Balu85
- 4048
- 3
- 7286
Zitat von Ayaka:die Info ist neu ist so wie mit dem Hausbau - viel heiße Luft um nix, der hat noch nicht mal einen Job und redet von Hausbau genau plant er eben ...
Ex-Mitglied
Anastasia1971
Zitat von Ella111:Warum spricht er dann darüber, wen er einladen würde und guckt sich mit mir Hochzeitswerbeprospekte an. Er sagt sogar, dass ihm Tüllkleider nicht so gefallen und beim Einzug in die Kirche diese Musik und er würde einen Cut tragen wollen usw. Das spräche ein Mann doch erst gar nicht an, wenn er absolut keinen Bock drauf hätte
Anubie
Zitat von Ella111:dass er ja noch kein Geld verdient und eine Hochzeit und Verlobung kosten Geld und dass er auf eigenen Beinen stehen möchte usw.
Anastasia1971
Anastasia1971
Zitat von Anubie:Was gewinnt man denn tatsächlich dazu jetzt noch? Außer Kohle und Absicherung im Alter wegen Rente. Und deswegen machen es ja die meisten, oder nicht?
Anubie
Zitat von Anastasia1971:Ein Mann (oder Frau ) möchte seinen Partner abgesichert wissen . Die sentimentalen Gefühle gibt es dazu klar . Aber die Ehe ist ein Vertrag! in dem ...
Ex-Mitglied
Sonnenblume53
Zitat von Anastasia1971:Ein Mann (oder Frau ) möchte seinen Partner abgesichert wissen . Die sentimentalen Gefühle gibt es dazu klar . Aber die Ehe ist ein Vertrag! in dem Vertrag geht es ganz genau darum abgesichert zu sein in Notfällen.
Auch bekommt man Witwenrente, beispielsweise wenn man verheiratet ist. Man erbt auch vom Ehemann. Wenn keine Kinder da sind, beerbt ihn sonst jemand anders.
Shediagast
Zitat von Shediagast:Wie gesagt, der Ehegattenunterhalt wird nur noch in Ausnahmefällen und bei langjährigen Ehen gewährt.
Zitat von Shediagast:Und sogar die Kinder gucken in die Röhre. Sollte ihr Vater in einer zweiten Ehe erneut Nachwuchs zeugen, werden die nämlich nur noch nachrangig behandelt.
Zitat von Shediagast:Also finanziell gehen Männer heute überhaupt gar kein Risiko mehr ein.
Blattfee
Zitat von Shediagast:Auch mir war die Ehe immer wichtig und ich musste ebenfalls sehr lange darum kämpfen, bis mein Mann dann endlich dazu bereit war.
Zitat von Shediagast:Meinem Mann mache ich übrigens immer noch Vorwürfe, dass ich ihn so lange beknien musste und dass er mir nie einen ordentlichen Heiratsantrag gemacht hat.
Zitat von Shediagast:Auch müsste sich der Bräutigam kaum noch Gedanken um die möglicherweise lebenslange Verantwortung machen.
Zitat von Shediagast:Also finanziell gehen Männer heute überhaupt gar kein Risiko mehr ein.
Zitat von Shediagast:Wenn du dir etwas anderes wünscht, dann musst du dir jemand suchen, der diesen Wunsch teilt