zuhörer
- 88747
zuhörer
woweffekt
Zitat:Ist es denn wert wenn man all die positiven Aspekte im Leben verliert nur um etwas zu haben, was man eigentlich nie hatte?
Panda
Zitat von woweffekt:Das Zitat schildert vortrefflich die 'abhängige Beziehung', in der beide sich gegenseitig in ihrer Abhängigkeit ergänzen: der eine grandios, der andere ohne Meinung;
woweffekt
Zitat:Das ist eher Schwarz-Weiß-Denken. So einfach ist es im Leben nicht (immer) und in diesem Fall schon gar nicht.
Panda
Zitat von zuhörer:Das pervide ist: Wenn man in dieser kranken Beziehung ist, will man weg. ist man weg will man wieder zu der geliebten Person zurück.
Zitat von zuhörer:Auch wenn man eine KS durchzieht denkt man an die Person und gibt der Person unfreiwillig Platz im Kopf. Auch wenn die unmittelbare Kontrolle nicht mehr vorhanden ist, ist sie ja unbewusst da. man denkt an den Partner, sieht ihn überall.
Zitat von zuhörer:Aber wenn man den Schmerz bewusst zulässt und sich eingesteht, dass man Zeit braucht um wieder normal zu sein, wenn man auch mal weint und den ganzen Wahnsinn zulässt, wird es mit der Zeit erträglich und man realisiert, dass es draußen andere Menschen, reife menschen gibt, die dich anschauen und mit dir flirten wollen. Wichtig ist nur, dass man sich die Zeit nimmt und Ruhe braucht.
Vivian
zuhörer
Zitat:Ja, obwohl einem der Verstand genau das Richtige sagt, hat man den Drang. kopf gegen die wand
Zitat:Was in mir gibt ihm diesem Platz? Nicht mein Verstand.
Zitat:Hab ich alles gemacht und mache ich noch. Dennoch: Es nützt nichts. Tage und Wochen vergehen und er verschwindet nicht, schwirrt dauernd weiter in meinem Kopf rum. Und das, obwohl es mir vor Monaten schon mal bedeutend besser ging. Da habe ich tagelang nicht an ihn gedacht, dachte sogar, ich sei drüber weg.
Das muss doch endlich mal aufhören. seufzen / traurig Man..., wir waren ja noch nicht mal richtig zusammen. Lediglich gefühlt zusammen.
Langsam zweifel ich an meinem Verstand... Ich bin erwachsen und stehe ansonsten fest im Leben. Das kann doch alles nicht wahr sein. kopf gegen die wand
Vivian
Panda
Zitat von zuhörer:Zitat:Was in mir gibt ihm diesem Platz? Nicht mein Verstand.
Die Illusion meine Lieben. Bestimmt ist es dir aufgefallen, dass wenn du an die vergangenheit mit ihm denkst, stets positive Erinnerungen hochkommen.
Zitat von zuhörer:Man selbst leidet Höhlenqualen, man zerfleischt sich, macht sich psychisch und physisch kaputt. Im Kopf entsteht eine Illusionn, dass die Person als Heilsperson alle diese Krankheiten heilen wird. Der Kopf weiß dass es nicht möglich ist aber das Herz hält krampfhaft daran fest.
Zitat von zuhörer:Was ich damit sagen will ist, dass es diese Illusion und das Wunschdenken ist, dass dich dazu verleitet an ihn zu halten.
Zitat von zuhörer:Du kannst gerne die KS brechen, aber umso schneller wirst du realisieren, dass es sinnlos war. Vielleicht wird es dir sogar helfen, es schneller zu realisieren
Zitat von zuhörer:Die Verbesserungen passieren lansam, schritt für schritt. Also ich erkenne schon ein paar Verbesserungen. Nur gib dir mehr Zeit. Es wird nicht so sein, dass du von heute auf morgen wieder der Mensch bist, der du vorher warst. Du wirst wieder zum Leben finden, wenn du dir die Zeit gibst.
Panda
calt100
Panda
calt100
Panda