25

Wann wird der Ex sich bei mir melden?

S
Hallo an Alle.

Ich war neun Jahre mit meinem Partner zusammen. Unsere Beziehung war wundervoll. Im August erst waren wir im Urlaub und der war wunderschön. Wir waren für alle auch das Traumpaar.

Wir haben auch zusammen gelebt. Im Oktober hat er mich dann rausgeschmissen und eine Woche später hat er sich von mir getrennt (am Telefon). Dann habe ich über drei Ecken erfahren, dass er eine Neue hat (hat er bei Facebook angezeigt und ich bin da nicht angemeldet) also er dachte echt, dass ich das nicht mitbekommen würde. Einige Zeit später habe ich rausgefunden, dass die sich schon seit September kennen und sich heimlich getroffen haben. Außerdem habe ich noch rausgefunden, dass er sich heimlich über WhatsApp-Web mit meinem Account an seinem PC eingeloggt hat und sogar nach der Trennung alle Nachrichten von mir mitgelesen hat. Seit der Trennung will er keinen Kontakt mehr. Ich habe ihm öfters geschrieben, dass er sich bei mir melden soll. Sich mal wenigstens entschuldigen soll. Aber leider kam nichts. Wenn ich versucht habe ihn zu erreichen, hatte ich immer nur seine Mutter am Telefon und die ist eine richtige Furie. Seine Neue hat mir jetzt vor einigen Tagen sogar Bilder geschickt, auf denen sich die beiden küssen.

Jetzt habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm. Bei WhatsApp habe ich ihn auch blockiert.

Denkt ihr, dass er gerade einfach nur auf Wolke Sieben schwebt und gar nicht merkt, was er an mir hatte?

Kann ich hoffen, dass er sich irgendwann wieder bei mir meldet? Bei uns hat alles gepasst und er ist die Liebe meines Lebens und er fehlt mir so. Es ist jetzt schon einige Monate her, aber ich muss immer noch den ganzen Tag an ihn denken.

05.01.2017 09:23 • #1


Marie510
Was würde es für dich bedeuten wenn er sich meldet ?
Liebst du ihn noch ?
Könntest du ihm verzeihen ?

05.01.2017 09:40 • #2


A


Wann wird der Ex sich bei mir melden?

x 3


S
Ja das tue ich noch, von ganzen Herzen.

Und ich glaube auch, dass ich ihm verzeinen könnte, auch wenn das etwas Zeit bräuchte. Er war immer so ein ehrlicher und liebevoller Mensch und in den letzten Monaten hat er sich total verändert. Das verstehe ich halt alles nicht...

05.01.2017 09:44 • #3


Drops07
Zitat von SetMeFree:
in den letzten Monaten hat er sich total verändert.


Diese Anteile hatte er schon immer, blieben halt all die Jahre verborgen. Einen Menschen lernt man erst so richtig in der Not oder eben bei Trennungen kennen. Und bei solchem Abgang wirst Du in einiger Zeit froh sein, dass er sich nicht mehr gemeldet hat.

05.01.2017 09:47 • x 2 #4


mafa
Verzeihen wirst du das nie richtig können, selbst wenn ihr wieder zusammenkommen solltet, dieser Bruch würde die Beziehung ewig belasten. Versuche besser abzuschließen, es ist ziemlich unwahrscheinlich dass er sich nochmal meldet und wenn, vielleicht nur aus Verzweiflung weil das andere nichts wurde und er wieder allein dasteht. Wer so schei. baut, der muss auch mit den Konsequenzen rechnen, ich würde keinem mehr hinterherrennen heute

05.01.2017 09:54 • x 1 #5


P
So sehr ich deinen Schmerz und deine Hoffnung auch nachvollziehen kann. Aber ehrlich gesagt benimmt er sich dir gegenüber wie das letzte Ar***l**. Eventuell fährst du wirklich besser ohne ihn. Denn selbst wenn du ihm das verzeihen kannst, ich glaube solche Wunden vergisst man leider nicht.

