3

Wann tut das endlich nicht mehr weh

A
Hallo liebe Gemeinschaft:)

Ich hab mich nun auch mal hier angemeldet einfach weil ich mir meinen Frust von der Seele reden muss oder einfach weil ich noch ein paar mal öfter hören muss das alles wieder gut wird.

Ich bin 33 Jahre alt und war 4 Jahre mit meinem Ex Partner zusammen. Für ihn war es liebe auf den ersten Blick. Irgendwie hatte ich es geschafft ihn zu verzaubern was auch bis zu unserem ersten Drama gehalten hat. Man kann sagen er war wirklich hin und weg von mir. Und ich nach anfänglichem Zögern (weil ich bei sowas immer eher lange brauche als schnell) auch von ihm. Er war meine zweite ernsthafte Beziehung. Bei allen andern war nie rede von gemeinsamen Zukunftsplänen. Nur bei ihm. Die ersten zwei Jahre liegen wunderbar wir waren total verliebt und wir mussten nach so kurzer Zeit schon schwere Zeiten durchstehen, die niemals vergessen wird genauso wenig ich. er wollte heiraten machte aber kein Antrag weil er wusste ich bin noch nicht ganz bereit. Er hat immer gemeint ich würde denken etwas zu verpassen. Warum ich gezögert hab weiß ich nicht vielleicht war ich wirklich nicht bereit. Er ist ein Kopfmensch ich ein Gefühlsmensch. Ich hab mich immer gefragt ob das gehen kann für immer. Verlieren wollt ich ihn aber nie er war mein Fels in der Brandung. Und trotzdem musst ich mich einigt fragen passen wir wirklich zusammen. Er wäre am liebsten bei seinen Eltern im Haus zusammen mit eingezogen - für mich war das nie ne Option ich brauche einen gewissen Abstand auch wenn es liebe Menschen sind. Ich bin sehr introvertiert er extrovertiert.

Dann kam die erste Krise. ein unschönes Ereigniss. Kein Fremdgehen. Ich hab zu ihm gehalten im beigestanden in seiner schwersten Zeit die er hatte bis jetzt im Leben. Naja ich stand zu ihm aber da wir räumlich oft getrennt waren hab ich mich distanziert. Ich wusste nicht kann ich das noch will ich das noch - Hin und her gerissen aber doch bei ihm geblieben. Ich war blöd zu ihm. Mich aus Umarmungen gelöst. wenig S. hat er bekommen. Ich hab sogar gesagt lass mich in ruh wenn er morgens kuscheln wollte. Das hat ihm unglaublich weh getan. Das ging ca 6 Monate so. Er hat nicht Schluss gemacht in der Hoffnung ich werde wieder normal. Ja er hat mich arg geliebt in der Zeit.
Ich war die erste aller seiner Freundinnen die er mit zu Familienfesten genommen hat die erste mit der er über Kinder sprach. und ich hab ihm so weh getan damals.
Nun ja irgendwann ist ihm dann eine Frau über den Weg gelaufen und er hat Schluss gemacht. Meine Welt ist zusammen gestürzt und auf einmal wusst ich wieder ganz genau was ich will - ihn. Er ist buchstäblich weg gelaufen. Ein paar Tage hat er es ausgehalten ohne mich dann kam er wieder und ich war wieder beruhigt. Nicht richtig glücklich aber beruhigt. Wir haben gesagt wir versuchen es wieder weil wir prägende Zeiten zusammen durch gestanden hatten und weil unser S. wieder perfekt war. Und S. ist für ihn mehr als wichtig deswegen hab ich ihm alles wieder gegeben. Aber wegen dieser Frau war ab diesem Zeitpunkt mein Vertrauen weg zumindest ein Teil davon. Und ich habe ihm immer gesagt wenn du jetzt wieder eine triffst - sag es mir dann gehen wir getrennte Wege. Ich war manchmal wirklich zu krass dann unterwegs es gab Tage da hab ich ihm 50 Nachrichten Geschickt weil er nicht zu erreichen war vor der ersten war er für mich IMMER zu erreichen. Seit der ersten Trennung lief es nicht mehr gut. Er hat mich nicht mehr angeschaut als wär ich seine eine - er hat erfahren das ich blöd sein kann und hat immer gesagt du hast mich doch so weit gebracht mit deinem Liebesentzug. Vielleicht hat er recht.

