67

Wann weiß man, dass man eine Beziehung will?

ElGatoRojo
Zitat von Luto:
sie wollten als Frau wahrgenommen werden.

Kann man doch. Mit einerr Frau, die ich auch als Frau wahrnehme, kann man eine Menge machen - auch mal Pferde stehlen. Und viele (auch hübsche) wollen das auch dann und wann.

Es gibt eine Welt jenseits des Influencer-Girlie

06.10.2024 17:21 • x 2 #31

HerzundKerbe
Zitat von Essiah:
Wann habt ihr gewusst mit dieser Person möchtet ihr zusammen sein? Habt ihr das direkt kommuniziert oder für euch behalten?
Warum wolltet ihr mit dieser Person zusammen sein? Was hatte sie in euren Augen dass ihr euch in sie verliebt habt?
Wie lange hat es gedauert bis es für euch klar war- das ist sie? Direkt oder nach Wochen/Monaten/Jahren?
Wart ihr Freunde zuvor? Habt ihr euch online kennengelernt? War es Liebe auf den ersten Blick?

Das war es unterschiedlich. Aber ich habe es immer direkt kommuniziert. Ich bin für klare Verhältnisse. Bei der einen wusste ich es sofort, da ist Liebe zwischen uns, als ich zum ersten mal ihr Foto in ihrem Profil in einem Forum gesehen habe. Leider war es richtige Liebe zur falschen Zeit. Daher hat es nicht so geklappt mit uns. Sie war auch der Grund warum ich mich damals hier angemeldet habe. Habe mich dann nach einiger Zeit hier wieder abgemeldet. In der Zeit habe ich hier jemanden kennen gelernt. Wir haben dann bestimmt 3 Jahre, fast Täglich Mails geschrieben und hin und wieder telefoniert. Wohnen ca. 600 km auseinander. Dann hatte sie Urlaub und sie wollte mich mal gerne treffen und sie war eh hier in der Gegend. Sie kam dann und wir haben ein Wochenend - Road -Trip ins benachtbarte Ausland gemacht. Dabei habe ich mich ein bißchen in sie verguckt. nach 3 Jahren Mail und Telefonkontakt. Habe es ihr gesagt, fand sie jetzt aber nicht so toll. Und da das dann irgendwie immer zwischen uns stand, habe ich den Kontakt dann auch beendet. Menschen kommen, Menschen gehen. Alles fein.

Was das warum betrifft, wenn man es sich mal näher bertachtet, jeder von uns hat ja einen bewussten Teil und einen unbewussten Teil in sich. Als Mann ist der bewusste Teil maskulin und der unbewusste Teil feminin. Als Frau ist der bewusste Teil feminin und der unbewusste Teil maskulin. Das liegt ganz einfach daran das wir die Hälfte von unserer Mutter und die andere Hälfte von unserem Vater mitbekommen haben. Es gibt auch Fälle wo es anders herum ist, eine Frau dessen unbewusster Teil feminin und dessen bewusster Teil masukin ist. Ein Mann dessen bewusster Teil feminin und dessen unbewusster Teil maskulin ist. Daran ist nichts verkehrt, aber die lasse ich jetzt mal der Einfachhaltshalber bei Seite. Und wenn sich unser unbewusste Teil sich mit dem bewussten Teil des Gegenübers übereinstimmen, verliebt man sich halt. Und je mehr die Anteile übereinstimmen, je mehr liebt man sich. Also könnte man sagen: Man liebt die eigenen Anteile, die der andere Verkörpert. Somit liebt man im Grunde nicht den anderen, sondern sich selbst, durch den anderen.

06.10.2024 17:43 • x 2 #32

A

Wann weiß man, dass man eine Beziehung will?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von HerzundKerbe:
Als Mann ist der bewusste Teil maskulin und der unbewusste Teil feminin.

Hmmmm - der ganze darauf folgende Absatz trieft ja von der darüber gegossenen Esoterik-Soße. Demnach gäbe es ja nur zwei Sorten Menschen. Was schon auch ohne viel Wissenschaft erkennbar Blödsinn ist.