05.01.2017 09:54 • x 2 #6


Marie510
Ich bin der Meinung das du ihm das nie ganz verzeihen kannst ...
Es wird immer zwischen euch stehen ....
Verzeihen ist möglich , vielleicht - aber vergessen nicht ....

Wie alt bist du wenn ich fragen darf ?
Was hat er was andere eventuell nicht haben?

Ich verstehe deine Trauer , aber verkaufe dich nicht unter wert ! So wie er mit dir umgegangen ist - das hat niemand verdient .....

05.01.2017 10:24 • x 1 #7


S
Danke für die Antworten.

Wir sind beide 24 und sind mit 15 zusammengekommen. Gerade deswegen finde ich, dass unsere Beziehung was besonderes ist/war. Wir haben sogar im Sommer übers Heiraten geredet und dann hat er seine Neue kennengelernt.. Vielleicht hat er auch nur Angst, dass er was verpasst, wenn er mit mir zusammenbleibt?

05.01.2017 10:30 • #8


P
Das kann sein, aber verrenn dich nicht in Spekulationen. Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan - ich mach das selber seit Wochen und kam schon auf die verrücktesten Theorien. Vermutlich weiß er es selber nicht so genau. Aber ich finde auch, dass du es nicht verdient hast, so behandelt zu werden. Und dein großer Vorteil: Du bist noch recht jung. Das mag jetzt nicht helfen, aber du findest definitiv was besseres.

05.01.2017 10:40 • x 1 #9


E
Zitat von SetMeFree:
Wir haben auch zusammen gelebt. Im Oktober hat er mich dann rausgeschmissen und eine Woche später hat er sich von mir getrennt (am Telefon).


Das einzige Problem ist das hier.

Weißt du, wenn dir keiner erklärt wie eine Uhr zu lesen ist, weißt du es auch nicht.
Und hier muss dir einer (ich, ich, ich ) erklären:
wenn dich ein Typ rausschmeisst, obwohl ihr zusammenlebt ist damit auch SOFORT die Beziehung beendet.
Und nicht erst noch eine Woche warten, bis er es wiederholt.

SetMeFree, du musst sauer auf ihn sein und vor allem ihn ab jetzt als Vorbild sehen, wie ein Mann NICHT sein sollte.

Ok?

Gut.

Gib dir noch ein paar Tage und such dir dann einen neuen.

Vielleicht helfen dir imaginäre Ar.. So Lufttritte, wo du dir vorstellst, du trittst ihm in den Hintern und zur Tür hinaus.
Wäre das richtige, nachdem er DICH rausgeschmissen hat.

05.01.2017 11:46 • x 1 #10


G
Hallo ,

In deinem anderen Thread steht aber , daß er schon vorher gesagt hat er brauche ne Pause ( wegen eines Streits ) und du sollst bitte zu deinen Eltern zwei Wochen im Oktober . Dein Bauchgefühl sagte dir da schon , daß da etwas nicht stimmen kann .

Und nach den zwei Wochen sagte er , du sollst dir bitte eine Wohnung nehmen und ihr seht euch besser nur noch am Woe .

Du musstest sofort alle deine Sachen mitnehmen , und als du ein paar Tage in der Wohnung warst , hat er am Telefon mit dir Schluß gemacht .

In alle diesen Phasen hast du das Gespräch mit ihm gesucht . Er blieb bei seinem Standpunkten .

So , dieser Tag des Telefonates , ist für dich der Tag des Endes eurer Beziehung .
Für ihn war der schon eher .

In eurem Urlaub schien noch alles okay .
Im Sept hat er die andere kennengelernt . Heimlich getroffen . Obwohl ihr zsm gewohnt habt , hast du nichts davon mitbekommen . Das waren also recht kurze Treffen oder er hatte Alibis , daß du da ahnungslos warst ......DANN ging das aber alles sehr schnell . Es gab einen Streit , der vlt absichtlich herbeigeführt wurde , um dich unter diesem Vorwand aus der Wohnung zu bekommen . ....usw ....

