4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

Wurstmopped
Zitat von Ella111:
Ich frage eben jetzt, weil unser Studium jetzt vorbei ist! Ich hätte niemals während des Studiums gefragt, ob wir heiraten. Erstens war es für ...

Vielleicht den Focus verändern?
Du, ihr habt gerade das Studium beendet, da kann, darf man sich auch auf die Jobsuche und den Karrierestart focussieren, ohne Job und Geld, läuft eh wenig mit Familie, Haus....
Ich verstehe nicht wirklich warum du unbedingt geehelicht werden willst?
Es ist dein erster Freund, nie auf die Idee gekommen oder die Lust verspürt sich mal auszuprobieren? Das fällt vielen Paaren die sich im Sandkasten kennengelernt haben, später oft auf die Füße...na ja egal.
Ich denke du bist eine selbstbewusste Frau, schau doch erst einmal, dass du finanziell unabhängig wirst, Stichwort Job und Karriere und vielleicht läuft dir hierbei ein Mann über den Weg, der die gleichen Ziele bzgl. Ehe und Familie hat.

17.12.2023 12:18 • x 2 #451

S
Ella,

ich vermute, dass Du erst einmal den Schock nach Deiner Heiratsfrage verarbeiten musstest und Ihr bald darüber reden werdet?

Würdest Du auch mit ihm zusammenleben wollen, wenn er Dir zwar seine Liebe bestätigt, die Ehe jedoch ablehnt?

17.12.2023 12:31 • x 3 #452

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

Brennessl
Zitat von Ella111:
Sein Verhalten vorher passt ja nicht zu seinem Satz....ich frage Euch halt, wie Ihr das seht.

ich habs schon mal geschrieben, ist wohl untergegangen in der flut der beiträge, kann es sein, dass er schockiert war weil du die frage der fragen gestellt hast?

dass er überrumpelt war und deswegen so vehement reagiert hat?

ich finde diese ambivalenz auch eigenartig, hochzeitssachen vorausplanen und dann so eine aussage? schon schräg. wundert mich nicht, dass du verwirrt bist.

vielleicht ist er ja so traditionell und will erst den antrag machen, wenn er alles in trockenen tüchern hat.

17.12.2023 12:32 • x 3 #453

M
@Ella111
Zitat von Ella111:
Ok, danke für die Aufklärung.
Meine Antwort: ich kenne urbia nicht und nein, ich bin nicht fleur91.
Weiß nicht, was da in dem Beitrag steht, aber da muss ich euch enttäuschen.
Ist nicht von mir und bin ich auch nicht. Geklärt?

Liebe TE,
Lieber @Lurchi

Wie kommen denn Wortgleiche Beitrag auf FB Zustande?

Die wortgleichen Antworten dort und hier von euch beiden

Zitat von Ella111:

17.12.2023 12:33 • x 1 #454

E
WIE oft denn noch?

Ich habe den Post anonym in einer Gruppe auf fb gestellt, weil ich verzweifelt war. Da die Antworten dort nicht befriedigend gewesen sind, hab ich gegoogelt und dieses Forum trennungsschmerzen gefunden und dort auch meine Situation geschildert! Urbia kenn ich aber nicht und möchte ich auch nicht kennenlernen. Schlimm?

17.12.2023 12:36 • #455

B
@Ella111

Wollt ihr nicht erstmal zusammen wohnen bevor ihr übers Heiraten redet?

17.12.2023 12:38 • x 4 #456

F
Zitat von Ella111:
Obwohl mein Vater sagte, dass wir nicht bauen müssen, da hier ja zwei Häuser für uns wären. Das leerstehende Haus meiner Oma und die Wohnung in meinem Elternhaus.

Red flag!

17.12.2023 12:41 • x 2 #457

E
Was bedeutet red flag?

17.12.2023 12:42 • #458

E
Zitat von Wurstmopped:
Vielleicht den Focus verändern? Du, ihr habt gerade das Studium beendet, da kann, darf man sich auch auf die Jobsuche und den Karrierestart focussieren, ohne Job und Geld, läuft eh wenig mit Familie, Haus.... Ich verstehe nicht wirklich warum du unbedingt geehelicht werden willst? Es ist dein erster Freund, nie auf ...

Warum sollte ich mich ausprobieren wollen, wenn alles passt?

Mit fast 22 nenn ich nicht mehr Sandkasten.

Ich bin finanziell unabhängig! Steh mit beiden Füßen im Leben und hab sehr viel mit tollen Kollegen zu tun. Nie und nicht einmal hat mich ein anderer Mann interessiert oder gereizt.

17.12.2023 12:43 • #459

L
Zitat von Ella111:
Warum sollte ich mich ausprobieren wollen, wenn alles passt?

Und weil alles passt, willst Du dich gleich trennen? Beantworte halt endlich mal die Fragen, wenn Du Hilfe möchtest.

17.12.2023 12:45 • #460

S
Zitat von Ella111:
Mit fast 22 nenn ich nicht mehr Sandkasten

Mit fast 22?

17.12.2023 12:46 • x 1 #461

E
Zitat von Sonnenblume53:
Mit fast 22?

Ja, da hab ich meinen Freund kennengelernt.

17.12.2023 12:46 • #462

Brennessl
Zitat von Ella111:
Ich habe den Post anonym in einer Gruppe auf fb gestellt, weil ich verzweifelt war. Da die Antworten dort nicht befriedigend gewesen sind, hab ich gegoogelt und dieses Forum trennungsschmerzen gefunden und dort auch meine Situation geschildert! Urbia kenn ich aber nicht und möchte ich auch nicht kennenlernen. Schlimm?

gar nicht schlimm!

viel schlimmer ist, was hier teilweise betrieben wird, andere plattformen abgrasen und deren inhalte hier vorwursvoll zum thema machen, geradezu penetrant.

lass dich nicht so in die mangel nehmen, ignoriere diesen schais einfach.

17.12.2023 12:46 • #463

E
Welche Frage hast du noch?

17.12.2023 12:48 • #464

S
Zitat von Ella111:
Welche Frage hast du noch?

Welche Frage hast DU an uns noch?

17.12.2023 12:50 • x 1 #465

A

x 4