33

Wann wird es besser?

Bettina Maria Paula
Schönen Urlaub - das ist halt die Liebe

09.07.2015 10:54 • #91

M
Hallo Weisses Papier,

ich bin gespannt, was du berichten möchtest. Ich hoffe, ihr verbringt einen wundervollen Urlaub miteinander und wer weiß, vielleicht noch mehr?

17.07.2015 11:15 • #92

A

Wann wird es besser?

x 3

M
Hallo WeissesPapier,

wie geht es dir heute?
Wo steht ihr nun / stehst du nun?

17.08.2015 12:29 • #93

WeissesPapier
Um es mit den unsterblichen Worten des großen Philosophen „Stepi“ Stepanovic zu sagen – „Lebbe geht weider“. Bei uns hat sich die Beziehung stabilisiert und ist in etwas ruhigeren Gewässern angelangt – was meiner Frau zu verdanken ist. Sie hat nicht aufgegeben und war der Fels in der Brandung, während ich wie ein Ping-Pong-Ball zwischen Trennung und Nicht-Trennung hin- und hergeflitzt bin.

Aber das ist jetzt vorbei. Irgendwann ist eben auch mal gut. Ich bin jetzt wirklich zu alt für diesen schei.. Natürlich hat meine Frau Riesen-Mist gebaut. Aber es ist jetzt auch ziemlich lange her und ich bin mir sicher, dass sie es nicht nochmal tun wird. Die Formel „Einmal Betrüger, immer Betrüger“ geht nämlich nicht auf. Natürlich gibt es diesen Typ, aber beileibe nicht alle gehören dazu. Sie ist mit ihrer Affäre damals so absolut gescheitert und hat gesehen, dass dadurch alles nur noch viel schlimmer geworden ist.

Nein, sie hat daraus gelernt und wird es nicht nochmals tun. Und sie hat um unsere Beziehung gekämpft und auch in den schlimmsten Situationen nicht aufgegeben. Nicht wegen Geld – sie ist finanziell absolut unabhängig. Und nicht wegen den Kindern – die sind selber erwachsen. Nein, wegen uns, wegen mir. Und das ist viel wert.

Tja, wir sind wieder zusammen und werden es bleiben. Aber meinen Trip mit dem Rucksack mache ich trotzdem.

18.08.2015 12:03 • x 3 #94

E
gut geschrieben

Viel Glück!

18.08.2015 13:02 • #95

Bettina Maria Paula
Toll - eine Frau die nie aufgibt

18.08.2015 13:22 • #96

M
Lieber WP

es ist schön zu lesen, dass es sich bei euch zum positiven entwickelt hat. Deine Stärke und Zuversicht geben sicherlich vielen anderen den Mut, weiter zu machen und um die Liebe zu kämpfen.
Ich freue mich wirklich sehr für dich/euch. Ich bin mir sicher, dass deine Frau dich nie wieder verletzen wird. Nicht mehr nach so einer Sache. Sie hat dir nun bewiesen, wie sehr sie hinter dir steht und dass sie dich nicht mehr fallen lässt. Genieße das nun auch und erhole dich, das wirst du brauchen.

Ich wünsche euch wirklich alles Glück der Welt

19.08.2015 09:16 • x 1 #97

H
Hallo, ist ja schon 'ne Weile her.
Wie geht es euch?
Interessiert sicher nicht nur mich!
LG

23.11.2015 07:19 • #98

WeissesPapier
Hallo Helgehe,

Zufall, dass ich deine Frage gelesen habe. Ich schau zwar ab und zu noch ins Forum, hab mich aber doch ziemlich zurückgezogen. Am Anfang ist es hier sehr hilfreich, aber irgendwann muss man sich wieder lösen. Furchtbar, was Menschen sich antun können. Und es erinnert immer wieder an die eigene Geschichte.

Wie es uns geht? Gut. Wir sind zusammen, unsere Beziehung ist fest und stabil. Wir sind sehr aufmerksam zueinander, offen und ehrlich, sind sehr vertraut und zärtlich, genießen das Leben. Unsere Beziehung ist jetzt – nach 30 Jahren – die vielleicht beste, die wir je hatten. Unsere Kinder sind aus dem Haus, und wir haben es geschafft, nach der Familienphase wieder als Paar zusammen zu sein.

