Witzig, dass Du das schreibst, denn über dieses Thema hatten wir hier gestern auch eine interessante Unterhaltung. Es ging zwar nicht explizit um Online-Dating, aber salopp gesagt um Generation Durchgeknallt, was ich jetzt aber nicht an einem bestimmten Alter oder einer bestimmten Generation festmachen möchte, sondern am Konsumverhalten unserer Gesellschaft heutzutage, was insbesondere durch das Internet und seine dadurch quasi unbegrenzte Vielfalt an Optionen und Angeboten forciert wird. Aber ich denke, Online-Dating gehört da auch zu, denn das hat ja gewissermaßen auch etwas mit Konsum zu tun, quasi dem Konsum von Menschen, Wünschen, Sehnsüchten, Vorstellungen, Träumen...
Online-Dating ist in meinen Augen ein absurder Konsumwahnsinn... quasi das Amazon, bei dem Menschen verramscht werden. Wo gibt es das beste Angebot zum niedrigsten Preis? Umtausch- und Geld zurück-Garantie inkludiert bei Nichtgefallen des Produkts, auch ohne Angabe von Gründen. Oder man packt sich just for fun seinen Warenkorb voll und kauft dann doch nicht, ätsch! Oder man kauft den ganzen Warenkorb und schickt die Hälfte einfach, benutzt oder ovp., retour, und wählt was anderes, Neues aus... Vielleicht, weil es das Angebot woanders noch billiger gibt. Verrückt! Die Umwelt ist dabei eben der Kollateralschaden. Pech gehabt. Der Drang, immer das beste und neueste Produkt zu besitzen, macht die Generation Durchgeknallt aus. Kein Wunder, dass auch Online-Dating ein großes Irrenhaus ist...
Ich persönlich kann mit Online-Dating so absolut gar nichts anfangen, hatte da auch noch nie einen Anlass für, es zu nutzen. Würde ich auch nie machen. Wenn ich jemanden kennenlernen möchte, dann nur real und in meinem persönlichen Umfeld. Da weiß ich innerhalb von 10 Sekunden, ob ich jemanden, der mir über den Weg läuft, weiter kennenlernen möchte oder nicht. Generell auf Menschen bezogen, nicht nur auf Männer. Das halte ich für gesund. Aber so wahnsinnig viele machen ja Online-Dating, dass man da gar nicht drum herum kommt, auch selbst gewisse Einblicke zu bekommen... und ich persönlich glaube nicht, dass dieser Online-Dating-Wahnsinn besonders gut für die Psyche ist. Ich finde, es verändert Menschen, und meiner Beobachtung nach nicht gerade zum Positiven, was dann u.U. auch auf andere Lebensbereiche abfärbt.
Bei dem, was Du von Dir schilderst, was dieses ganze Dating mit Dir macht, und das halte ich wirklich nicht für gesund, würde ich eine Fastenkur und danach eine Ernährungsumstellung empfehlen. Mal als Metapher gesprochen...
Denn das assoziiere ich mit jemandem, der sich lange Zeit über in Fastfood-Restaurants einen Doktor gefressen hat, übersättigt ist von schlechtem Essen, und der sich seinen Gaumen vollkommen verpanscht hat, und gutes, gesundes Essen gar nicht mehr schmecken kann.
Manchmal sind auch die heimischen Früchte, die nebenan auf dem Baum wachsen, oder das Gemüse vom regionalen Bauern, die leckerste, beste und gesündeste Nahrung...
Deine Fragen finde ich persönlich schwierig zu beantworten, zumal die Fragen für mich erstmal neue Fragen aufwerfen, wie genau sie gemeint sind...
- Mich interessiert es nun eher wann ihr gemerkt habt, dass ihr verliebt seid? (Besonders die Herren hier unter uns)
Okay, ich bin zwar kein Herr, sondern eine Dame, aber Du schreibst ja auch, dass Du besonders an Meinungen von Herren interessiert bist, und nicht explizit.
