem Fenster lehne, aber: Das mit dem keine Kraft, und das relativ plötzlich, nicht mal zum Schreiben, mit den verschütteten Gefühlen, mit dem jetzt, wo es vorbei ist, der scheinbar unwiederbringlichen Chance hinterhertrauern... Klingt für mich, als könnte da ein seelisches Problem dahinterstecken, gibt es da vielleicht noch weitere Anzeichen dafür? Wie gesagt, vielleicht vergallopiere ich mich auch komplett...

Bin gespannt, was du dazu sagst.

17.07.2024 14:26 • x 2 #32


A


Ich dachte ich liebe sie nicht mehr aber es war ein Fehler

x 3


FloraVita
Zitat von Multiversum:
Das klingt immer ein bisschen so, als ob neue Partner auf der Straße liegen, und man muss sie nur aufheben und mitnehmen. Das wäre natürlich wunderschön! Aber in unserer heutigen Realität ist Partnersuche super schwer! Viele sind deshalb jahrelang allein, weil sie niemanden (mehr) finden!

Und deswegen soll er lieber dieses liebe Mädel nehmen, die für ihn wahrscheinlich mehr empfindet, er in sie aber nicht verliebt ist? Wirklich ein toller Rat an einen 18 jährigen, der Verliebtheitsgefühle, Schmetterlinge, Leidenschaft lernen und genießen sollte, statt ein liebes Mädel zu nutznießen, weil es angeblich nicht so leicht ist eine andere zu finden.

17.07.2024 14:26 • x 2 #33


M
Zitat von FloraVita:
statt ein liebes Mädel zu nutznießen



Ich glaube NICHT, dass er das tut !
Ich glaube, dass er sich von seinen Freunden hat beeinflussen lassen !
Jugendliche, junge Erwachsene lassen sich nunmal sehr leicht von anderen Gleichaltrigen
beeinflussen. -Man will dazu gehören !
Das kennt doch jeder aus seiner Jugendzeit !
Erinnere Dich mal zurück!
Man hat sogar ähnliche Klamotten getragen wie die anderen, ähnliche Fernsehsendungen
geguckt u.s.w. ! Denn wer z.B. keine Markenklamotten getragen hat,
wurde gemobbt!
Manchmal ist das sogar noch in unserem fortgeschrittenen Erwachsenenalter so!
Oder warum fährt plötzlich jeder 3. einen SUV !?

17.07.2024 14:38 • #34


FloraVita
Zitat von Multiversum:
Ich glaube NICHT, dass er das tut !

Ich glaube das schon. Denn sie gibt ihm ein tolles Gefühl geliebt zu werden, was er genießt. Hat aber selber nach kürzester Zeit das Interesse verloren, sogar keine Kraft und Lust gehabt ihr zu schreiben.
Und das kommt nicht davon, weil seine Freunde sie nicht mögen.
Die beiden sind zu jung, dass sie sich mit irgendwas arrangieren sollten.

Was deine Beispiele mit Markenklamotten und SUW angeht: jeder sucht sich seinen Freundeskreis selber aus. Und wenn andere von der Klippe springen, muss man das nicht auch mitmachen.

17.07.2024 14:56 • x 1 #35


Gwenwhyfar
Hast du selbst ein Problem, dass du dich dermaßen in der Beeinflussungsthematik verbeissen musst?

Mit 18 war ich froh zu tun und zu lassen, was ich wollte. Die nächsten Jungs waren eh nicht weit. Und auch damals musste man dafür rausgehen oder Jobs haben, wo man anderen auffiel.

Es bleibt dabei. Das zündet hier bei Peter nicht wirklich und da sollte man auch nicht lange rummurksen. Das Leben ist noch lang und da kommen noch viele andere Frauen.

17.07.2024 15:01 • x 1 #36


M
Zitat von FloraVita:
Und wenn andere von der Klippe springen, muss man das nicht auch mitmachen.



Das ist wahr!

17.07.2024 15:01 • #37


Peter98
Zitat von FloraVita:
Und deswegen soll er lieber dieses liebe Mädel nehmen, die für ihn wahrscheinlich mehr empfindet, er in sie aber nicht verliebt ist? Wirklich ein ...

Ich habe zu dem Zeitpunkt nicht mehr so viel empfunden für sie. Nach dem Gespräch was wir hatten und einmal über alles in ruhe gesprochen haben könnte ich mit ihr jeden tag etwas unternehmen wenn es klappen würde.

17.07.2024 15:07 • #38


M
Zitat von Gwenwhyfar:
Hast du selbst ein Problem, dass du dich dermaßen in der Beeinflussungsthematik verbeissen musst?



Ich bin einfach nur noch nicht völlig verbittert, das ist alles !

17.07.2024 15:09 • #39


Gwenwhyfar
So ein Schwachfug

17.07.2024 15:12 • #40


FrauDrachin
Zitat von Peter98:
Ich habe zu dem Zeitpunkt nicht mehr so viel empfunden für sie.

Das passiert halt einfach nicht bei einem soliden Hormonrausch nach zwei Monaten.

17.07.2024 15:13 • x 2 #41


M
Zitat von FrauDrachin:
Das passiert halt einfach nicht bei einem soliden Hormonrausch nach zwei Monaten.



Wenn man das zum ersten Mal erlebt,
in vielem noch unsicher ist und ganz am Anfang steht,
passiert vieles !
Seltsam, dass sich hier niemand an seine oft stümperhaften Anfänge erinnern möchte !?

17.07.2024 15:23 • #42


Gwenwhyfar
Vielleicht hatte die nicht jeder.

Es bleibt gruselig andere in das eigene Erleben quasi schon hineinzwingen zu wollen und dies so gar nicht einzusehen.

17.07.2024 15:32 • x 3 #43


M
Zitat von Gwenwhyfar:
Es bleibt gruselig andere in das eigene Erleben quasi schon hineinzwingen zu wollen und dies so gar nicht einzusehen.



Richtig! Genau das sehe ich bei Dir!
Er soll sich vergnügen so wie Du und seine Freundin sausen lassen.
Aber vielleicht ist er nicht wie Du !?

Lies' Dir mal seinen Threadtitel nochmal durch,
dann kommst Du vielleicht auch von alleine darauf!

17.07.2024 15:35 • #44


Peter98
Da das hier für viel Diskussion sorgt kann ich gerne einen viel ausführlicheren text schreiben wo ich alles genau beantworte.

17.07.2024 15:52 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag