Olli69
- 699
- 175
Marek_X
Zitat von WeissesPapier:Ich habe mich endgültig dazu entschlossen, mich von meiner Frau zu trennen..
Freya2014
Zitat von Freya2014:Seid ihr, bist Du schon mal richtig in den Schmerz eingestiegen, bis es weh tut? Um dann noch mal mit allem Wollen aufeinander zu zugehen? Beide ihrem Naturell entsprechend?
Zitat von Freya2014:Glaubst Du, Du findest einen besseren Menschen, einen fehlerfreien?
Zitat von Marek_X:Man könnte auch zwischen den Zeilen diesen innerlichen Kampf, Krampf förmlich spüren, das auf und ab der Stimmungen.
Als ich jetzt ( bin nur sporadisch auf dieser Seite) das oben zitierte laß, konnte ich es nicht glauben. Vom Bauchgefühl her so wird es nicht enden.
Und es scheint auch so zu stimmen. Du gehörst zu Menschen, die eine solche Verletzung niemals überwinden werden, aber wirklich zu gehen kannst du auch nicht. Ich kann dir nur viel Kraft auf diesem schweren Weg wünschen...Marek
Holzer60
Jay Da Belliou
Zitat von Holzer60:eigentlich wollte ich mich zu deiner Geschichte nicht mehr äussern, zumal du schon einmal auf ein kleines Missverständnis, relativ heftig reagiert hast...
Zitat von Holzer60:Alleine schon die Situation, wenn der Partner irgendwann einmal nur später kommt, reisst doch immer wieder alte Wunden auf und bringt längst überwundene Qualen, ständig wieder zurück.
Du hast um eure Beziehung gekämpft, aber ob du es wahr haben möchtest oder nicht, du hast diesen Kampf längst schon verloren. Nun musst du den Tatsachen ins Auge blicken und Entscheidungen treffen.
Zitat von Jay Da Belliou:Es liest sich nicht so als hättest du wegen ihrer ehelichen Treue bedenken. Die Grundwerte scheinen es zu sein, die sich nun als nicht so ganz übereinstimmend zeigen. Vertrauen, Offenheit, Ehre, und, und, und. Aufeinander verlassen können.
Zitat von Jay Da Belliou:Sie hat das in einer regulären Wochenplanung in ihr Leben gelassen.
Und bestimmt hatte sie Spass. Wo bitte soll die Reue herkommen?
Sie wollte dir bestimmt nicht wehtun. Oder hast du da Zweifel. Aber die Zeit bereut sie nicht.
Zitat von Jay Da Belliou:Du müsstest lernen, mit dieser Möglichkeit zu leben und gleichzeitig nicht dem Zwang unterliegen, immer toll sein zu müssen, weil sonst die Angst kommt. Es ist die Angst, die unter deiner Wut steckt. Angst plötzlich verlassen zu werden ohne Chance.
Zitat von Jay Da Belliou:Wenn du gehst, werdet ihr wohl erst mal keine Freunde sein, weil du sie liebst, weil ihr euch liebt.
Zitat von Bettina Maria Paula:Ich war damals dumm wie weisses Papier, habe nichts gesehen. Habe schon vorher weggesehen. Perfekt ist niemand, auch ich nicht. Habe vorher ebenfalls Fehler gemacht. Aber ich weiß nicht, ob man das so einfach mit „Nobody is perfect“ wegwischen kann. Man hat das Gefühl, dass dem anderen die Beziehung nicht sehr viel wert gewesen sein kann.Hallo weisses Papier - wie bist du auf diesen Namen gekommen?
Was könnte an eurer Geschichte positives entstanden sein? Wahrscheinlich wärt ihr nicht mehr zusammen und hättet nicht an eurer Ehe mit einer Therapie gearbeitet
Trotz allem geht ihr wunderbar miteinander um und habt S.. Ohne Liebe gäbe es keinen S. mehr - also liebt ihr euch noch
irgendwie verstehe ich auch dass deine Frau nicht über diese Affaire sprechen möchte - sie liebt dich und möchte dir nicht weh tun - vermute ich mal. Ausserdem wird sie Zeit ihres Lebens in einer Bringschuld dir gegenüber sein - falls du dich einmal spontan verliebst und ihr untreu bist - kann sie nie etwas sagen
In deinen Augen sieht sie dein Misstrauen und sie weiss ja dass sie einen Fehler gemacht hat und möchte dich nicht verlieren. Wenn du jetzt gehst wirst du sie für immer verlieren und das sollte dir bewusst sein.
Wer von uns ist perfekt? Jeder macht Fehler und auch du wirst Fehler machen - ich hab Zeit meines Lebens genug Fehler gemacht
Alles Liebe
bmp
Jay Da Belliou
Jay Da Belliou
Zitat von Jay Da Belliou:Aber mich kann ich ändern.
Zu einem Mann werden, der die Liebe wählt auch wenn nichts je sicher sein wird.
Einem Mann, der seinen wert nicht von anderen und deren Verhalten abhängig macht und dadurch unabhängig ist.