67

Wann weiß man, dass man eine Beziehung will?

ElGatoRojo
Mich interessiert es nun eher wann ihr gemerkt habt, dass ihr verliebt seid? (Besonders die Herren hier unter uns)
Nach den ersten Kuss --- bei einer anderen nach dem ersten Lächeln

Wann habt ihr gewusst mit dieser Person möchtet ihr zusammen sein?
Nach ein paar Wochen

Habt ihr das direkt kommuniziert oder für euch behalten?
fur sich behalten -- nur bei Ehefrau direkt

Warum wolltet ihr mit dieser Person zusammen sein?
S. und tolle Gespräche und andere gemeinsame Aktivitäten

Was hatte sie in euren Augen dass ihr euch in sie verliebt habt?
Sie war sehr hübsch, anschmiegsam und intelligent

Wie lange hat es gedauert bis es für euch klar war- das ist sie?
Direkt oder nach Wochen/Monaten/Jahren? ´
Ein Vierteljahr ungefähr

Wart ihr Freunde zuvor?
Nein - aber man wußte etwa ein Jahr von der Existenz des Anderen

Habt ihr euch online kennengelernt?
Nein

War es Liebe auf den ersten Blick?
Eher auf den Zweiten

06.10.2024 10:04 • x 2 #16

BoraBoraBora
Das Gegenteil von einer Frau, mit der sie sich etwas aufbauen und ein Team sein können, und die loyal ist, ist in meinen Augen nicht eine toxische Frau. Ein Mann neigt m.M.n. geschlechterbedingt (Testosteron, Erziehung) dazu, der Macher sein und selbst aufbauen zu wollen. Ein Team kann er auch mit seinen Sportkumpels sein. Loyal ist wahrscheinlich auch die Schwester, die Oma oder der Briefträger. Schau Dich hier um, liebe @Essiah, das Forum ist voll mit betrogenen aufbau-Pferde stehl-beste Freundin-loyale Familienmanagerin-Rücken frei halte-Frauen...

Liebe Grüße
Bora Bora Bora

06.10.2024 10:16 • x 2 #17

A

Wann weiß man, dass man eine Beziehung will?

x 3

K
Zitat von Luto:
ja, eher in Richtung 1 oder 0... Die Frauen, die mich faszinierten, waren irgendwie authentisch, verwegen, neugierig, individuell, und eher ...

Deine Beschreibung deckt sich für mich mit Frau zum Pferde stehlen. so wie ich es verstehe.

06.10.2024 10:21 • x 2 #18

ElGatoRojo
Zitat von BoraBoraBora:
Forum ist voll mit betrogenen aufbau-Pferde stehl-beste Freundin-loyale Familienmanagerin-Rücken frei halte-Frauen...

Solange man mit jener auch im Bett harmoniert ist das aber keine schlechte Wahl. Jedenfalls angenehmer als die Prinzesscheninnen und Drama-Queens

06.10.2024 10:25 • x 2 #19

paul258
Zitat von Essiah:
Aber wieso? Männer sagen immer sie wollen eine Frau mit der sie sich etwas aufbauen können…ein Team sind, eine beste Freundin die loyal ist.
Im endeffekt wollen sie dann doch lieber eine die ein bisschen Toxisch ist und sie schlecht behandeln

Weil Menschen beim Kennenlernen einzig und alleine auf die Attraktivität des Gegenüber achten, was ja auch logisch ist.

Das Problem ist, dass viele Männer dann auf lange Sicht dazu neigen die Attraktivität über das Wesen zu stellen und dabei sehendes Auges in so eine toxische Beziehung laufen.
Das gibt es andersrum natürlich auch und oft ist der gestern noch angehimmelte Schönling heute ein herzloser Narzist. Das Internet ist voll davon.

Andererseits reicht es halt nicht einfach ein tolles Team zu sein. Ein Team kann ich auch mit meinen Kumpels sein. Warum bräuchte ich dafür eine Frau?

Anziehung plus Charakter. Darauf kommt es an und führt am Ende zum Verliebt sein.
Wenn es nicht passt, passt es halt nicht.

06.10.2024 10:43 • x 4 #20

E
Zitat von BoraBoraBora:
Witzig, dass Du das schreibst, denn über dieses Thema hatten wir hier gestern auch eine interessante Unterhaltung. Es ging zwar nicht explizit um ...

Ich danke dir für deine Inspirativen Worte. Du hast absolut recht!
Im realen Leben habe ich leider kaum Männer kennengelernt die ich interessant finde - und wenn, dann hatte ich immer ein gutes Händchen dafür dass diese bereits vergeben waren, noch nicht über ihre Ex hinweg oder diverse andere Probleme hatten die ich nicht mit in mein Leben ziehen wollte. Daher habe ich auch online Dating genutzt und kann deine Aussage nur bestätigen: es zerstört einen seelisch. Du hast den Vergleich mit Amazon sehr gut beschrieben!
Man fühlt sich für kurze Zeit gut, aber wenn es in die Realität über geht ist die Enttäuschung groß da man von dem Gedanken loslassen muss dass Menschen dort die Wahrheit sagen oder dieselben Absichten haben wie man selbst.

