Docata
- 88746
Docata
Vany330
Docata
Apocalyptica
Zitat von Vitaherz:Faustregel sind 6 Wochen und dann eine Nachricht wie: ich hab gerade unser Lied gehört und an dich gedacht. ODER bei uns ist gerade Dult: ich denke gerne an unsere Achterbahnfahrt. Oder : ich wollte nur mal ein Hallo da lassen, ich habe zur Zeit viel um die Ohren, es hat sich viel ereignet. Hätte mal Lust wieder mit dir zu Quatschen, wenn es mal wieder bei mir ruhiger wird, so in etwa 2 Wochen?
Docata
Apocalyptica
Zitat von Docata:Im übrigen habe ich noch viel viel mehr falsch gemacht und ich habe einiges gut zu machen. Dann lerne draus und mach es in Zukunft anders. Aber eben nicht mehr mit ihm. Hätte er Interesse oder würde Dich vermissen, er hätte sich gemeldet. Hak es ab! Ich glaube leider nicht, dass das mit einem Brief und einer Nachricht getan ist. Ich muss ihm das jetzt auch beweisen, dass ich mich ändern kann und vllt sogar schon einbisschen hab. Blödsinn, die Einzige Person, der Du was beweisen solltest, bist Du! Aber ich weiß nicht wie. Wie soll das gehen, wenn wir keinen Kontakt mehr haben?
Ich habe auch oft gelesen, dass viele zunächst auf die Freundschaftsschiene mit ihrem ex Partner gehen bevor sie ihn zurück gewinnen können. Ich weiß nicht, ich finde das sehr komisch und ich glaub ich konnte das niemals. Glaub auch nciht, dass er mir das abkaufrn würde. Würde ich auch nicht und was soll das bringen? Freundschaft und auf einmal hat er ne Neue. Wär Dir das egal? Mit Sicherheit nicht, also lass es.
Vany330
Zitat von Apocalyptica:Zitat von Vitaherz:Faustregel sind 6 Wochen und dann eine Nachricht wie: ich hab gerade unser Lied gehört und an dich gedacht. ODER bei uns ist gerade Dult: ich denke gerne an unsere Achterbahnfahrt. Oder : ich wollte nur mal ein Hallo da lassen, ich habe zur Zeit viel um die Ohren, es hat sich viel ereignet. Hätte mal Lust wieder mit dir zu Quatschen, wenn es mal wieder bei mir ruhiger wird, so in etwa 2 Wochen?
Sorry, aber das ist totaler Mist!
Jegliche Ratgeber kannst Du in die Tonne kloppen, weil die nur einem einzigen Zweg dienen: $$$$
Faustregel 6 Wochen? Was soll das bitte bringen? Lachhaft.
Eine KS ist da, um sich selbst wieder zu finden und vor Allem, vom Ex zu lösen. Hätte der/die noch Interesse, würden der/die von selbst wieder ankommen und selbst dann sollte man sehr gut abwägen, ob man sich das nochmal antun will!
Kam er an? Nein, also akzeptier es. Er will nicht mehr.
Schließ damit ab und blicke nach vorne, es ringt nix sich bei ihm zu melden.
Und wenn Du's doch machst, bist Du hoffentlich genug gefestigt, den die antwort, sofern eine kommt, wird nicht die sein, die Du hören willst.
Daher mein Tip, eine KS niemals brechen, außer es sind Kinder I Spiel oder materielle dinge die geklärt warden müssen.
Und last die Finger von diesen Ratgebern.
Apocalyptica
Zitat von Vany330:
Ich finde, wie gesagt, dass man das nicht pauschal sagen kann. Mir haben einige Ratgeber sehr geholfen. Natürlich muss man auch noch selber mitdenken und für sich selber individuell entscheiden können. Solche Ratgeber sind natürlich nie auf die eigene individuelle Situation zugeschnitten, können sie ja auch gar nicht. Aber selbst ein bisschen Mitdenken ist denke ich nicht zu viel verlangt. Aber nur, weil sie dir nicht helfen oder du nichts davon hältst, musst es ja bei anderen nicht auch so sein. Das muss jeder selbst entscheiden.
