Hallo ihr Lieben!
Es haben seit letzter Woche viele Gespräche statt gefunden, viele Telefonate, viele Whatsapp Nachrichten gingen hin und her.
Mit dem Resultat das ich jetzt genau so schlau bin wie vorher.
Er hat mir klipp und klar gesagt dass er momentan noch nicht voll und ganz hinter uns stehen kann weil er immer noch denkt er würde seinen Kindern eine glückliche Zukunft mit nehmen.
Ich hatte immer den Eindruck , er wäre da schon vom Kopf her weiter gewesen.
Das war natürlich erstmal wieder ein Tritt mitten ins Herz. Ich habe ihm dann damit konfrontiert dass er solange so denkt nie den Schritt macht weil er immer das Gefühl haben wird.
Und ich habe ihm klar gemacht, Ich will das so nicht mehr, ich gehe dabei zugrunde.
Er meint, das geht ihm nicht anders.
Er will nur keine Kurzschlußreaktion herauf beschwören und alles zerschlagen.
Ich merke dass ich mich von ihm entferne und ihm einfach nichts mehr glaube auch wenn er sonst immer ehrlich ist.
Er kann sein eigenes Glück nicht über das seiner Kinder stellen.
Dann muß er halt alles so lassen wie es ist und alle Emotionen auf seine Kinder projizieren, nur
mit mir kann er dann nicht mehr rechnen.
Ich will in diesem Zustand nicht noch Jahre ausharren, da gehe ich zugrunde bei.
Ich werfe bestimmt nicht schnell die Flinte ins Korn und er ist wirklich der Mann meines Lebens aber der Preis ist zu hoch.
Er ist der einzige Mensch der mir in meinem chaotischen Leben Halt gegeben hat,
das letzte Jahr jagte eine Hiobsbotschaft die nächste. Ich habe momentan fast alles verloren, deshalb halte ich wahrscheinlich auch so an ihm fest.
Ich bin ziemlich ratlos, Herz sagt: Er ist die Liebe deines Lebens, du findest nie wieder jemanden der so gut zu dir passt.
Kopf wettert : Schütze dich selbst und nimm die Füße in die Hand und nichts wie weg. Er wird sich nie trennen und du wirst nie die Chance haben glücklich zu sein.
Aber ohne ihn werde ich es wahrscheinlich auch nicht...