Ich habe mich vermutlich etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich meinte eher, das verliebt sein - die Anziehung- sich vorstellen können jemanden auch emotional näher zu kommen. Das die „Liebe“ erst mit dem näheren kennenlernen entsteht, wenn man sich verbunden fühlt ist klar!
Ich bin ein Freund der Monogamie, dennoch freiheitsliebend und möchte niemanden „besitzen“.

Ich habe aus meinem Umfeld oft mitbekommen dass die Paare meistens sehr schnell wussten ob sie eine Partnerschaft mit der jeweiligen Person anstreben oder eben nicht. deshalb habe ich mich im Nachhinein immer geärgert mehr in die Verbindungen hineininterpretiert zu haben und dann feststellen musste dass es nicht der Realität entsprach. Und ich bin ehrlich nicht Naiv und reflektiere und versuche auch die Dinge nüchtern zu sehen. Frage mich aber, wieso habe ich immer so lange gewartet und gehofft.. vielleicht entsteht mit der Zeit der Wunsch auf beiden Seiten eine Partnerschaft einzugehen.
Ich wollte oft auch meine Denkweise ändern, sagen können ich lasse die Dinge laufen und genieße die Gefühle ohne diesen einen Namen geben zu müssen. Aber ich kann es nicht und will es nicht. vielleicht bin ich da einfach altmodisch.
Ich wünschte, ich hätte in dieser Hinsicht deine Lockerheit!

zum Thema Frau zum Pferde stehlen meine ich eher eine Frau - mit der man Spaß haben kann, lachen kann, verrückt sein kann. Wozu will ich denn sonst eine Beziehung wenn ich sage: das finde ich alles in Freundschaften, bei der Familie etc. dann Könnte ich ja auch einfach nur jemanden stehlen mit dem ich guten 6, gute Gespräche habe, mal ab und zu etwas unternehme und das war’s. Das gibt es ja gefühlt an jeder Ecke, aber das reicht mir irgendwie nicht. Ich hatte das, kann das haben aber ich wünsche mir ehrlich gesagt etwas mit tiefe, Leidenschaft, Gemeinsamkeiten, Spaß, emotionale Nähe, Geborgenheit und ich weiß nicht wie ich da selektieren muss weil ich wie gesagt - immer die falschen Männer angezogen habe was diese Dinge anbelangt und ich weiß nicht wie ich das ändern kann.

06.10.2024 11:17 • x 2 #21

BoraBoraBora
Zitat von ElGatoRojo:
Solange man mit jener auch im Bett harmoniert ist das aber keine schlechte Wahl. Jedenfalls angenehmer als die Prinzesscheninnen und Drama-Queens

Das mag sein, das kann ich natürlich als Frau schlecht beurteilen. Ein Mann könnte das sicherlich besser einschätzen. Du bist ja ein Mann Aber sehr oft scheint ja vor lauter Loyalität, was weiß ich nicht aufbauen, Rücken frei halten, etc. die ero. und erfüllende S. vollkommen abzugehen. Auf beiden Seiten, denke ich mal. Nicht nur bei den Männern.

Liebe Grüße
Bora Bora Bora

06.10.2024 11:24 • x 1 #22

E
Zitat von paul258:
Weil Menschen beim Kennenlernen einzig und alleine auf die Attraktivität des Gegenüber achten, was ja auch logisch ist. Das Problem ist, dass viele ...

Absolut, mir ist die Optik genauso wichtig und ich finde, es ist ganz normal! Sonst hätte ich wahrscheinlich nicht einige gute „Kumpels“ die einen absolut tollen und liebenswerten Charakter haben aber ich mir im Leben nicht vorstellen könnte mit diesen intim zu werden, einfach weil ich sie nicht körperlich anziehend finde.

wie gesagt, mein Gefühl ist eher dass Männer unabhängig von dem guten Aussehen eher diese Spielchen der Frauen mögen, dieses leicht toxische. Ich kenne so schöne und kluge Frauen mit wundervollem Charakter die einfach keinen Partner finden oder kein Glück haben mit den Männern die sie mögen.. so viele.. und ich frage mich wirklich insgesamt woran das liegt!
hat Social Media und die ganzen halbnackten und voller Filter gezeichneten und operierten Damen die Männergehirne so verblendet dass sie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen?

06.10.2024 11:28 • x 1 #23

Blindfisch
Zitat von Essiah:
Ich kenne so schöne und kluge Frauen mit wundervollem Charakter die einfach keinen Partner finden oder kein Glück haben mit den Männern die sie mögen.. so viele.. und ich frage mich wirklich insgesamt woran das liegt!