06.10.2024 18:33 • x 3 #33

M
Liebe @Essiah,

Willkommen im Forum und sei gedrückt und gewiss: ich bin ein wenig älter und schon länger Single, aber mir geht es ähnlich mit den Erfahrungen und Verwirrungen. Du kannst letztendlich nur 2 Dinge (mMn) tun: 1. gut auf dein allererstes Bauchgefühl bei einer neuen Bekannschaft achten und 2. die Person kennenlernen, auf red flags achten und nicht zu schnell ins Bett.
Meine Frage zu deinen Fragen: was bezweckst du mit dem Wissen?

06.10.2024 19:18 • x 1 #34

HerzundKerbe
Zitat von ElGatoRojo:
Hmmmm - der ganze darauf folgende Absatz trieft ja von der darüber gegossenen Esoterik-Soße. Demnach gäbe es ja nur zwei Sorten Menschen. Was schon auch ohne viel Wissenschaft erkennbar Blödsinn ist.

Danke für dein Veto. Ich freue mich immer, wenn Menschen mir nicht alles glauben, ohne es bei sich selbst überprüft zu haben. Nun nehme ich also an, dass du mal tief in dich hinein gehört hast, darüber meditiert hast und zu diesem Schluss gekommen bist. Jetzt interessiert mich aber brennend zu welchen Schluss du genau gekommen bist. Was genau stimmt daran deiner Erkenntnis nach nicht? Und wie verhält es sich deiner Meining nach denn wirklich? Vielleicht kann ich aus deiner Sichtweise noch etwas lernen.

P.S. Und nein, da hast du vielleicht nicht richtig gelesen. Nicht 2 Sorten. 4 Sorten. So steht es doch ganz klar geschrieben. Oder habe ich mich zu unpräziese ausgedrückt? Ich wiederhole es gerne nocheinmal.
1. Eine Frau dessen bewusster Teil feminin ist und dessen unbewusster Teil maskulin.
2. Eine Frau dessen bewusster Teil maskulin ist und dessen unbewusster Teil feminin.
3. Ein Mann dessen bewusster Teil maskulin ist und dessen unbewusster Teil feminin.
4. Ein Mann dessen bewusster Teil feminin ist und dessen unbewusster Teil maskulin.
Nun bin ich aber auf deine Sichtweise gespannt.

06.10.2024 19:19 • #35

ElGatoRojo
Zitat von HerzundKerbe:
Nicht 2 Sorten. 4 Sorten. So steht es doch ganz klar geschrieben. Oder habe ich mich zu unpräziese ausgedrückt?

Sowohl deine Frauen als auch deine Männer bestehen jeweils nur aus 2 Sorten. Also gibt es nur in dieser Blubble-Blase zwei Konfigurationen von Anziehung. Von Homo-Beziehungen mal abgesehen. Und natürlich ist diese Sortierung in deine beiden Kategorien nach allen Gesichtspunkten unvollkommen. Da ist ja Astrologie sogar variabler mit den 12 Tierkreis-Typen.

Erwarte nicht von mir, vollkommenen Blödsin auch noch sinnvoll zu kommentieren.

06.10.2024 19:30 • #36

E
Zitat von Milchkrone:
Liebe @Essiah, Willkommen im Forum und sei gedrückt und gewiss: ich bin ein wenig älter und schon länger Single, aber mir geht es ähnlich mit den

