Wann?

E
Du....

Irgendwann hast du dich in mein Herz geschlichen, hast dich dort breit gemacht, leise, still und heimlich.
Hast dich vor den Kamin gesetzt, und dich am Feuer gewärmt. Hast das Wohnzimmer meines Herzens mit Liebe erfüllt, das Schlafzimmer meiner Sehnsucht in Beschlag genommen, hast in der Küche meine Träume wahr werden lassen.

Dann bist du in mein Leben gestürmt, hast meine Prinzipien über den Haufen geworfen, hast jede Festung erobert, jeden Stein abgetragen bis mein Leben mit deinem Leben und mein Herz mit deinem untrennbar verbunden war...

Dann hast du dich aus meinem Leben geschlichen, erst heimlich, dann mit großem Auftritt....
Du bist aus meinem Leben ausgezogen....

Aber in meinem Herzen sitzt du immer noch fest. Wie ein Mieter, den keine Räumungsklage, und kein Gerichtsbeschluss vertreiben kann....

Wie ein Hausbesetzer, der die Barrikaden so hoch errichtet hat, dass niemand ihn erreichen kann.

Wann wirst du endlich ausziehen aus meinem Herzen?
:'(
Wann räumst du das Sofa, damit vielleicht jemand anderes Platz nehmen kann, oder ich es wieder für mich alleine habe?

Wann wirst du das Feuer im Kamin erlöschen lassen, damit die Glut erkaltet, anstatt es immer wieder anzufachen?

Wann wirst du das Bett meiner Sehnsüchte verlassen, damit es endlich wieder mir allein gehört?

Und wann verschwindest du aus der Küche der Gemeinsamkeiten und Träume?

Du sitzt hier in meinem Herzen, und scheinbar fühlst du dich trotz allem recht wohl, du machst keine Anstalten zu verschwinden, so sehr ich auch darum bitte.

Es war mein Fehler, dir diesen Platz einzuräumen, es zuzulassen, dass du dich dort breit machst, weil ich an dich glaubte und daran, dass eine solche Liebe immer siegen wird.

Auch ich sitze in deinem Herzen, sagst du, auch ich spuke in deinem Kopf herum, 24 Std am Tag, so erzählst du anderen.

Du hast mein Weltbild auf den Kopf gestellt, lässt mich zweifeln an der Bedeutung des Wortes Liebe, lässt mich zweifeln an ihrer Macht, Berge zu versetzen.

Auch du scheinst nicht glücklich.....das Strahlen ist aus deinem Blick verschwunden, du bist nicht mehr du selbst, bist nicht mehr der Mann der in mein Leben trat, und heimlich mein Herz besetzte.

Und ich bin nicht mehr die, die ich war, zu sehr habe ich mich dir geöffnet, habe alle Zäune niedergerissen, meine Zurückhaltung aufgegeben, die Vorsicht in den Wind geschrieben......aus Liebe.

Du sagst, meine Liebe hat dein Weltbild auf den Kopf gestellt, hast nicht gewusst, was passieren kann, wenn du die Büchse der Pandora öffnest, um die Gefühle herauszulassen.

Nun versuchst du sie wieder einzufangen, und wieder wegzuschließen, denn sie machen dir Angst.

Lieber ein Leben in Vertrautheit und Gewohnheit, ohne Gefühle, aber mit Sicherheit...so stellst du es dir vor.

Warum weigerst du dich dann hartnäckig, endlich auszuziehen aus meinem Herzen? Du hast wahrhaftig alles getan, um einen Rausschmiss zu gerechtfertigen, aber Hausbesetzer sind vielleicht nur mit Gewalt zu entfernen.

Vielleicht muss ich mir ja das Herz herausreißen, um endlich Frieden zu finden, vielleicht brauche ich eine Gehirnwäsche, um dich aus meinem Kopf zu vertreiben.

Du weißt, wenn ich nicht ein Weg zu deinem Glück sein kann, will ich deinem Glück nicht im Wege stehen, aber bitte, finde endlich den Weg hinaus aus meinem Herzen, erhebe dich vom Sofa, verlasse mein Bett und geh durch die Tür, welche ich hinter dir sorgfältig verschliessen werde, um niemanden mehr hineinzulassen. :'(



Thilde

26.01.2003 18:50 • #1


E
Hallo, Thilde,

habe aufmerksam deinen Text gelesen,
sehr viel zum nachdenken,
wieder neue Denkanstösse gegeben!

