Zitat von namajira:Ich weiss das ich loslassen muss. Der Kopf weiss es, das Herz ist stur. Wie entscheidet man sich dafuer? Wie schafft man es nur das die Botschaft auch im Herzen ankommt?
willkommen namajira
dein herz ist ein muskel, der sich rhythmisch zusammenzieht. liebe ist in dir selbst - ein natürlicher seinszustand. aber dein herz reagiert auf dein denken - kann sich dadurch enger oder weiter anfühlen oder sogar schmerzen - ebenso wie alle anderen organe.
die ursache ist der denker - also dein kopf!
wenn du herzschmerz fühlen kannst - sagt er dir - du bist nicht in deinem natürlichen seinszustand - also fernab der eigenliebe.
du bist im ego - das nicht loslassen will - und da sind wir schon bei deiner angst. darin wirst du hängen bleiben - weil du nicht loslassen willst.
du hast deinen mann nie besessen - ein partner ist kein besitz - dein ego sieht ihn nur als solchen an - liebe gibt und läßt frei!
sie klammert nicht.
dein mann ist schon über ein jahr nicht mehr da - er hat sich für eine andere entschieden, für ein leben in einem anderen land - ohne dich!
wo ist er denn ? hälst du ihn in deinen händen ?
er ist doch längst nicht mehr da!
deshalb kann er dir keinen kummer machen, den machst du dir immer wieder selbst - weil du an deinen illusionen festhälst - die gilt es loszulassen.
ihr liebt euch beide nicht mehr - sonst wäre von beiden seiten keine angst spürbar. es ist nur klammern und festhalten und nicht loslassen - du hast sogar schon angst und panik-symptome bekommen.
ihr hattet deine schöne zeit, für die du dankbar sein kannst und dann gab es eine schmerzhafte zeit - die du betrauern konntest.
er liebte dich nicht mehr genug - hat sich gegen dich entschieden. das musst du akzeptieren.
du würdest sicher auch nicht wollen wenn er aus purem mitleid bei oder mit dir geblieben wäre.
liebe zu einem anderen kann man nicht erzwingen - sie kommt und kann auch wieder gehen. wie alles im leben sich ständig verändert - kann sie auch die liebe ändern.
halte totale kontaktsperre ein - dein mann säuselt dir was vor - seine valtentinsgrüße sind blanker hohn. lasse ihn dort glücklich sein - er hat sich dafür entscheiden. wünsche ihm zum abschied viel glück - möge er es dir auch wünschen!
entscheide du dich für dich und lebe hier in der gegenwart - mach was draus. unser leben ist nicht endlich - wir haben nicht viel zeit zu vergeuden.