Jedenfalls war unser zweiter Versuch geprägt von lügen und verheimlichen- was ich alles erfahren hab was er anscheinend getan hat mit anderen Frauen. Da dacht ich sie sprechen über einen andern Menschen. Nicht über mein Freund. Aber dem war nicht so. Ich war extrem geschädigt weil er schon einmal gelogen hat wegen einer Frau. Auch wenn er nur zwei Tage bei ihr war und dann wieder bei mir. Für mich war es ein Schlag ins Gesicht. Nun ja jedenfalls habe ich immer gespürt er ist nur noch zu 50 % da nicht zu 100% habe ihm das auch immer wieder gesagt. Dieses ihn nicht glauben können weil ich was anderes spüre und sein abstreiten es gibt niemand sonst ging acht Monate so. Und heute weiß ich das er die letzten acht Monate eben schon was mit Anderen hatte. und er hat mich all die Monate angelogen mir sogar noch gesagt ich hätte Paranoia. Egal ich weis es aus sicherer Quelle habe ihn bei unserem finalen Treffen als er Schluss gemacht hat damit konfrontiert. Auf einmal hieß es ja getroffen hat er sich aber kein S. gehabt. Sagt aber im nächsten Atemzug mit einem schweren seufzer mit dir hab ich den besten S. da denk ich mir im Nachhinein ja mit wem denn sonst noch wenn man in einer Beziehung ist. Naja er hat Schluss gemacht mit der Begründung das er mich abgöttisch geliebt hat und das in ihm einfach zuviel kaputt gegangen ist. Ich hab gefleht und gebettelt bitte geh nicht. Er ist gegangen. Und die nächste lernt er schon kennen im Moment.
Aber trotzdem lässt er mich nicht wirklich los. Schaut in WhatsApp immer was ich mache. Wir sind seit sechs Wochen auseinander. Die neue stand schon bereit. Vor einer Woche hat er gefragt ob ich Spaß haben will mit ihm. er hat es aber im nächsten Moment zurück gezogen. Ich hätte wahrscheinlich mit gemacht weil ich die trauernde bin die ihn vermisst und allein ist.
Ja die lügen der letzten acht Monate haben mein Herz gebrochen ich hab gespürt er lügt aber immer wieder auch gedacht Quatsch das ist nicht möglich denn wir wollen das ja wieder hinbekommen so war mein denke. sein Schluss machen dann hat mich umgehauen völlig verzweifelt zusammen gebrochen. Weil er mir auch nie Antworten gibt. we verdrängt ignoriert und läuft weg . Ich konnt nicht essen nicht schlafen hab nur geraucht während er mit seiner neuen startet dacht ich mir. Zwei Wochen vorher hat er noch gebeten Schatz wir müssen das wieder hin bekommen.
Ich denke dann ist ihm diese Frau begegnet und sie war sein Sprungbrett zu gehen.
Trotzdem hört er nicht auf zu schauen was ich tue in WhatsApp und co. und meine Gedanken kreisen noch jeden Tag nur um ihn.
Wie kann man so schnell ein Leben mit jemand anderem aufbauen wollen wenn man das mit der Ex noch nicht verarbeitet hat.
War von euch jemand in einer ähnlichen Situation? Ich Versuch die ganze Zeit wieder auf die Beine zu kommen aber es geht noch nicht. Ich frage mich immer ob es meine Schuld war das es so zu Ende gegangen ist. ich weiß es nicht die Gedanken hören nicht auf.

24.10.2018 22:19 • #1

Chrisi
Du warst zu unreif. Dachtest er gehört dir, frisst dir aus der Hand.
Die nächste Partnerschaft wirst du sorgsamer angehen. Wirst begreifen wieviel Glück es bedeutet einem Menschen an seiner Seite zu haben.
Andererseits schreibst du, dass er sehr viel Wert auf 6 gelegt hat. Auch nicht ganz unproblematisch. Dem immer zu entsprechen fällt in Zeiten von Familienplanung auch schwer.
Egal, es hat eben diesmal noch nicht gepasst. Der zweite Anlauf war ja auch nur aufgewärmt. Mach mal eine Liste, was du nicht so toll an der Beziehung fandest.

24.10.2018 22:34 • x 1 #2

A

Wann tut das endlich nicht mehr weh

x 3

A
Liebe Chrisi
Ich denke du hast recht ich war noch zu unreif hatte auch Angst davor und alles. Und erst gemerkt was ich hatte als er das erste mal weg war. Es wär auch nicht ganz so schrecklich wenn er nochmal richtig mit mir geredet hätte aber das hat er nicht. Ich hab ihm so oft geschrieben was falsch ist ich weiß. Aber ich konnt nicht anders. Jetzt schaff ich es seid neun Tagen nicht mehr zu schreiben habe aber immer das Bedürfnis. Es ist so schwer und es tut weh.
Das mit der Liste ist gut da gibt es Nämlich ein paar Dinge die mich sogar ganz arg gestört haben.
Grad denk ich noch nie wieder werd ich nochmal so jemand finden... ich wäre gar nicht bereit für was neues für einen neuen Menschen... ich hoffe das hört auf und ich hoffe es dauert nicht zulange...