Zitat:@käptn Nemo
Pauschal zu sagen, solche Ratgeber taugen nichts, finde ich nicht richtig. Natürlich ist viel Mist dabei. Aber mir haben einige sehr gut durch die letzte zeit geholfen, weil es nicht vorrangig darum geht, den Ex um jeden Preis zurück zu bekommen, sondern um Strategien, wie es einem selbst besser geht. Vor 5 Wochen war ich am Boden zerstört und jetzt geht es mir viel besser. Dabei haben mir die Ratgeber sehr geholfen. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Zitat:Ich habe auch mal eine Frage dazu: Ich habe auch diverse Ex zurück Ratgeber gelesen. Und überall steht drin, dass man nach 4 - 8 Wochen (je nach Ratgeber) Kontaktsperre den Ex anrufen soll, um zu fragen, wie es so geht. Das Gespräch soll man ganz kurz halten und selbstbewusst rüber kommen etc. Dann soll man wieder ca. 2 Wochen später anrufen (wenn er sich in der Zwischenzeit nicht schon gemeldet hat) und ihn fragen, ob er Zeit für einen Kaffee hat. Wieder das Gespräch recht kurz halten, selbstbewusst und eher beiläufig rüberkommen. Und man soll sagen, man ist eh in der Stadt und hat 1 Stunde zum überbrücken und fragt deshalb...
Dir geht es übrigens besser, weil Du keinen Kontakt hast, jeder Kontakt zu ihm würde Dich aber wieder in die Knie zwingen
Für mich klingt das irgendwie komisch. Das ist ja dann auch wieder eine Art Hinterherlaufen oder? Und ist es dann nicht so, dass der Ex denkt, cool, die ist drüber weg und will jetzt mit mir befreundet sein...
Apocalyptica
Zitat von Käptn Nemo:Zitat:@käptn Nemo
Pauschal zu sagen, solche Ratgeber taugen nichts, finde ich nicht richtig. Natürlich ist viel Mist dabei. Aber mir haben einige sehr gut durch die letzte zeit geholfen, weil es nicht vorrangig darum geht, den Ex um jeden Preis zurück zu bekommen, sondern um Strategien, wie es einem selbst besser geht. Vor 5 Wochen war ich am Boden zerstört und jetzt geht es mir viel besser. Dabei haben mir die Ratgeber sehr geholfen. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Es ist Dein Thread und Dein erster Beitrag handelte davon, wie und wann Du die KS beenden sollst?! Insofern verfolgst Du doch diese Strategie und tust nicht das, was eigentlich für Dich besser wäre - nämlich abzuschließen! Was Kontaktsperre bedeutet hast Du nicht verstanden, weil Du eben auf diese Ratgeber vertraust (denen geht es nur darum, dass man Geld investiert, denn jemand der sich daran klammert, der kauft sich auch gern mal die im Internet angebotenen Ratgeber). Du willst Dich melden, obwohl es Dir besser geht.Zitat:Ich habe auch mal eine Frage dazu: Ich habe auch diverse Ex zurück Ratgeber gelesen. Und überall steht drin, dass man nach 4 - 8 Wochen (je nach Ratgeber) Kontaktsperre den Ex anrufen soll, um zu fragen, wie es so geht. Das Gespräch soll man ganz kurz halten und selbstbewusst rüber kommen etc. Dann soll man wieder ca. 2 Wochen später anrufen (wenn er sich in der Zwischenzeit nicht schon gemeldet hat) und ihn fragen, ob er Zeit für einen Kaffee hat. Wieder das Gespräch recht kurz halten, selbstbewusst und eher beiläufig rüberkommen. Und man soll sagen, man ist eh in der Stadt und hat 1 Stunde zum überbrücken und fragt deshalb...
Dir geht es übrigens besser, weil Du keinen Kontakt hast, jeder Kontakt zu ihm würde Dich aber wieder in die Knie zwingen
Für mich klingt das irgendwie komisch. Das ist ja dann auch wieder eine Art Hinterherlaufen oder? Und ist es dann nicht so, dass der Ex denkt, cool, die ist drüber weg und will jetzt mit mir befreundet sein...
Diese Zeilen von Dir zeigen doch noch einmal, dass Du im Prinzip möchtest, dass er Dich zurück nimmt, oder?
chinney
Grace_99
Apocalyptica
Zitat von Grace_99:Im Übrigen, ich hab mir seinerzeit (Nov. 2014 Trennung) eine KS auferlegt. Ende März 2015 wollte ich ihn treffen um ein abschließendes Gespräch zu führen. ich war a) drüber weg b) gings mir wirklich besser c) wollte ich ihn nicht mehr zurück. Diese ganzen Erkenntnisse kamen mir aber nur durch die KS.
Vany330
Grace_99
Zitat von Apocalyptica:Zitat von Grace_99:Im Übrigen, ich hab mir seinerzeit (Nov. 2014 Trennung) eine KS auferlegt. Ende März 2015 wollte ich ihn treffen um ein abschließendes Gespräch zu führen. ich war a) drüber weg b) gings mir wirklich besser c) wollte ich ihn nicht mehr zurück. Diese ganzen Erkenntnisse kamen mir aber nur durch die KS.
Hier hat jemand den Sinn einer KS komplett verstanden und die hat auch was gebracht!