Also, ich bin da mit meiner Antwort sehr nah bei @Luto. Ich kann Dir im Grunde sofort sagen, ob ich mich in einen Mann verlieben könnte oder nicht. Ich sehe es auch so, irgendwas muss mich touchen, und wenn es ggf auch irgendwas Krankes ist lol In jedem Fall muss ich mir vorstellen können, mit diesem Typen *beep* zu können, dann besteht auch die Option, mich zu verlieben. Das kann ich Dir, wie gesagt, innerhalb von 10 Sekunden oder noch weniger sagen. Deshalb wäre für mich persönlich auch, von allem anderen abgesehen, Online Dating, auch mit der ganzen Schreiberei etc. vorher, keine Option und reine Zeitverschwendung. Im RL kann ich Dir sofort sagen, gehe ich an dem Menschen vorbei, oder lohnt sich ein zweiter Blick...
- Wann habt ihr gewusst mit dieser Person möchtet ihr zusammen sein?
Was meinst Du genau mit zusammen sein? S. oder in einer festen, monogamen Beziehung oder so?
Ich möchte nicht mit einer Person zusammen sein im Sinne einer (festen) Beziehung. Dass ich vielleicht in eine Person verliebt bin, oder sie ggf sogar ab einem bestimmten Zeitpunkt liebe, heißt nicht, dass ich mit diesem Menschen im herkömmlichen Sinne zusammen sein möchte. Ich habe da keinen Besitzanspruch, und lasse mich selbst auch nicht besitzen, und ich muss nicht einmal zwingend 6 mit dem Menschen haben. Manchmal kann man verliebt sein oder auch Liebe einfach so stehen lassen, und sich einfach daran erfreuen, die Gefühle genießen. Ist doch schön, verliebt zu sein oder zu lieben. Oder einfach geliebt zu werden, ohne irgendwelche Auflagen.
- Warum wolltet ihr mit dieser Person zusammen sein?
Ja, wie gesagt, definiere zusammen sein...
Auf gewisser Weise war ich auch sehr lange mit meinem Mann zusammen (aber nicht verheiratet), trotzdem war ich ein freier Mensch und habe ihm das auch zugestanden. Sehr viel Zeit mit ihm verbringen wollte ich aufgrund der Lebensqualität, die sich für mich daraus ergeben hat.
- Was hatte sie in euren Augen dass ihr euch in sie verliebt habt?
Das war für mich ein Zusammenspiel aus S*xyness, körperlicher Anziehung und seelischer Nähe. Pferde stehlen können hat da definitiv nicht zu gehören. Ein Pferd kann ich auch alleine stehlen oder mit Freunden und guten Bekannten... Mit denen möchte ich aber nicht *beep*.
- Wie lange hat es gedauert bis es für euch klar war- das ist sie?
Was genau meinst Du mit das ist sie? Ich meine, es gibt mehr als 8 Milliarden Menschen auf der Welt^^... und falls ich die Frage richtig verstehe, da bin ich mir nicht ganz sicher, gibt es wohl ziemlich viele Menschen auf dieser Welt, die es sein könnten... Also, die einer der Menschen sein könnten, mit denen man sich ero., S. und seelische Nähe vorstellen könnte... Oder?
- Direkt oder nach Wochen/Monaten/Jahren?
Bei meinem Mann, um bei diesem Beispiel zu bleiben, war es nach 3 Tagen. Die ersten 3 Tage fand ich den doof. Und dann fand ich ihn gut! Blieb dann die nächsten 20 Jahre so bis zu seinem plötzlichen und überraschenden Tod...
Ging eigentlich bei allen Menschen (m/auch w/einmal TS) in die ich mich jemals verliebt habe, sehr schnell... (wie gesagt, ich kann das nach 10 Sekunden schon sagen, ob das passieren könnte). War aber alles im Real Life.
- Wart ihr Freunde zuvor?
Nein.
- Habt ihr euch online kennengelernt?
Nein.
- War es Liebe auf den ersten Blick?
Gegenfrage: Wie bitte kann man einen Menschen lieben (und ich meine nicht Verliebtheit, schwärmen, verknallt sein, auf die Person heiß sein, etc.), den man gar nicht kennt? Was liebt man da? Die lllusion?
Ich weiß nicht, ob Dir meine Antworten etwas taugen^^...
Liebe Grüße
Bora Bora Bora
06.10.2024 09:39 •
x 5 #15