Wosind all die guten Männer hin?
Zitat von Essiah:
Männergehirne so verblendet dass sie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen?

Da frag ich mich, wer im Wald steht?

06.10.2024 11:31 • x 1 #24

BoraBoraBora
Zitat von Essiah:
hat Social Media und die ganzen halbnackten und voller Filter gezeichneten und operierten Damen die Männergehirne so verblendet dass sie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen?

Das ist ein guter Punkt. Ich glaube, dass das tatsächlich teilweise so ist. Bloß, dass viele Männer sicherlich nicht realisieren, wie fake diese Social Media Welt ist, und dass sie super S. Influencerin XYZ im RL auf der Straße und in Natura vermutlich gar nicht wiedererkennen würden, liefe sie an ihnen vorbei. Weil sie außerhalb ihres Business mit großer Wahrscheinlichkeit auch nur das nette Mädel von nebenan ist...

Ist doch genau dasselbe mit diesen ganzen P*rnos. Die weltweit finanzkräftigste Wirtschaftsindustrie ist das P.. Die lassen sich da natürlich in ihren Filmchen eine Menge einfallen, damit der Rubel rollt. Das sehen Männer, und dann natürlich sabber, lechz... und wundern sich dann, dass die Partnerin daheim nicht so begeistert ist von 2 Std. nonstop Frz. DT in drölf Stellungen, am besten noch mit Handstand mit Zehenwackeln und zum Finale noch ein Tummelskopf, wie die Dame im Filmchen. Dass das aber lediglich ein Film ist, indem die Darstellerin das in Wahrheit auch nicht macht, sondern dass da mit vielen Tricks gearbeitet und viel geschnitten wird, darauf kommen sie nicht...

Für mich das Synonym zu dem ganzen Social Media Firlefanz.

06.10.2024 11:46 • x 2 #25

Luto
Zitat von kata_smiles:
Deine Beschreibung deckt sich für mich mit Frau zum Pferde stehlen. so wie ich es verstehe.

dann fehlte der Zusatz: Frauen, die mich faszinierten, wollten keine Pferde stehlen.

06.10.2024 12:06 • #26

Blindfisch
Zitat von BoraBoraBora:
Dass das aber lediglich ein Film ist, indem die Darstellerin das in Wahrheit auch nicht macht, sondern dass da mit vielen Tricks gearbeitet und viel geschnitten wird, darauf kommen sie nicht...

Ich glaube das Männer sehr gut P. und RL auseinander halten können. Vielleicht nicht immer der 18 jährige Bub oder der 40 jährige nerd der im Keller bei Mutti wohnt.
Zitat von BoraBoraBora:
Bloß, dass viele Männer sicherlich nicht realisieren, wie fake diese Social Media Welt ist, und dass sie super S. Influencerin XYZ im RL auf der Straße und in Natura vermutlich gar nicht wiedererkennen würden, liefe sie an ihnen vorbei. Weil sie außerhalb ihres Business mit großer Wahrscheinlichkeit auch nur das nette Mädel von nebenan ist...

Es sind doch die Frauen in der social Media Welt gerade die jungen Frauen von heute so eine fake Welt in den Kopf setzten. Darauf haben die guten Männer von heute keinen Bock mehr und schauen erst einmal auf sich. Aber ja, es gibt noch genug sabberne Typen da draußen die sich dann auf dating Plattformen rumtreiben. Die möchte aber kaum eine Frau haben.

06.10.2024 12:16 • x 2 #27

E
Zitat von BoraBoraBora:
Das ist ein guter Punkt. Ich glaube, dass das tatsächlich teilweise so ist. Bloß, dass viele Männer sicherlich nicht realisieren, wie fake diese ...

Man hätte es nicht besser in Worte fassen können! Ich sehe das tatsächlich genauso.
Etwas lachen musste ich bei diesem Beitrag auch Danke dafür!

Im Bezug aufs online Dating ja auch exakt dasselbe Prinzip!
Ich glaube dass es dort sicherlich einige Menschen gibt die etwas ernstes suchen aber aufgrund der Auswahl und dem Denken „es gibt etwas besseres“ „schöneres“ „einfacheres“ sind es genau diejenigen die am Ende alleine bleiben!

06.10.2024 12:18 • #28

E
Zitat von Luto:
dann fehlte der Zusatz: Frauen, die mich faszinierten, wollten keine Pferde stehlen.

Was wollen denn die Frauen die dich faszinieren?

06.10.2024 12:18 • #29

Luto
Zitat von Essiah:
Was wollen denn die Frauen die dich faszinieren?

sie wollten als Frau wahrgenommen werden.

06.10.2024 13:35 • #30

A

x 4