Kim66
- 68
- 3
- 7
Kim66
Jay da b
Sabine 49
Zitat von WeissesPapier:Tja, wo stehe ich jetzt? Meine Frau hat vor Jahren einen Fehler gemacht. Einen Riesenfehler, aber es war der einzige. Eigentlich haben wir die besten Voraussetzungen, das zu überstehenZitat:
Wielange ist das denn schon her ?
Wir sind seit dreißig Jahren zusammen und können noch immer zusammen reden. Wir langweilen uns nicht. Wir können zusammen lachen, zusammen schimpfen, zusammen träumen. Wir können auch noch zusammen schlafen, und zwar oft. Und es macht Spaß. Uns beiden.
Sie liebt mich, und ich liebe sie. Sie bereut diesen Fehler zutiefst, und sie wird es nie wieder tun. So lernfähig ist sie.
Es muss auch für sie ebenfalls die Hölle sein - ich liebe ihn und wird er mir jemals verzeihen können - werde ich die Kraft haben weiter um meine große Liebe zu kämpfen ?Sie steht ein Leben lang in deiner Schuld - hast du auch diesen Aspekt jemals betrachtet - das es ihr mindestens genauso schei. mit der Situation geht. Ich glaube nicht, dass es viele Frauen gibt die dermassen um ihren Mann kämpfen ohne zu wissen wie das ausgeht - und das schon über Jahre...Zitat:Und deshalb verstehe ich auch nicht, warum diese Frau dies getan hat. Über ein Jahr bei jeder Gelegenheit, die sich bat, mit einem anderen Mann zu schlafen. 50, 60-mal. Und mit was für einem? Ich kenne ihn ja etwas. Ein typischer Befehlsempfänger, nicht allzu hell. Ein notorischer Fremdgänger, dessen Frau ihn rausgeschmissen hat, weil sie ihn zu oft erwischt hat. Er war jünger als ich, sportlicher als ich, aber sonst? Die beiden hatten nichts gemeinsam, außer dem S.. Mehr wollte er nicht von ihr, was wollte sie?
Möglich dass es halt einfach passiert ist und sie es selbst nicht versteht - was soll sie dir denn dann erklären und sagen - alles was sie sagt ist falsch und kann schlecht ausgelegt werden - ich hätte fürchterliche Angst vor so einem Gespräch.Zitat:Dieser billige, schnelle ParkplatzS. irgendwo im Wald, im Kofferraum des Kombis
Genau - einfach nur S. - vielleicht wars das ja auch - nur S. - soll es geben - bei mir nicht aber ich muss es ehrlicherweise auch anderen Personen zugestehenZitat:Sie hat bis zum bitteren Ende dran festgehalten, ging da nicht raus. Warum? Wenn es nicht mehr wichtig ist, wenn es nichts mehr bedeutet, wie sie sagt. Darüber komme ich nicht hinweg.
Zitat von Jay da b:Warum so aggressiv? Du kennst doch auch die dunklen Tage der Seele, oder nicht? Ich will sie nicht straucheln sehen, darum geht es nicht. Das wäre wirklich unwürdig und das will ich nicht. Ist das Beispiel so besser?Das beispiel mit dem berg hast du nicht umsonst nach monaten gewählt.
Mir ergibt die vorstellung ein unwürdiges, ernidrigendes bild, deine frau beim abstieg von diesem berg zu sehen. Und du stehst unten und beobachtest das. Wie sie ängstlich strauchelt.
Seih es dein geheimnis, was es dir bringt. Ich hoffe nur, sie tut das nicht.
Zitat von Sabine 49:Das andere Problem bist du. Du schaffst es nicht, ihr entgegen zu gehen. Du bleibst am Fuss des Berges stehen, weil du keinen einzigen Schritt mehr gehen magst oder kannst.
Dein Grundproblem ist das, dass du deiner Frau nicht verzeihen kannst. Der Gedanke an das Warum und Weshalb zerfrisst dich. Alle Erklärungen deiner Frau erreichen dich nicht. Es sind zwar Gründe, die sie dir nennt, aber warum sie so mit dir umgehen konnte, ein Leben in zwei Parallelwelten führen konnte, erschließt sich dir dadurch nicht.
Zitat von Bettina Maria Paula:Wurdest du schon vorher mal fürchterlich enttäuscht ?
Jay da b
Herbst14
Zitat von Jay da b:Ich wollte es nicht mehr hören, das ewige hin und her.
Jay
piccard
Jay da b
piccard
Zitat von Bettina Maria Paula:Deine Frau hat genau diesen wunden Punkt bei dir getroffen - zielsicher - aber nicht mit Absicht aber wahrscheinlich ohne zu denken
Zitat von Bettina Maria Paula:Trotzdem - deine Frau ist nicht dein Vater - sie liebt dich und bereut ihren Fehler anscheinend zutiefst und kämpft um dich bis zum Umfallen.
Zitat von Bettina Maria Paula:Was hast du jetzt für eine Beziehung mit deinem Vater ?
Hast du ihm jemals verzeihen können? Wie geht es deiner Mutter mittlerweile?
Zitat von Jay da b:Und ja, ich habe bereits mit deiner Frau Mitgefühl, die entsetzlich leiden muss.
Zitat von Jay da b:Hast ihr den Eindruck, dass eure Frauen den Vorfall zutiefst bereuen und sie gar Schuldgefühle plagen?
Zitat von piccard:bei mir ja sehr. natürlich will sie es ungeschehen machen, aber...
ich spüre ihre liebe und anstrengungen für die zukunft. aber ich bin leider noch in der vergangenheit.