24.10.2018 22:54 • #3

Chrisi
Ach @asile, ich weiß, es tut weh. Bin ja damals auch aus lauter Kummer hier gelandet. Heute lese ich nur noch hin und wieder und versuche zu helfen.
Partnerschaft muss auch erlernt werden. Ein wenig schaut man sich das bei den Eltern oder ähnliches ab. Dann läuft man los und verliebt sich. Jeder gibt sein Bestes. Jeder ist eine Persönlichkeit.
Männer sind keine beste Freundin und wollen auch nicht, dass die Frau ihr bester Kumpel wird.
Es kostet Toleranz und ein eigenes, schönes Leben um miteinander zu harmonieren. So etwas muss man lernen.
Jetzt weißt du erst mal, was du nicht mehr möchtest ! Dann reflektiert du deinen Anteil am Scheitern. Merkst das du gesund bist. Heißt: du kannst trauern. Trauern das es schmerzt.
Aber nun bewirf dich nicht mit Schmutz. Hätte ich ........, dann wäre ......hätte, hätte Fahrradkette!
Verzeihe dir. Du konntest es nicht besser bei diesem Mann. Da gibt es ja ein Wechselspiel.

Und klar, da kommt noch mal ein toller Mann für dich. Mit verheulten Augen oder suchenden Blick jetzt erst mal nicht. Pflege dich jetzt gut, gammel ein bisschen rum, melde dich zum Nähkurs, Joga, Pilates, Kochen an. Lerne Golfen. Irgendwas. Ich bin damals nach Japan geflogen. Habe den Flixbus für mich entdeckt und bin Golfen gegangen.
Nach einem halben Jahr hab ich mich wieder verliebt. Über eine Partnerbörse. Ich war es leid zu trauern, während er mit Next im 7. Himmel schwebt. Diese Liebe hält bis heute.

25.10.2018 09:03 • x 2 #4

A
Danke liebe chrisi deine Antworten tun wirklich gut. Ich habe einfach das Gefühl das ewig dauern wird bis ich weg von ihm bin. Jeden Tag möchte ich ihm schreiben jeden Tag schau ich ok er schon ein neues Bild mit der neuen hat. Meine Tochter 10 Jahre schreibt mit ihm (er ist nicht der Vater) weil Sie das immer gemacht haben. Es ist so schwer. Ich weiß eigentlich ist blockieren überall das beste aber das bekomme ich absolut noch nicht hin. Es stimmt die Eltern leben es einem vor irgendwie . Meine Mutter war immer Alleinerziehend. Seine Eltern seid Jahrzehnten glücklich verheiratet. Ich habe jetzt mal angefangen all die Sachen aufzuschreiben die mich so gestört haben und siehe da es war einiges. Trotzdem frag ich mich immer ob ich die Chance meines Lebens verpasst habe... ich bin in dem Alter da tickt die biologische Uhr.. ich hätte gerne noch Kinder es wird aber nicht leicht bei mir werden aus gesundheitlichen Gründen- er hätte das alles mit mir durchgestanden. Bis ich jetzt mein kunmer bewältigt hab dauert ewig genauso ewig dauert es bis ich jemanden wirklich lieben kann. Ich hab Angst das alles zu spät ist wenn ich wieder offen bin für neues. Weil es wird dauern.
Nun ja Fakt ist er hat gelogen und betrogen beim zweiten Anlauf - er kann also nicht Mister perfekt für mich sein. Das weiß der Kopf aber das Herz noch nicht...
Ich wünsche mir wieder Tage an denen er nicht mein erster und nicht mein letzter Gedanke ist.
Aber ja durch das alles weiß ich was ich wirklich will im Leben und was eben nicht. Es hat also auch etwas gutes was ich jetzt schon sehen kann. Er hat mir gezeigt was worauf es ankommt in einer Partnerschaft (zumindest am Anfang) und ich weiß nun das ich nicht alleine bleiben möchte und man es schätzen muss jemand an seiner Seite zu haben. Wenn das Glück da ist muss man es festhalten... ich hatte es kurz gehabt..

25.10.2018 23:11 • #5