Aber natürlich gibt es auch die andere Seite. Manchmal stolpert man. Es ist nicht, wie Timeslider schrieb, „Man ist nicht unglücklich, aber auch nicht glücklich“. Nein, ich bin glücklich mit ihr. Aber manchmal, manchmal ist man eben ein bisschen unglücklich. Denn man wird es nie vergessen, man weiß es einfach. Und zwar nicht so, wie man weiß, dass 1 + 1 = 2 ist. Sondern manchmal springt es einen eben an. Und dann weiß man es und ist ein bisschen unglücklich. Es ist wie eine tiefe Wunde in der Seele, die langsam verheilt. Und man hofft, dass sie irgendwann ganz verheilt ist. Aber man weiß es nicht. Und ich glaube, sie ist deswegen so tief, weil man so ungeschützt dagegen war.

Ich erwarte von anderen Menschen normalerweise nichts Schlechtes und schenke ihnen grundsätzlich Vertrauen. Meistens fährt man gut damit, aber manchmal wird man eben enttäuscht. Das weiß man und ist deswegen geschützt. Aber ich hätte es niemals von meiner Frau erwartet. Deswegen ist die Wunde so tief, weil der Hieb aus einer Richtung kam, aus der man es nie erwartet hätte.

Aber die Wunde verheilt. Narben bleiben zurück, aber wer hat die nicht. Wie gesagt, unsere Beziehung ist jetzt besser als je zuvor. Ich habe zwar einen hohen Preis dafür bezahlt und es wäre mir lieber gewesen, wir hätten dies anders geschafft. Aber immer noch besser so als in einer lieblosen Beziehung zu sein oder in einer, in der die Menschen sich verachten oder hassen. Und diese Beziehungen kennen wir alle.

Ich glaube, ich bin vor allem noch mit meiner Frau zusammen, weil sie so gekämpft hat. Sie hat nie aufgegeben. Ich war bereit, mich zu trennen und habe dies auch getan, aber sie hat um uns gekämpft, als ich schon aufgegeben hatte. Ich glaube, dies ist ihr Versuch gewesen, dies wieder gutzumachen. Und sie wird es nie wieder tun. Dessen bin ich mir sicher.

Und ich bin mit ihr zusammen, weil ich sie liebe.

26.11.2015 15:13 • x 2 #99

Bond66
Ich wünsche Dir /Euch alles Gute.

26.11.2015 21:27 • #100

H
Danke WeissesPapier!

Mit allem was du schreibst, hast du Recht!
Ich bin jedoch nicht ausgezogen, ich war der, der gekämpft hat, meine geliebte Frau vor Unheil bewahrt hat! Ich bin mir 100% sicher, dass sie es bereut hätte, wäre sie gegangen! Sie inzwischen auch, klar, wie könnte sie sonst mit mir weiterleben? Ich spüre schon ihre Liebe, ihre Geduld mit mir, wenn es mir mal nicht so gut geht wegen der blöden Geschichte! Aber es hat eben der Falsche kämpfen müssen, ich! Und das macht es nicht leicht! Aber die Tage, wo ich wieder einbreche, alles anzweifle, ihre Liebe anzweifle, werden seltener! Die Zeit heilt, klar, aber die Narben bleiben! Man (Frau) hätte das Problem anders lösen sollen. Aber ob das wirklich ohne einen Schock funktioniert hätte, bezweifle ich!
Zumal meine Frau nie über Probleme reden wollte, sie ist Diskussionen aus dem Weg gegangen. Das hätte sie sicher auch in einer neuen Beziehung irgendwann wieder eingeholt!
Sie hätte zurück gewollt zu mir, da bin ich mir sicher! Aber wäre sie gegangen, hätte sie sich nach vergleichen im Alltag erst wieder für mich entschieden, wäre Schluss gewesen! Hass!
Ja, das wäre mein Weg gewesen!

Nun sind wir noch zusammen und jeder muss seinen Beitrag dazu leisten, dass es eine glückliche Zeit wird - trotzdem mit einem gewissen Hintergrundrauschen, das wohl nie weg geht, mal mehr, mal weniger.

LG

26.11.2015 23:19 • #101

S
Hallo Weisses Papier,
Du bist noch immer im Forum unterwegs. Daraus schließe ich, dass Du nicht ganz geheilt bist.
Ich habe Deine Geschichte parallel zu meiner verfolgt und sie hat mich immer sehr berührt. Gedanken, Beschreibungen, Emotionen.
Mein Mann ist heute das letzte Wochenende zu Hause. Er hatte eine lange Liebesaffäre in 2013, aufgeflogen, schöner Neuanfang. Dann zufällig entdeckt, dass der Kontakt via Skype noch Monate weiterging. Unglauben, Wut, Verzweiflung. Der Glaube an seine Gefühle war noch da. Auch die Liebe. Doch 1 1\2 Jahre später ist nach 20 Jahren Ehe nun das Ende da, nach langem Kämpfen seinerseits und meinerseits. Schwäche, Bequemlichkeit und die Unfähigkeit zu sprechen haben dies getrieben.
Es ist alles so traurig und schwer.

