Wann konntet ihr nochmal mit eurem Ex sprechen?

L
Hallihallo liebe Foris,

mein Ex hat mich nach 6 Monaten verlassen um zu seiner Ex Freundin zurück zu gehen (sie waren zu dem Zeitpunkt bereits ein Jahr getrennt). Alle Beteuerungen sie wären noch Freunde gwesen waren wohl nicht richtig, aber doof wie man ist vertraut man halt. Trotz dauerndem Erzählen (sie hat dies oder jenes immer getan, oh gut ist auch sie ist der beste Freund den ich habe bla bla...).Wohl bemerkt sie hatte auch einen neuen Frreund. Schlimm daran war wirklich dass er noch eine Woche vorher mir in die Augen gesehen hat um nir zu sagen, wie sehr er mich liebt. (bitte vertrau mir ich liebe dich so sehr).
Aber er kann sie nicht loslassen und kann es nicht richtigmachen mit mir. Er will wieder mit ihr zusammen sein und das obwohl er genau wiess dass sie ihn kaputt machen wird. (sie ist krank)
Die ganzen unschönen Details erspar ich euch (wg. Wohnung usw...)
Irgendwann weiss ich wohl , muss ich nochmal mit ihm sprechen, wann habt ihr das geschafft? Ohne ihm entweder den nächstbesten Gegenstand um die ohren zu hauen oder ihm weinend um den Hals zu fallen? Er hat noch Sachen von mir und ich noch von ihm. Mein lieber Mann es ist so schwer, es raubt mir den Schlaf....
LG und danke

03.11.2011 10:38 • #1


C
Hi Lanalou,

also bei mir hat es wohl so an die 5 Wochen gedauert bis mir klar war, dass ich den A... nicht wieder zurückhaben wollte und dann konnte ich auch ganz sachlich und ohne Tränen oder Gefühlsregungen mit ihm reden und die letzten Dinge klären. Waren auch 6 Monate zusammen, was ja nicht die Welt ist. Nach dem organisatorischen Teil habe ich allerdings den Kontakt dann abgebrochen. Ganz oder gar nicht, alles oder nichts. Und das hat mir sehr gut getan und ich würde es immer wieder so machen.

Liebe Grüße und alles Gute
Carla

03.11.2011 11:26 • #2


A


Wann konntet ihr nochmal mit eurem Ex sprechen?

x 3


C
hey,

bei mir hat das ganze ca. ein halbes jahr gedauert...
es gab zum einen noch dinge zu klären und zum anderen war es auch für mich wichtig noch einmal mit ihr zu reden um wirklich komplett mit der sache abzuschließen.

sah mich vorher nicht in der lage sie nochmals zu treffen, weil unsere beziehung auch wegen eines anderen kaputt ging, mit dem sie seitdem zusammen ist (vorher betrogen etc...).

aber irgendwann war ich auch an dem punkt an dem es mir egal war was sie von mir denkt und hab sie nochmals darum gebeten uns zu treffen und zu reden. hab vorher einfach nicht den absprung geschafft.
hab ihr auch offen gesagt dass es mir lange ziemlich schei. ging und mir die art der trennung immer noch wehtut.
ich finde dass es nicht darum geht nach einer trennung zu zeigen wer der stärkere ist, wer gewonnen hat und wer verloren.
einzig und allein ist wichtig dass man selbst wieder auf die beine kommt und wenn es hilft warum nicht nochmals ehrlich über alles reden.
man war ja vorher auch lange genug zusammen und hat dem anderen alles erzählt.
fühl mich auch im nachhinein nicht wirklich so als hätte ich mich zum affen gemacht...

muss aber wohl jeder für sich selbst entscheiden
demnach weiß ich nicht obs für jeden sinnvoll ist bzw. wann der richtige zeitpunkt ist, aber das wirst du vielleicht auch selbst herausfinden.

für mich wars gut erstmal zeit für mich zu haben und das ganze mit einigem abstand zu tun...

alles beste wünsch ich dir!

05.11.2011 15:00 • #3


R
Hallo Lanalou,

welche Krankheit ist es bei ihr?

Habt ihr seit der Trennung keinen Kontakt mehr?

Habt ihr einen geraden Schnitt gemacht oder ist er gegangen nach dem Motto nach mir die Sintflut! ?

Ich bin der Meinung, dass es immer auf das WIE einer Trennung ankommt, wie lange es dauert, bis man wieder normal miteinander reden kann.
Wenn es eine üble Trennung ist, die mit Lügen verbunden ist und frei nach dem Motto nach mir die Sintflut, ich bin jetzt weg und wurstegal, dann wird es eventuell nie mehr möglich sein, als erwachsene Menschen miteinander zu reden.

05.11.2011 15:35 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag