Ich stimme leonie85 voll und ganz zu! Sehr gut geschriebener Text.
Ich bin selber auch kein Scheidungskind, mache aber wie sie die gleichen Beibachtungen. Scheidungskinder die ich nicht kenne trennen sich schnell oder verlangen wie die Fragenstellerin über Leichen gehende Loyalität.
Dieser Spruch, dass der Typ ohne Liebe ja nicht glücklich wird und die Kinder auch nicht, hab ich schon so oft gehört. Da würde ich gerne mal zu den Kindern gehen und fragen: Dir gehts bestimmt viel besser, wenn Papa mit seiner Affaire durchbrennt und sich nurnoch jedes zweite WE um dich kümmert, nicht war?
Die Tatsache, dass sich dieser Mann nicht schon aus freien Stücken trennte und auch jetzt immernoch nicht tut, zeigt mir das das überschwegliche, Romantik-Gequatsche über große Liebe ganz alleine die Sicht der Fragenstellerin ist. Bester Beweis ist doch, dass es schon über ein Jahr so geht! Da gibt es vielleicht eine kleine Gefühls-Schnittmenge, mehr aber auch nicht. Große Liebe von seinerseite bestimmt nicht, wahrscheinlich mittlerweile um die FS bei der Stange zu halten.
Und natürlich, liebe Fragenstellerin antworte ich dir kopfbetont. Dein Herz hat dich in diese aussichtslose Lage gebracht, nur dein Kopf holt dich da wieder raus. Und da kannst du deinen große Liebe Text hier noch fünfzig mal schreiben und deine Gefühle echt und groß sein, es bringt dir einfach nichts! Die Beziehung wird dadurch nicht real. Sie existiert nur in deinem Kopf. Der Mann gehört nicht zu dir und will es ganz offensichtlich auch nicht, sonst würde er nicht seit mehr als einem Jahr immer wieder brav nach Hause gehen (wie gesagt: Gefühls-Schnittmenge).
Zu deinen Fragen an mich: Ich bin seit 3,5 Jahren mit meiner großen Liebe zusammen. Ganz ohne Drama, ohne Streit, ohne Affaire.
Du solltest hier mal im Forum nach 1:1 gleichen Geschichten suchen. Vielleicht glaubst du anderen ja mehr, als denen die sich die Mühe machen dir hier zu antworten. Das ignorierst du ja gekonnt.
18.02.2016 08:03 •