03.12.2015 20:26 • #102

WeissesPapier
Hallo Sonnexs,

ob ich geheilt bin? Doch, ich denke schon, dass ich geheilt bin. Natürlich tut es ab und zu noch weh, aber das sind eher Phantomschmerzen. Es gibt akut keinen Grund, wirklichen Schmerz zu empfinden. Meine Frau hat nach Aufdeckung ihre Affäre konsequent beendet und nie wieder Kontakt zu ihrem Affärenmann gehabt. Das ist auch unbedingt notwendig, wenn man die Beziehung weiterführen will. Ansonsten müsste man befürchten, dass die Affäre weitergeht. Und ein zweites Mal diese Schmerzen – das hält keiner aus. Schon die Angst davor würde einen zerreißen.

Aber ich weiß, dass meine Frau nie wieder eine Affäre haben wird. Nicht nur wegen mir/uns, sondern auch für sich selbst. Sie will nie wieder in so eine beschissene Situation kommen.

Warum ich dann trotzdem noch im Forum bin? Ab und zu schau ich rein und lese mit. Wenn ich dann so Geschichten lese wie „Ich hab seit zwei Jahren eine Affäre, aber alles ist easy. Mein Mann wird das sicher ganz locker sehen“, dann sträuben sich mir die Haare und ich frage mich, wie man sich selbst so belügen kann, wie sehr man verdrängen kann. Und dann schreibe ich meine Meinung dazu. Die mag manchmal etwas hart erscheinen, aber ich versuche auch immer, nicht ausfallend oder beleidigend zu sein. Aber ich nehme auch kein Blatt vor den Mund und sage, was ich denke.

Es tut mir leid, dass ihr es nicht geschafft habt. Es mag eine Binse sein, aber „Lebbe geht weider“. Sei stolz darauf, dass du gekämpft hast. Sei traurig, dass ihr es nicht geschafft habt. Aber lebe dein Leben weiter, so gut es geht. Denn wir Menschen sind viel stärker, als wir glauben.

04.12.2015 15:46 • x 1 #103

H
Hallo Weisses Papier!

Wie geht es dir inzwischen?

Du bist ja noch Hilfe gebend im Forum unterwegs - jedoch nicht in deinem Thread.

Daraus schlussfolgere ich mal, dass sich alles zum Guten entwickelt hat und du nur wegen deinem Helfersyndrom noch hier bist?! Ich bin noch nicht ganz so weit, aber ich schreibe mittlerweile auch nur im Forum, um anderen meine Gedanken mitzuteilen. Hilfe brauche ich eigentlich nicht mehr - bin klar im Kopf, was mein Weg ist.
Auch wenn er schmerzhaft ist, manchmal, auch nach 2 Jahren. Aber ich weiss, dass die Ehe ohne einen Crash nicht besser geworden wäre! Heute ist alles toller, liebevoller, nur manchmal holt mich die Crashursache wieder ein, leider und sehr schmerzhaft! Aber die Zeit arbeitet für mich/für uns! Es wird besser.

LG

04.02.2016 09:13 • #104

WeissesPapier
Hallo Helgehe,

wie es geht? Ich kann micheigentlich nur selber zitieren – Lebbe gehd weider. Wir sind zusammen und genießen unser Leben. Aber manchmal stolpert man. Das ist so und wird wohl auch so bleiben. Manchmal holt es dich wieder ein, ja. Das ist bei dir wohl momentan der Fall. Aber tröste dich, es wird besser. Und darum bin ich wohl auch noch hier, weil ich es wohl noch nicht ganz überwunden habe. Und wenn ich dann so Geschichten lese ala „Mein Mann ist so doof im Bett und darum musste ich mir einen Liebhaber zulegen“ dann krieg ich so einen hals und muss was schreiben.

Aber das wird wohl bald aufhören, dann ich werde bald unterwegs sein. Ich habe mich zum Jahresende aus der Familienfirma zurückgezogen, in der ich eigentlich nur wegen meiner Frau war. Es hat mir die letzten Jahre auch keinen Spass gemacht und jetzt ist Schluss. Nächste Woche geht’s los – auf nach Südamerika. Brasilien, Uruguay, Argentinien, Chile, Bolivien, Peru, Ecuador und zum Schluss Kolumbien. In vier Monaten bin ich wieder da und dann schau mer mal. Aber wie gesagt – Lebbe gehd weider.

04.02.2016 22:15 • #105

A

x 4