Danke dir ebenso für deine Nachricht.
Das mit dem ersten Bauchgefühl versuche ich auch immer, weiß aber leider manchmal nicht wie ich es einschätzen soll. Wahrscheinlich habe ich es oft nicht wahrnehmen wollen, weil ich immer davon ausging dass ich nicht in die Köpfe der anderen schauen kann oder Menschen manchmal, genauso wie ich Probleme haben ihre Gefühle oder ihr Interesse zu zeigen aus Angst vor Zurückweisung. Daher habe ich mir oft (zu oft) die Situationen länger angeschaut obwohl ich bei vielen irgendwann dieser Moment kam, wo plötzlich dieses komische Bauchgefühl einsetzt. Meistens hat es dann begonnen das die „kennenlernphasen“ ausliefen oder beendet wurden. Meistens durch immer spätere antworten, keine Treffen mehr bis hin zum ignorieren. Ich weiß nicht, warum es viele nicht hinbekommen für klare Verhältnisse zu sorgen und einfach die Wahrheit zu sagen oder warum sie dann Menschen warm halten müssen oder anfangen wie eine Option zu behandeln. Da bin ich zum Glück mittlerweile sehr radikal geworden und breche bei der kleinsten Ungereimtheit den Kontakt ab.
Generell würde ich nie mit einem Mann zu schnell ins Bett gehen, aber was wäre deiner Meinung nach zu schnell?

Ich habe sogar einen Bekannten, der eine Beziehung eingegangen ist für fast ein Jahr und sich dann aber getrennt hat weil er sie nicht geliebt hatte sondern sie nur mochte.
Das fand ich auch verwirrend.

Die Fragen habe ich gestellt weil es mich einfach interessiert wie sich bei anderen Partnerschaften ergeben haben. Vielleicht eröffnet es mir Erkenntnisse, nicht zu schnell die Flinte ins Korn zu werfen oder auch besser zu erkennen wie sich echtes Interesse aufbaut/aufzeigt. Worauf ich vielleicht besser achten sollte.

meine ex-Beziehungen haben sich einmal daraus ergeben dass ein Mann lange um mich geworben hat, den ich erst nicht wollte und dann zu einer schönen Liebe wurde und bei dem anderen war es sofort um uns beide geschehen und er wollte mich genauso schnell zu seiner Freundin machen.
beide Männer hätten nicht unterschiedlicher sein können. Es waren aber beides lange Beziehungen in denen wir nicht nur ein Liebespaar sondern auch beste Freunde waren bzw. Wurden und das war eine sehr schöne Basis in meinen Augen. Sowas würde ich mir wieder wünschen!

06.10.2024 20:09 • x 2 #37

M
@Essiah
Danke dir! Ich kann mich in vielem, was du schreibst, wiedererkennen! Auch ich bin inzwischen sehr sehr schnell mit Kontaktabbruch. Vielleicht zu schnell, aber ich hatte zu viele schlechte Erfahrungen. Ich denke, wenn sich jemand in dich verliebt, oder ehrlich offen für eine Beziehung ist und du auch, wirst du es daran merken, dass alles organisch passiert, du eben NIX hinterfragen musst, das Melde- und Treffverhalten nie eigenartig ist, nicht nur Worte, sondern Taten und das vor allem konstant (!) etc. (ist mir leider schon lange nicht mehr passiert) irgendwie alles logisch aber sehr rar anscheinend…ich find Pferdestehlen super. Partner in Crime, wenn es in dieser Formulierung jemanden besser gefällt

06.10.2024 20:27 • x 2 #38

Kampfschnake
Es müssen ja nicht unbedingt Pferde sein. Kreditkarten sind auch interessant. Oder Katzen.

Viel Glück euch.

06.10.2024 20:47 • x 3 #39

F
Ich halte es damit ganz simpel...ich suche nicht, ich lasse mich finden.Funktioniert für mich wunderbar.Die Quantität der Bekanntschaften ist überschaubar, aber die Qualität hervorragend.Zwischendurch hab ich noch ganz viel Leben übrig, das ich auch allein komplett ausfülle.

06.10.2024 21:08 • #40

HerzundKerbe
Zitat von ElGatoRojo:
Erwarte nicht von mir, vollkommenen Blödsin auch noch sinnvoll zu kommentieren.

