4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

Balu85
Zitat von Anastasia1971:
Für mich hört sich das so an, als würde sie ihn lieben. Immerhin sind sie 15 Jahre zusammen.!

hmm....ich war auch über 15 Jahre mit meiner NF zusammen. Woran du jetzt aber genau fest machen kannst das sie ihn und er sie liebt weiß ich nicht. Bisher wissen wir nur:
- 15 Jahre zusammen
- beide Anfang 30
- wohnen weit voneinander entfernt.
- Fernbeziehung
- er hat ihren Glauben angenommen
- er fuhr jedes WE zu ihr
- da wohnten sie bei ihren Eltern
- er hat erklärt wen er zur Hochzeit einladen WÜRDE
- er hat gesagt das Ringe aus Platin ihm gefallen WÜRDEN
- er hat sich Hochzeitszeug angeschaut

Mag sein das ich bei 24 Seiten jetzt eine wichtige Information überlesen habe. Aber im Grunde weiß ich nach einer Kinovorschau für einen neuen Film mehr als hier nach 24 Seiten.
Zitat von Anastasia1971:
Und jetzt möchte sie eben Nägel mit Köpfen machen. Ich finde das nicht verwerflich. Es ist ein ganz natürlicher Wunsch, einer Frau Sicherheit zu haben und eine Familie gründen zu wollen.

Und dazu bedarf es einer Hochzeit? Ich bin mir relativ sicher, korrigiere mich wenn ich mich irre, das man auch ohne Trauschein Kinder bekommen kann, eine Familie haben kann, ein Haus bauen kann, zusammen leben kann.
Zitat von Anastasia1971:
Ich denke, das ist doch eine Veranlagung bei Frauen dass man einen Beschützer sucht.

Schutz vor wem oder was?

16.12.2023 16:26 • x 3 #361

B
Zitat von Anastasia1971:
Ich denke, das ist doch eine Veranlagung bei Frauen dass man einen Beschützer sucht.

Die 50er Jahre haben angerufen. Sie wollen sofort ihre Klischees zurück.

Jetzt mal ernsthaft, wovor will eine Frau anno 2023 beschützt werden? Hast du Angst vor wilden Tieren, vor fliegenden Chemtrails, vor niedrigen Holzbalken, dass dir der Himmel auf den Kopf fällt, was ist es, was dir Angst macht? Bei dir klingt die Männerwahl wie meine Omili ihre neue Polstergarnitur ausgesucht hat. Grundsolide. Praktisch. Langweilig.
Zitat von Anastasia1971:
Dass man in der heutigen Zeit so tut, als wäre es normal keine Kinder zu bekommen, finde ich dagegen befremdlich. Dass jeder egoistisch sein Ding durchzieht auch schlimm.

Aha. Na denn. Ziehst du einen Zusammenhang zwischen Kinderlosigkeit und Egoismus oder ist das nur eine zufällige Aneinanderreihung von Glaubenssätzen?

16.12.2023 16:28 • x 7 #362

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

S
Zitat von Balu85:
Ich bin mir relativ sicher, korrigiere mich wenn ich mich irre, das man auch ohne Trauschein Kinder bekommen kann, eine Familie haben kann, ein Haus bauen kann, zusammen leben kann.

Aber natürlich!

16.12.2023 16:38 • x 2 #363

Balu85
Zitat von Brightness2:
Jetzt mal ernsthaft, wovor will eine Frau anno 2023 beschützt werden?

Wenn die Antwort jetzt hauptsächlich monetäre/wirtschaftliche Gründe aufführt hab ich dann echt so langsam meine Fragen was es mit den Gefühlen auf sich hat.

16.12.2023 16:46 • x 4 #364

A
Zitat von Brightness2:
Jetzt mal ernsthaft, wovor will eine Frau anno 2023 beschützt werden?

Es geht hier hauptsächlich nicht um deine Meinung. genau genommen geht es um die Beratung von der TE. Und diese schrieb im Eingangs Post: er „ Verteidigt mich überall“. Da sie das extra erwähnt scheint ihr das wichtig zu sein. Sie hat es vielleicht nicht so perfekt formuliert. Aber wir wissen alle, was sie damit meint.

Unter anderem daraus leite ich hab wie sie tickt.
Ganz sicher nicht so wie du!

Und es geht nicht darum einer Hilfe-suchende eine neue Lebenseinstellung näher zu bringen, sondern ihr zu helfen, indem man versteht, wer sie eigentlich ist und was sie möchte.

16.12.2023 18:24 • x 5 #365

A
Übrigens gibt es in Deutschland 18 Millionen Ehen. Hier scheinen viele gegen eine solche zu sein. Da aber 18 Million dafür sind scheint diese eher doch kein AuslaufModel zu sein

Ich denke, in diesem Forum schreiben nicht unbedingt die glücklich verheirateten, die gerne für einander eintreten. Die gerne sein Lebenspartner versorgt wissen… vielleicht auch nie betrogen wurden und nicht betrügen. Und so weiter. Und so fort.

An der Stelle der TE würde ich mich nicht verunsichern lassen. Überlege dir gut ob du deinen Traum von der Ehe aufgeben willst . Warum eigentlich ? Weil es auf diesem Planeten keinen anderen Mann gibt, der auch passen könnte ?

Irgendwie finde ich es komisch, dass argumentiert wird wenn er dich liebt, dann reicht es doch und du musst nicht heiraten . Wirf doch diese tolle Beziehung nicht weg. Und andererseits wird argumentiert, dass wer nicht verheiratet ist kann doch schön einfach alles beenden und gehen.

Ich empfehle, dir, deines Weges zu gehen. Und zwar deines Weges. Und nicht den derer die hier in eine ganz andere Richtung argumentieren .

