4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

S
Zitat von Balu85:
Ist halt die Frage um was es einen geht.

Der TE um die Hochzeit. Ihrem Freund darum, gar nicht zu heiraten.

Die Frage, ob billig oder teuer, ist daher mMn für die TE gar nicht relevant. Und natürlich kann man ganz billig heiraten. Mein Mann und ich haben fast gar nichts bezahlt. Ohne jegliches Brimborium, nur standesamtlich.

16.12.2023 20:11 • x 2 #376

ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
Die eigentliche standesamtliche Hochzeit war glaube recht günstig.

Damals 3 DM Gebühr. War die Braut noch zwischen 16 und 21, dann weitere 8 DM für die Befreiung vom Ehehindernis der Minderjährigkeit. Das braucht man ja aber in diesem Fall nicht mehr berücksichtigen.,

16.12.2023 20:12 • x 1 #377

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

Libellenfrau
@ElGatoRojo Hier braucht man überhaupt nichts mehr zu berücksichtigen

16.12.2023 20:13 • x 5 #378

Balu85
Zitat von Sonnenblume53:
Der TE um die Hochzeit. Ihrem Freund darum, nicht zu heiraten.

ich meinte eher :
ist es wichtig das man verheiratet ist oder spielt das drumherum eine wichtige Rolle.
Manche wollen ja unbedingt eine riesen Feier, andere nur im kleinen Kreis...wieder andere sagen sich es geht um uns...komm wir brenne durch.

16.12.2023 20:14 • #379

Bücherfreundin
Zitat von Sonnenblume53:
Nicht überraschend, denn in Ella`s Posting vom 26.6.2023 auf urbia.de steht klar und deutlich, dass er ihr gesagt hat, dass er nicht heiraten wolle. ...

Ich frage mich, was von ihren Beiträgen hier noch so alles nicht stimmt.... eigentlich kann man hier jeden Beitrag in Frage stellen und einiges passt ja auch nicht wirklich zusammen.

16.12.2023 20:19 • x 1 #380

Libellenfrau
Extreme Realitätsleugnung. Psychisch nicht gerade gesund

16.12.2023 20:21 • x 1 #381

Bücherfreundin
Zitat von Sonnenblume53:
Mein Mann und ich haben fast gar nichts bezahlt. Ohne jegliches Brimborium, nur standesamtlich.

Wir haben das auch so gemacht. Nur die engsten Verwandten waren anwesend und danach waren wir noch etwas essen.
Das lag aber nicht an mangelndem Geld. So eine Tüllsause wie es hier einer genannt hat hätte ich nie gewollt.

16.12.2023 20:25 • x 3 #382

E
@Bücherfreundin was? Welches Posting vom 26.6.? Dreht Ihr jetzt völlig am Rad? Ich habe das doch erst jetzt auf dem Weihnachtsmarkt angesprochen und das war das ERSTE mal in meinem Leben!

16.12.2023 23:31 • x 2 #383

S
Zitat von Ella111:
@Bücherfreundin was? Welches Posting vom 26.6.? Dreht Ihr jetzt völlig am Rad? Ich habe das doch erst jetzt auf dem Weihnachtsmarkt angesprochen und das war das ERSTE mal in meinem Leben!

Ella, das war ich, die das geschrieben hat. @Bücherfreundin hatte es lediglich als Zitat verwendet.

Auf urbia.de, unter dem Nick fleur91 von 26.6.2023 steht meiner Meinung nach Deine Geschichte. Solch eine Ähnlichkeit ist kein Zufall.

16.12.2023 23:34 • x 2 #384

E
@Balu85 Ich habe nach dem Abi erstmal 2 Jahre Pause gemacht und war im Ausland. Dann war ich an einer Berufsfachschule und dann hab ich mich für die sehr schwere Aufnahmeprüfung an der Hochschule vorbereitet. Das hat auch gedauert und die hab ich dann geschafft. Gott sei Dank! Dann Regenzeit 12 Semester studiert, danach Aufbaustudium. Es war eine harte, sehr harte Zeit ( hab zwei Studiengänge gleichzeitig studiert) und er war immer für mich da. Jederzeit. Hat mir den Rücken gestärkt….

16.12.2023 23:38 • x 1 #385

Cocolores
Ich habe das bei Urbia mal überflogen, ja ist ähnlich, ein paar Sachen passen aber auch nicht.

@Ella111 Warum ist Dir das mit dem heiraten so wichtig? Warum auch gerade jetzt und nicht erst, wenn Ihr zusammen wohnt? Was macht dieses Stück Papier anders?

16.12.2023 23:39 • #386

Kettenkarussell
Zitat von Sonnenblume53:
Ella, das war ich, die das geschrieben hat. @Bücherfreundin hatte es lediglich als Zitat verwendet. Auf urbia.de, unter dem Nick fleur91 ...

Irgendwie war mein Text jetzt weg....glaube nicht, dass Ella und Fleur91 dieselbe Person sind. Bei Urbia ist an keiner Stelle die Rede von einer Fernbeziehung, und die sagt, beide arbeiten und stehen finanziell auf sicherem Fundament. Solche Konstellationen gibt es wohl häufiger, als man denkt.

16.12.2023 23:40 • x 1 #387

E
@Kettenkarussell und wer ist das? Ich kapier gerade echt gar nichts mehr.

16.12.2023 23:41 • #388

Kettenkarussell
@Ella111 : mein Text wurde gekappt, siehe mein vorheriger Post.

Bitte antworte doch mal auf die Frage, warum dir eine Heirat so viel bedeutet.

16.12.2023 23:44 • x 1 #389

S
Zitat von Kettenkarussell:
Irgendwie war mein Text jetzt weg....glaube nicht, dass Ella und Fleur91 dieselbe Person sind. Bei Urbia ist an keiner Stelle die Rede von einer Fernbeziehung, und die sagt, beide arbeiten und stehen finanziell auf sicherem Fundament. Solche Konstellationen gibt es wohl häufiger, als man denkt.

Das wäre in meinen Augen ein extremer Zufall. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren, wenn ich falsch liege.

Ella, ich war es, die eine für mich unglaubliche Ähnlichkeit zwischen der Geschichte auf urbia.de und Deiner feststellte.

Denn: wie kommt es, dass Du doch WEISST, dass er nicht heiraten möchte oder so, Betonung auf weisst. Das war seine Aussage auf dem Weihnachtsmarkt aufgrund Deines Heiratsantrages. Das ergibt doch in diesem Thread hier gar keinen Sinn, steht aber in diesem.

Für mich sehr rätselhaft. Vielleicht magst Du dazu Stellung nehmen?

16.12.2023 23:45 • x 2 #390

A

x 4