Ja, doch. Warum nicht? Man sollte seine Meinung schon begründen können. Ich will doch noch etwas lernen und andere Sichtweisen kennenlernen. Das da nicht viel geistreiches kommt habe ich mir aber irgendwie schon gedacht.

07.10.2024 05:59 • #41

Wurstmopped
Zitat von HerzundKerbe:
Man liebt die eigenen Anteile, die der andere Verkörpert. Somit liebt man im Grunde nicht den anderen, sondern sich selbst, durch den anderen.

Unabhängig davon ob ich bewusst feminin oder maskulin bin etc, ich denke, dass man gerne die eigene positive Wahrnehmung gespiegelt bekommen möchte und das schon ein wichtiges Detail ist um sich zu verlieben.
Und hier wird es dann spannend, wie ist den meine Selbstwahrnehmung und was möchte ich nach außen hin darstellen?
Beispiel:
Mädels mit großem Anspruchsdenken, die sich als Prinzessin fühlen und null Invest, außer ihre optischen Reize ins Feld führen, wollen natürlich auch gerne als die attraktive Prinzen gespiegelt werden.
Umgekehrt Männer, die sich als erfolgreiche, finanziell potente Macher sehen, wollen hier dementsprechend gespiegelt werden.
Das kann dann schon passen, also zu Anfang...
Und komischerweise, ist das Beuteschema hier auch fast deckend.... beiderseits.

07.10.2024 06:39 • #42

Wurstmopped
Zitat von Essiah:
Aber wieso? Männer sagen immer sie wollen eine Frau mit der sie sich etwas aufbauen können…ein Team sind, eine beste Freundin die loyal ist. Im ...

Ich als Mann habe immer gedacht das ist bei Frau so, Männer die sie zu gut behandeln, landen irgendwann unbewusst in der Friendzone und dann muss für die Leidenschaft ein neuer aufregender Mann her?

07.10.2024 06:49 • #43

Wurstmopped
Zitat von Essiah:
einfach einen der authentisch ist und nicht „auf hart und übertrieben maskulin“ machen muss… Gefühle zeigen kann…

...Du auf lange Sicht und für die S. Anziehungskraft willst du lieber den coolen unabhängigen Motorradfahrer .... sicherlich.
Und Männer die auf dieses sorry wenn ich es so hart sage geschwätzt reinfallen landen schneller in der Friendzone als sie sich vorstellen können.

07.10.2024 06:53 • x 2 #44

Milly85
Zitat von Essiah:
Aber wieso? Männer sagen immer sie wollen eine Frau mit der sie sich etwas aufbauen können…ein Team sind, eine beste Freundin die loyal ist. Im ...

Jein…. Aber Männer wollen jagen. Sorry, aber das ist meine Erfahrung. Natürlich sollte Interesse irgendwo bekundet werden, aber JEDER Typ, dem ich es bisher zu leicht gemacht hat, wollte mich nicht mehr bzw. Da war das Interesse eher so lauwarm.

sobald ich mich zurückziehe bzw. dann echt das Interesse verloren habe, steh ich wieder hoch im Kurs. Ohne Ausnahme. Sind vielleicht auch Bindungsängstler die das betrifft aber wie dem auch sei. Meine Erfahrung.

du wirkst sehr „lieb“ auf mich, dazu das Alter, sorry, aber Männer in meinem Alter schielen wirklich eher auf die 20-25 jährigen.

Ich bin auf bumble. Bis vor 1 Jahr bzw 2 Jahren waren meine potentiellen Partner SEITENLANG. Seit ich die 39 erreicht habe, und ich lebe in Berlin, (!) sind es EINIGE weniger. Und ich seh nun wirklich noch jung und schön aus. Es ist glaube ich wirklich das Alter, was viele als Altersgrenze auswählen, sodass du vielen einfach nicht mehr anzeigt wirst.

diese schlingel. Na ja. Ich möchte sowieso Single bleiben LOL soviel dazu. Aber geschmult hab ich trotzdem mal, was es so gibt da draußen.

07.10.2024 07:18 • #45

A

x 4