Liebe ononi - nach einiger Zeit wirst Du es anders sehen, weil Du hast dann den gewissen Abstand. Ich wurde auch mit über 50 verlassen und ich kenne den Schmerz den Du jetzt empfindest, dass Du an allem zweifelst, aber es schrieb schon jemand - Ihr hattet sieben Jahre, die waren doch nicht unnütz - auch wenn er jetzt das Weite gesucht hat. Du schreibst, er ist wieder auf einer Singlebörse, also ist er auch noch alleine. Jetzt überlege, wenn er Dich wegen einer anderen Frau verlassen hätte, wäre es da nicht noch schlimmer? Jede Trennung tut weh, aber seinen Partner an eine andere abzutreten finde ich noch schlimmer. Vielleicht sehen das andere anders, aber ich empfand es als sehr schmerzhaft.
Schau mal zurück und gucke, was war nicht alles bestens in Eurer Beziehung. Was hat Dich auch an ihm gestört. Vielleicht hilft das Dir ein wenig weiter.
Im Nachhinein, sage ich mir auch, keine Träne war er Wert, die üblen Gedanken die ich hatte, war er auch nicht wert. Klar den Partner nicht mehr an seiner Seite zu haben fühlt sich nicht gut an, man fühlt sich verloren, man ist einsam, aber es kommen andere Zeiten, nämlich die, wenn Du die Trennung akzeptierst und wieder nach vorn schaust. Es dauert seine Zeit, bei einem länger, bei einem anderen schneller.
Und wenn er Dir nicht mal den Grund der Trennung sagt, dann hat er Dich auch nicht verdient. Denn Ihr wart so lange zusammen und er traut Dir nicht mal zu sagen, warum er geht. Was hat er Dir in den sieben Jahren noch verschwiegen? Es ist schwer - so erfahre ich es jedenfalls - mit über 50 einen neuen Partner zu finden, ich habe aufgehört zu suchen. Man kann als Single auch glücklich sein, obwohl in manchen Situationen eine Schulter natürlich fehlt.
Ich wünsche Dir, dass Du recht schnell über den Schmerz hinweg kommst, denn jeder Monat den Du leidest, ist ein verschenkter Monat, denn er hat sich entschieden und wird wohl kaum zurückkehren. Also lass ihn ziehen und Du versuch Dich zu lieben (hört sich abgedroschen an, ist aber so - musste ich auch erst wieder lernen), dann wird es langsam wieder besser.
Kopf hoch, wir sehen uns oft nur mit Partner als vollständig an, dass ist aber eine Abhängigkeit, die sich da irgendwie eingeschleicht hat. Glaube mir, man kann als Singlefrau auch sehr glücklich sein, es ist nicht alles perfekt, keine Frage, aber wenn ich mir Paare anschaue, die sich anöden, sich steiten etc. lächel ich und sage mir, mir geht es da doch viel besser .
11.04.2021 08:28 •
x 4 #15