16.12.2023 18:38 • x 2 #366

Balu85
Zitat von Anastasia1971:
er „ Verteidigt mich überall“. Da sie das extra erwähnt scheint ihr das wichtig zu sein.

Was eigentlich erstmal mehr Fragen aufwürft als es beantwortet...warum muss sie verteidigt werden, warum kann/will sie das nicht selber, vor wem.
Zitat von Anastasia1971:
Unter anderem daraus leite ich hab wie sie tickt.

Ok....und wie tickt die TE?
Zitat von Anastasia1971:
indem man versteht, wer sie eigentlich ist und was sie möchte.

Das versuchen zahlreiche User hier seit knapp 25 Seiten herauszufinden. Bisher wurde aber kaum auf zahlreiche, teils mehrfach gestellte, Fragen eingegangen.

Zitat von Anastasia1971:
Übrigens gibt es in Deutschland 18 Millionen Ehen. Hier scheinen viele gegen eine solche zu sein. Da aber 18 Million dafür sind scheint diese eher doch kein AuslaufModel zu sein

Ich denke viele hier sind nicht gegen die Ehe an sich, sondern gegen eine Ehe aus den falschen Gründen. Und vor allem gegen eine Ehe auf Krampf.
Von Auslaufmodell war irgendwie keine Rede.

Zitat von Anastasia1971:
Ich denke, in diesem Forum schreiben nicht unbedingt die glücklich verheirateten, die gerne für einander eintreten. Die gerne sein Lebenspartner versorgt wissen… vielleicht auch nie betrogen wurden und nicht betrügen. Und so weiter. Und so fort.

Da ist es wieder versorgt....ist das sowas wie endlich ankommen. Den richtigen suchen, Trauschein abwarten und dann kann man die Füße hochlegen? Oder wie darf man das verstehen....was hat die Ehe mit Versorgen zu tun?

16.12.2023 18:44 • x 2 #367

R
Zitat von VictoriaSiempre:
Weitermachen

Bitte nicht.

16.12.2023 18:51 • #368

B
Die Sache ist die: er schätzt dich sehr aber er ist noch nicht soweit er ist noch ein Kind. Sicher liebt er dich. Aber die Liebe eines reifen Mannes der bereit zur Familiengründung ist, die spürt er nicht für dich. Und das weiss er. Er wird jemanden neues treffen diese Liebe spüren und sofort heiraten wollen. Aber das wirst nicht du sein. Du bist nur seine Jugend begleiteterin auf dem Weg dahin. Er weiss es bereits er will es nur selbst nicht wahrhaben und auch du weisst es. Deswegen deine Panik.
Wenn dieser Mann sicher und vom Herzen mit dir zusammen bleiben wollte für immer dann hätte er dir niemals eine solche Absage erteilt. Er hätte sich nämlich sehr gefreut dass du ihn willst! Und dafür auswählst. Und niemals hätte er abgelehnt. Hätte vielleicht gesagt ich halte nichts davon aber für dich tue ich es!
Stattdessen hat er über SICH selbst geweint weil ER nicht will. Ich sehe hier keine Liebe zu dir sondern selbstliebe

16.12.2023 18:56 • x 3 #369

Susanna
Zitat von Baumo:
Die Sache ist die: er schätzt dich sehr aber er ist noch nicht soweit er ist noch ein Kind. Sicher liebt er dich. Aber die Liebe eines reifen Mannes der bereit zur Familiengründung ist, die spürt er nicht für dich. Und das weiss er. Er wird jemanden neues treffen diese Liebe spüren und sofort heiraten wollen. ...

Völliger Unsinn.

Es macht Dir lediglich - wie bei anderen Usern auch - - allergrößte Freude, Öl ins Feuer zu gießen,

16.12.2023 19:05 • x 2 #370

Libellenfrau
@Ella111
Warum machst du das? Aufgrund unrichtiger Ausssagen kann dir doch niemand einen Rat geben.

16.12.2023 19:15 • x 1 #371

B
Er hat ihren Heiratsantrag abgelehnt. Abgelehnt!

16.12.2023 19:40 • #372

S
Zitat von Baumo:
Er hat ihren Heiratsantrag abgelehnt. Abgelehnt!

Nicht überraschend, denn in Ella`s Posting vom 26.6.2023 auf urbia.de steht klar und deutlich, dass er ihr gesagt hat, dass er nicht heiraten wolle. Entgegen dem, was sie hier schreibt, hat sie das gewusst.

Hier im Thread dagegen erscheint er wie der grösste Hochzeitsfan...

16.12.2023 19:58 • x 4 #373

Susanna
@Baumo

Zitat von Ella111:
Er meinte dann auch, dass er ja noch kein Geld verdient und eine Hochzeit und Verlobung kosten Geld und dass er auf eigenen Beinen stehen möchte usw. Er möchte sich ja demnächst bewerben.

Das st zwar Spießerdenke vom Feinsten, aber sie schrieb ja auch: Habe ich 15 Jahre umsonst gewartet?. und er hatte Prospekte gewälzt mit Brautkleidern etc.
Als ob man nicht billig heiraten könnte.

Die Dame kommuniziert hier aber nicht, setzt sich inhaltlich null auseinander.
Also bin ich raus.

16.12.2023 20:01 • x 1 #374

Balu85
Zitat von Susanna:
Als ob man nicht billig heiraten könnte.

Das teuerste ist die Feier ...naja und evtl. die Scheidung.
Die eigentliche standesamtliche Hochzeit war glaube recht günstig. Ist halt die Frage um was es einen geht.

16.12.2023 20:08 • x 1 #375

A

x 4