Aber dein letzter Textabschnitt gefällt mir nicht.
Baue keine Mauer.....
Wenn das kind beim ersten Gehversuch liegen bleibt,
wird es nie das laufen lernen.
Ich bewundere, stehaufmännchen/weibchen!
Sei auch du eins.....

Viele, nette Grüsse

26.01.2003 20:41 • #2


A


Wann?

x 3


E
Liebe THilde

Ja Traum hat recht bleib niemals liegen nie.

Steh auf so schwer es auch ist, steh auf und nimm auf deinem Sofa platz.

Nimm Erinnerungen mit und lasse sie dort, wo sie im Moment sind, mache Deine Tuer nicht und nie, fuer immer zu, denn du weisst nie, wer durch diese mal eintreten mag.

Nimm Deine Kraft, nimm Deinen Mut, steh immer auf, weil sichs lohnt verlass dich drauf.

Du hast ein Leben, es ist nur Deins, Nimm es in Deine Hände
und achte drauf.

Man hat Dich verletzt, man hat dich gehetzt, nur fuer ein Wort, (LIEBE) was so mancher, sich wohl nicht zu leben traut.

Zeig Dir selbst und auch ihm, das du im Recht warst, weil LIEBE Berge versetzt.

Behalte den Mut und die Kraft die du immer hattest, gib DIch selbst niemals auf.

Feechen

26.01.2003 22:08 • #3


E
Liebe Thilde,

wenn es denn so sein muß, dann sieh zu, daß jener Mensch, der in Deinem Herzen gewohnt hat/wohnt, Auszug hält. Und dann mache Dein Herz zu und schließe sorgfältig hab.

Und nun beginn den Frühjahrsputz, räume in Deinem Herzen auf und stelle um, was anders aussehen muß.
Richte es neu ein und richte es neu aus.
Laß aber immer die Hintertür für Deine Freunde offen, daß sie zum Kaffee kommen können.

Wenn der Frühjahrsputz und die Umstellungen durch sind, geht#8217;s Du an die Fenster. Öffne sie und putze sie. Lass die ersten Sonnenstrahlen wieder Einzug halten.

Und dann, irgendwann kommt jemand vorbei. Dann wirst Du sehen, so sehr Du die Tür auch verschlossen hast, sie wird von ganz alleine wieder aufgehen.

Und noch was: Du mußt nicht alleine putzen und räumen, denn Du hast Freunde!

Ganz liebe Grüße

Nordlicht

27.01.2003 16:02 • #4


D
Liebe Thilde!

Ich habe am WE ein Hund beobachtet, dem man den Platz wegbesetzt hatte... Es stellte keine Frage, es bat nicht, es wartete auch nicht: es wollte nur „sein Platz“ haben...
Und so bestieg das Tier dem Sessel, kuschelte sich in die kleinste Ecke, zusammen gerollt, kaum mehr als ein Haufen. Und dann begann es, sein Platz zurück zu erobern! Es machte sich nach und nach immer etwas breiter, „dehnte“ sich aufs Kissen, unaufhaltsam, ohne Rücksicht. Es dauerte nicht lange, der Eindringling musste das Feld räumen und der Platz wieder frei geben...

Nehme Dir Dein Sofa zurück, es gehört Dir! Stelle die schmerzhafte Erinnerungen dorthin, wo sie hingehören: in dem Kamin, bevor die Flammen daran ersticken und die Asche wieder erkalten kann...

Stehe auf und erobere Dein Leben zurück! Und verliere bitte auch nie aus dem Blickwinkel, dass es Menschen gibt, die jederzeit bereit sind, Dir zu Hilfe zu kommen, sollte der Bündel für Dich zu schwer werden...

Bleibe die Thilde, die wir schätze, bleibe Du und bleibe stark! Es kommt der Tag, da wirst Du Dich selbst dafür gratulieren!

Dom

27.01.2003 16:20 • #5


D
Noch ein Satz, Thildchen...

Das einzige, was wirklich zählt, geschieht hier und jetzt, in diesem einen Augenblick. Der gegenwärtige Augenblick ist der Schlüssel zu einem leidenschaftlichen, glücklichen und erfüllten Leben.

Und so ist JEDER Augenblick ein Schlüßel zum nächsten... Und in unsere Hand liegt es, jede Schlüßel zu greifen und zu benutzen...

Ganz liebe Grüße

Dom

27.01.2003 16:37 • #6