Für ihn war die Sache da schon durch . Er hat nicht gewagt , dir das zu sagen .....warum ? Ja, warum nicht .....das liegt doch auf der Hand ....er wollte Gesprächen , Tränen , bitten , betteln , Fragen nach dem warum , dem ganzen Repertoire , daß man als Verlassene so aufbieten kann , aus dem Weg gehen .

Das ganze noch im Haus seiner Eltern ....Drama ....----- dem wollte er entgehen . Klingt vlt blöd , ....er hatte da nen Plan , dich zu entfernen ohne Stress .

Er weiß schon ganz genau , wie Sch...er sich da verhalten hat . Darum tut er es ja so , um es mit einem Knall zu beenden !

Um deine Frage zu beantworten , wann sich dein Ex wieder melden wird

, das kann niemand beantworten .

Für den Moment bestimmt nicht . Er schwebt auf Wolke 7 mit der Neuen und ist froh , dich los zu sein , “ dich Klette , die das Ende nicht akzeptieren kann / will und durcheinander ist “ .

Ja , vlt meldet er sich in einigen Monaten wieder , wenn seine neue Bez auch im Eimer ist , aber darauf kannst du ja nicht hoffen und warten .

Du kannst jetzt etwas für dich selber tun , indem du zB Erinnerungsstücke Urlaubsfotos usw aus deinem Blickfeld verbannst .
Die Trennung ist für dich ja noch nicht mal drei Monate her , ihr ward sehr lange zsm und niemand ertwartet von dir , daß du da so schnell drüber hinweg bist .

Du hast gesagt , du bist absichtlich in seine Nöhe gezogen ......begegnest du ihm nun zufällig , beim Einkaufen oder so ?
Hattet ihr einen gemeinsamen Freundeskreis , wo du jetzt nicht mehr hingehst ?

05.01.2017 12:58 • x 4 #11


S
Huhu

also ich wohne jetzt nicht direkt in der Stadt, in der er auch lebt. Man muss schon 20 km fahren, aber es ist nicht meine Heimat und Freunde habe ich hier auch noch keine. Wir haben uns damals zusammen die Wohnung angeschaut und er hat mich damals gefragt, ob ich mir wirklich sicher bin, hier alleine zu leben. Ich habe gefragt, warum er denn sowas sagt, weil er am Wochenende ja immer zu mir fahren könnte und er meinte immer nur, dass er nicht immer fahren möchte. Ich war echt so dumm....Im Nachhinein gibt es so viele Punkte, bei denen er sich selbst verraten hat und ich habe das nie so richtig gemerkt, weil ich ihm immer vertraut habe.
Richtige gemeinsame Freunde haben wir nicht, Gott sei Dank. Aber ich weiß, dass er mich jetzt bei seinen Freunden schlecht macht. Er sagt zum Beispiel, dass ich fremdgegangen bin, was überhaupt nicht stimmt.

Er hat seinen Eltern noch nicht einmal die Wahrheit erzählt. Die glauben immer noch, dass die beiden sich kennengelernt haben, nachdem er sich von mir getrennt hat. Was eigentlich ziemlich unlogisch ist, innerhalb von 5 Tagen nach einer neunjährigen Beziehung eine Neue zu haben. Mich beschuldigen die jetzt, dass ich sie anlüge. Dabei habe ich selbst durch zur Zufall herausgefunden, dass die seit September einen Kurs gemeinsam an der Uni besuchen.

