Hallo liebe Community,
kurz die Vorgeschichte:
Ich (22), meine Ex (19), waren fast 2 Jahre zusammen.
Sie war meine erste Freundin und wir hatten eine tolle Zeit. Waren öfter im Urlaub. Wir waren zusammen und gleichzeitig beste Freunde. Sie wohnt nicht weit weg und haben uns deshalb fast jeden Tag gesehen. Konnten Stundenlang Zeit miteinander verbringen. Klar waren die ein oder anderen Streitigkeiten da. Auch gabs da ab und zu mal das eine oder andere Eifersuchtsproblem was aber jetzt nicht gravierend war und sich auch schnell gelegt hat. An sich hab ich sie unwahrscheinlich geliebt bzw. tue es immer noch.
Nun hab ich beschlossen nach meinem Abschluss 1 Jahr ins Ausland zu gehen. Nicht weil ich ihr eins reinwürgen will oder sonst was, sondern weil das (was sie nicht wusste) schon immer eine Überlegung meinerseits war. Ich wusste, dass unsere Beziehung scheitern wird und das hab ich in Kauf genommen, weil ich mir eher realistisch denke und die erste Freundin eigentlich nie die letzte sein wird und ich das irgendwann bereuen würde falls dann doch mal Schluss sein sollte. Und so ein Jahr geht nur nach Abschluss, weil mein irgendwann Karriere Familie etc hat und man es dann vergessen kann.
Ausserdem ist mir mein altes Singleleben abgegangen. Mit meinen Freunden bis in den Morgen unterwegs zu sein und zu feiern. Andere Frauen etc. (was ich eigentlich alles hatte, hatte vor meiner Freundin eigentlich immer viele andere Frauen und hab gesagt ich geh erst mit einer in eine Beziehung wenns wirklich passt, bis sie halt dann kam....). Als ich ihr das sagte (natürlich nur den Teil mit dem Ausland) war sie erstmal traurig, aber sie hat gemeint sie will mir da nicht im Weg stehen und unterstüzt mich und findets gut, da mich das enorm weiterbringt und so weiter...
Nach ein paar Wochen hat sie mir gesagt, dass sie vorraussichtlich schlussmachen wird weil sie 1 Jahr Fernbeziehung niemals überstehen kann. Aber sie meinte nach meinem Ausldansjahr will sie mich unbedingt wieder. Was sie auch ernst gemeint hat.
Nur was dann folgte hat niemand geahnt. Wir haben uns auf einmal wegen jedem Furz gestritten. Wegen belanglosen Kleinigkeiten...nur noch Geheule gezanke Versöhnung und irgendwann haben wir beide gesagt das funktioniert nichtmehr -- Trennung.
Haben beide nach nur ner Woche gemerkt, dass wir das nicht können und haben dann gesagt dass wir befreundet sind. Haben uns aber trotzdem wie ein Pärchen verhalten (geküsst, S., etc)
Nur dass wir uns viel weniger gesehen haben, ich mich wie ein Single verhalten habe (aber nie was mit anderen Frauen gemacht nur hier und da ein Flirt aber nicht mehr). War auch wieder bis morgens mit meinen Kumpels unterwegs.
Hinzu kam dass wir uns natürlich weiterhin gestritten haben.
Dann meinte sie sie kann das nichtmehr und will erstmal Abstand. Ich hab gesagt okay aber falls irgendwas ist (sie hatte oft mal Stress mit Familie freunden etc wo sie sich immer bei mir ausgeheult hatte) kann sie immer gern zu mir kommen egal ob zusammen oder nicht. Sie meinte dasselbe zu mir.
Jetzt nach 3 Wochen ohne Kontakt, hab ich gemerkt, dass sie mir sehr sehr fehlt. Es vergeht kaum eine Sekunde wo ich nicht an sie denken muss. Es ist zudem noch ziemlich viel mist passiert wos mir zusätzlich beschissen ging und irgendwann hab ich sie angeschrieben und ihr alles erzählt was passiert ist und ob ich ihr Angebot annehmen darf und mit ihr darüber reden kann. Sie meinte nein es tut ihr echt Leid was da passiert ist aber sie will mich nicht sehen. Wir können gern darüber schreiben aber sehen möchte sie mich auf keinen Fall.
Ich war so schockiert ,weil ich immer für sie da war, und es sind echt schlimme Sachen passiert mit Tod und so weiter -.- , dass ich ausgeflippt bin und ihr gesagt hat ob ich ihr denn garnichtsmehr wert bin und bla bla bla viel Streit und letztendlich hab ich ihr ein schönes Leben gewünscht, dass ich sie eigentlich Liebe aber nicht weiß was aus Ihr geworden ist und ich hoffe sie wird glücklich und findet das was sie sucht. Sie meinte es tut ihr wirklich leid und ich soll das akzeptieren. Sie schreibt gern über Ihre Probleme aber sie kann mich nicht sehen.
Hab nichts mehr geantwortet und gesagt ich muss nen Cut machen und Sie vergessen.
Also hab ich alles gelöscht. Ihre Nummer , Ihr Facebook Profil + Blockiert, genau wie alle ihre Freunde, Fotos aufm Pc gespeichert und gut versteckt und alles vom Handy gelöscht was mich an sie erinnert.
Soweit so gut. Am Anfang war ich noch wütend und Stolz dass ich das durchgezogen hab. Und wusste dass es das richtige ist. Gerade für mein Auslandsjahr weil ich jetzt noch etwas Luft habe um sie zu vergessen.
Nun folgten einige Frauen und Flirts. Viel Party. Aber ich hab gemerkt, dass die Frauen mich nichtmehr interessieren. Im Gegenteil ich hab mich danach unglaublich schlecht gefühlt und wollte nur noch weg und hab mich zum Teil garnichtmehr gemeldet. Ich denke nur noch an Sie, ich versuch immer an die schlechten Dinge zu denken aber ständig muss ich an unseren Urlaub denken und sonstiges. Ich vermisse sie so sehr, dass mir die Tränen kommen. Ich träum sogar von ihr. Ich komm damit kaum klar und meine Freunde wissen auch keinen Rat.
Das gute ist ich seh sie nie, wenn nicht auf irgendwelchen Partys mal( was aber auch nie vorkommt).
Und da ich mich für meine Auslandsjahr entschieden weiß ich dass es richtig war. Und ihr geht es ja Anscheinend auch super ohne mich. Sie ist nur noch unterwegs beim Feiern ( weiß ich von nem Kumpel ).
Und ja jetzt bin ich verzweifelt und würde mich freuen über eure Meinungen ob das die richtige Entscheidung war oder ob ich um sie kämpfen soll oder sonst was ich weiß es nämlich nicht :'(
Liebe Grüße
Steve
02.03.2015 08:29 •