33

Wann wird es besser?

WeissesPapier
@Magnolia

Ich glaube, du hast den Tenor dieses Threads nicht ganz verstanden. Es geht nicht ums Loslassen, ganz im Gegenteil. Ich will mich nicht trennen und werde es auch nicht tun.

04.11.2014 12:51 • #76

M
Oh pardon...da ist irgendwas schief gelaufen. Der Text sollte eigentlich in nen anderen thread. Komisch...

04.11.2014 13:41 • #77

A

Wann wird es besser?

x 3

WeissesPapier
Passiert. No problemo.

04.11.2014 13:55 • #78

WeissesPapier
Zitat von Holzer60:
Nach so einem Erlebnis, schaffen es übrigens die wenigsten Menschen, tatsächlich noch einmal wirklich neu anzufangen. Zu viele Faktoren spielen dabei eine Rolle und der gute Wille alleine, reicht diesbezüglich ganz einfach nicht zu. Alleine schon die Situation, wenn der Partner irgendwann einmal nur später kommt, reisst doch immer wieder alte Wunden auf und bringt längst überwundene Qualen, ständig wieder zurück.

Du hast um eure Beziehung gekämpft, aber ob du es wahr haben möchtest oder nicht, du hast diesen Kampf längst schon verloren. Nun musst du den Tatsachen ins Auge blicken und Entscheidungen treffen.
VG Holzer

Hallo Holzer, ich weiß nicht, ob du das noch liest. Wahrscheinlich nicht. Aber du hattest recht. Absolut. Wenn so viel Gift in einer Beziehung ist, geht es nicht mehr.

02.06.2015 20:28 • #79

Bettina Maria Paula
Ojemine

02.06.2015 21:22 • #80

Bettina Maria Paula
@weisses papier
Magst Genaueres berichten ?
LG

04.06.2015 15:36 • #81

J
@ Wp
...liegt es daran , dass Deine Frau sich noch immer nicht so öffnet , wie Du es Dir wünscht? Ist sie Dir vom Berg nicht genug entgegen gekommen? Ich kenne das Gefühl. Deine Frau muss sich ganz und gar öffnen.

15.06.2015 19:00 • #82

S
Zitat:
Deine Frau muss sich ganz und gar öffnen.

Beide müssen das. Aber der B-Trüger muss voran gehen.

15.06.2015 19:16 • #83

WeissesPapier
Es fällt mir schwer, darüber zu schreiben. Denn es ist eine Niederlage für mich, und wer erzählt schon gerne über seine Niederlagen. Alle sehen wir uns doch als strahlende Sieger.

Ja, diese Beziehung ist leider zu Ende. Wir – oder ich – haben es nicht geschafft. Es war einfach zu viel. Eine Affäre injiziert ein tödliches Gift in eine Beziehung. Dieses Gift zerfrisst alles. Man kann sich dagegen wehren, und sicherlich gibt es Beziehungen, die stark genug sind, dies zu überleben. Aber es kommt auch darauf an, wie viel Gift injiziert wurde, sprich, wie lange ging die Affäre, wie oft und wie tief war sie. Ich habe mich dagegen gewehrt, aber es war soviel Gift, dass ich gescheitert bin.

Das heißt nicht, dass ich meiner Frau nicht verziehen habe. Das habe ich. Ich bin nicht wütend auf sie, hasse sie nicht. Ich mag sie, finde sie immer noch eine tolle Frau. Aber mit ihr leben, das geht nicht mehr. Das Vertrauen, die Liebe ist weg.

Und jetzt? Lasse ich alles hinter mir. Steh auf, schüttel das alles ab und gehe weiter. Dabei hinterlasse ich kein Trümmerfeld. Meine Kinder sind erwachsen und finanziell abgesichert. Und ich werde immer für sie da sein. Als Vater. Meine Frau ist ebenfalls finanziell abgesichert. Und auch für sie werde ich immer da sein. Als Freund.

Ich habe keinen Plan B. Ich fange von vorne an und schau, was auf mich zukommt. Meinen Job habe ich gekündigt, ohne einen Job B zu haben. Ich werde noch bis Ende des Jahres da sein, um einen guten Übergang hinzukriegen. Ich habe auch keine Frau B. Das wäre zu einfach. Eine andere Frau – das wäre nur eine Krücke, um von meiner Frau loszukommen. Ich würde sie nur benutzen, und das wäre absolut unfair. Das will und kann ich nicht. Nein, das muss ich schon alleine schaffen.

Ich werde also noch bis Ende des Jahres alles tun, um einen guten Übergang zu schaffen. In der Firma, in der Familie, mit meiner Frau. Und dann gehe ich. Pack meinen Rucksack und zieh los. Südamerika, Asien, Alaska. Weiß der Teufel wohin. Aber vergesst nicht:

The best is yet to come.

16.06.2015 21:05 • #84

J
Zitat von WeissesPapier:
Das Vertrauen, die Liebe ist weg.

Ich hab lange mit Dir geschrieben und meine bereits sehr früh angemerkt zu haben, dass Deine Geschichte nur sehr schwer zu verkraften sein wird.
Nun, es hat nicht sollen sein.
Du...Ihr habt Alles gegeben. Und gefightet zu haben war sicher für etwas gut.

In Deiner Welt wird Treue nicht gebrochen.
Diesen Grundsatz wirst Du jetzt bestimmt noch klarer leben.

Schön für die Menschen, die noch kommen.

Fare well
Jay

16.06.2015 21:29 • #85

WeissesPapier
Jay, du warst ein Freund. Danke. Mit dir würde ich gerne mal ein B. trinken.

16.06.2015 22:46 • #86

WeissesPapier
B.I.E.R.

16.06.2015 22:47 • #87

Bettina Maria Paula
@weisses papier
Ich bin ein wenig traurig und würde mich freuen wenn du mal wieder was von dir hören lässt

Es gibt da doch keine Niederlage - kein Versagen - wir sind doch nur Menschen und aus Allem kann man für sich - nach genügend Abstand - etwas mitnehmen

Rucksachtourismus - Recht hast !

Nur das Beste für dich !

20.06.2015 07:42 • #88

J
Zitat von WeissesPapier:
Es fällt mir schwer, darüber zu schreiben. Denn es ist eine Niederlage für mich, und wer erzählt schon gerne über seine Niederlagen. Alle sehen wir uns doch als strahlende Sieger.

Nun Du bist deshalb kein strahlender Sieger.
Aber ne Niederlage sieht auch anders aus.
Du hast Deine Frau sehr geliebt, wohl noch immer.
Aber es ging nicht und ...gut ist.

Was Dein Erfolg ist?
Du hast Alles gegeben.
Du bliebst korrekt.
Du kennst Dich nun besser.
Und Du weißt was Du willst.

Und dafür brauchtest Du genau diese Zeit um Dich gütlich mit ihr von ihr zu lösen

JAY

01.07.2015 18:17 • #89

WeissesPapier
Ich werd mich jetzt erstmal verabschieden. Denn ich fahr morgen in Urlaub - mit meiner Frau. Ich weiss, dass klingt ziemlich blöd. Aber wahrscheinlich gibt es nur eine Frau für mich, und ich komm nicht von ihr los. Und sie nicht von mir.

06.07.2015 21:37 • #90

A

x 4