Er hatte vor einer Woche Geburtstag und ich war heilfroh, dass ich den ganzen Tag arbeiten musste. Am Abend habe ich dann von seiner Verwandten eine Nachricht bekommen, ich solle ihm bitte zum Geburtstag gratulieren und sie wünscht uns einen schönen Tag. Ich meine: Hallo? Seine Familie weiß noch nicht einmal, dass er sich getrennt hat, obwohl ja Weihnachten war und wir den 1. Weihnachtstag immer mit seiner Familie verbracht haben. Ich bin einfach so sauer gewesen, dass ich ihm eine Mail geschickt habe. Daraufhin hat mich seine Neue über WhatsApp richtig fertig gemacht und mir dann halt die Bilder von den beiden geschickt. Er muss doch wohl verstehen, dass mich das nach neun Jahren Beziehung einfach nur verletzt.....

Es sind schon so viele Wochen vergangen und ich muss jede Sekunde an ihn denken. Mein Studium leidet so darunter, ich schreibe Klausuren nicht mit, weil ich mich einfach nicht konzentrieren kann.

Es ist doch nicht zu viel verlangt sich mal in Ruhe mit mir zu unterhalten und sich für die Sache mit whatsapp zu entschuldigen. Hätte ich das nicht rausgefunden, könnte er noch heute alle meine Nachrichten lesen.

Ich habe mir jetzt überlegt, ihm einfach zu zeigen, dass es mir ohne ihn besser geht. Mich zb bei facebook anzumelden und da mit Leuten von früher in Kontakt zu kommen. Was haltet ihr davon?

Ich weiß, dass ich einen besseren verdient habe, das sagt ihr mir, meine Familie und meine Freunde. Aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen...

05.01.2017 17:26 • #12


E
Ich finde die Geschichte auch ziemlich verdreht. Aber er scheint jemanden neuen zu haben und glücklich zu sein. Daran kannst du nichts ändern und ob er sie vorher oder in den fünf Tagen getroffen hat, tut ja eigentlich nichts zur Sache.

Schade ist, das du in all der Zeit noch keinen Weg für dich gefunden hast, damit umzugehen. Stattdessen habe ich das Gefühl das du ihn in einer gewissen Art und Weise stalkst und Informationen beschaffst, die für dich zum jetzigen Zeitpunkt keine Relevanz mehr haben und dir auch nicht sonderlich hilfreich sind.

Ob seine Eltern dir oder ihm glauben, ist doch völlig egal.

Melde dich bei Facebook an - aber nur wenn du es machst ohne einen Gedanken daran das du ihn stalken könntest oder ihm einen auswischen.

Versuche stark zu sein. Du wirst über kurz oder lang ganz sicher dafür belohnt.

05.01.2017 18:50 • x 1 #13


S
Danke

Also stalken tue ich nicht. Wir studieren an der gleichen Uni (nur anderer Standort) und ich wollte mich für einen bestimmten Kurs anmelden und da habe ich gesehen, dass die beiden da für dieses Semester eingetragen sind. Es war wirklich Zufall...Er hat echt geglaubt, dass er mir alles verheimlichen konnte, aber die Welt ist klein und irgendwann kommt immer die Wahrheit an Licht. Es tut nur so weh, wenn ich daran denke, dass er mich wochenlang angelogen hat.

05.01.2017 19:11 • #14


G
Hi Setmefree,

es ist echt hart so etwas zu hören. Meine Geschichte war ähnlich wie deine.... Wir haben uns aber danach wieder zusammengerafft und es nochmal versucht. Leider ist das Vertrauen nach so einer Aktion hin. Ich dachte man kann es verzeihen.... Aber ich konnte es leider nicht! Ich möchte dir nur den Tipp geben nicht zu hoffen! Schließ damit ab und such dir jemanden der dich verdient hat.

Und du wirst sehr viel Zeit und Schmerzen vermeiden. Glaub mir ich spreche aus Erfahrung bei mir ist es jetzt drei Jahre her und ich steht eigentlich am Anfang unserer Trennung..... Falls du dich bei FB anmeldest blockiere die beiden direkt damit du erst gar nichts von Ihnen siehst. Also auch nicht über gemeinsame Freunde oder Kommilitonen.

Wünsche dir alles Gute.

05.01.2017 19:21 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag